Coast -> Canyon

hi

ich habe gestern mein grand canyon elite bekommen! wirklich ein coooooles bike :love:

da ich das bike aus der schweiz bestellt habe, wurden ja coast-kleber angebracht (dort wo sonst halt canyon steht). meine frage ist nun, ob unter diesen klebern, die normale canyon-kleber drauf sind, oder ob da nix mehr drunter ist.

danke für die antwort

Hallo,

der Hintergrund, warum Dein Grand Canyon ein Coast ist: Wir haben den Namen Canyon europaweit geschützt, außer in der Schweiz. Dort gibt es bereits einen Bikehersteller namens Canyon, es ist uns nicht möglich unsere Canyon Bikes unter unserem Namen in die Schweiz zu liefern. Deshalb nennen wir die Bikes in der Schweiz Coast. Wir labeln die Bikes die in die Schweiz verschickt werden auch um, soll heißen, bei uns werden Rahmendecals auf die Rahmen geklebt die den Canyon Schriftzug komplett abdecken und auch sehr gut am Rahmen haften, damit sie nicht unerwünscht wieder von selbst abfallen. Die Aufkleber wurden speziell für diesen Zweck entwickelt. Allerdings haben die Coast-Aufkleber im Gegensatz zu den darunter befindlichen Canyon Decals keinen schützenden Klarlack-Überzug, das ist technisch für uns leider nicht machbar. Optisch passen die Coast Aufkleber ja sehr gut zu den Bikes.

Achja, viel Spaß mit dem Bike :)

Viele Grüße,

Michael Staab

hi

danke für die antwort - heisst das ich besser nicht probieren soll, die coast-kleber zu entfernen (wg. rückstände o.ä.)?

mich stören die coast-kleber eigentlich nicht wirklich, sie harmonieren ja auch sehr gut mit dem rest - aber wenn ich wählen könnte, würde ich die dinger trotzdem wegnehmen, damit mein "klapperesel" auch sein wahres gesicht zeigen kann :p

Ich denke, Ruckstände sollten kein Problem sein, da es sich vermutlich um folien- und nicht um papierbasierte Aufkleber handelt. Ansonsten hilft etwas Terpentinersatz (Vorsicht mit Nitroverdünnung)

iHawk

Original geschrieben von mstaab_canyon
Wir labeln die Bikes die in die Schweiz verschickt werden auch um, soll heißen, bei uns werden Rahmendecals auf die Rahmen geklebt die den Canyon Schriftzug komplett abdecken

Hallo Michael,

bei meinem ES7 deckt der Kleber nicht den ganzen Canyon Schriftzug ab. :( Darf ich den Kleber entfernen? (Garantie?!) Kann ich den Kleber entfernen? (Rückstände auf dem Rahmen?!)

Viele Grüsse, Tomi

Tsts..., diese gleiche Frage hatte ich im selben Forum auch schon gepostet, ist keine paar Wochen her... ;)

Jedenfalls: ich habe die Aufkleber problemlos entfernen können. Zwar nicht ganz an einem Stück, aber mehr als zwei Stücke wurdens auch nicht. Musst halt hier und da ein wenig mit dem Schriftstück mitgehen, da der Aufkleber ein wenig passgenau zur Schrift ist. Der untere Teil mit der www-Adresse blieb immer als zweites Stück zurück, aber eben: kein Problem bei der Entfernung. Falls doch: ein wenig mit dem Haarfön erwärmen.

Grüssle
Pino

Geht wirklich problem- und spurlos ab. :hüpf:

Ist sowieso so 'ne Sache mit dem Kleber: die mitbestellte Trinkflasche hatte ja auch keinen... ;)

BTW. Im aktuellen Bike im schweizer Teil gibt es eine canyon.ch Werbung, im deutschen Teil canyon.com. Hier scheint man auch ganz gut zu koexistieren.:)

Zurück