CODA Kurbel li. DRINGEND!!!

koenig_hirsch

Buschpilot
Registriert
12. Mai 2002
Reaktionspunkte
941
Ort
Dresden
Hab mir gestern mein vorletztes CODA-Teil am Rad verbogen: die linke Kurbel hat's erwischt :(

hat zufällig jemand eine coda comp kurbel links, 4-kant, 175mm in schwarz rumliegen und will sie loswerden? ich würd zur not auch eine garnitur nehmen, wenn's net gar zu teuer wird. wichtig ist nur, dass sie schwarz und 5-loch compact ist (damit die schönen ta's wieder drangehen :cool: )

danke schonmal, sport frei

k_h
 
hast du kette links oder warum brauchst du dann links nen spider? da sind normal keine Kettenblätter

würde dir raten gleich andere Kurbeln zu kaufen z.B. günstige Truvativ oder gebrauchte Race Face Prodigy
 
nun: kette links gibt dat nich bei c'dale. zumindest nicht wenn man cannondale-fahrräder in der vorgesehenen fahrtrichtung benutzt.

die bemerkung bezügl. 5-arm compact etc. bezog sich auf die variante, dass jemand statt eines einzelnen linken (spiderlosen) arms nur eine komplette garnitur welchen herstellers auch immer - sprich eine kurbel mit und eine kurbel ohne spider (achtung: die für rechts!) anzubieten hätte. dort würde ich dann besagte ta's gern wieder dranstricken wollen.

alles klar? wer lesen kann, ist klar im vorteil ;)

sport frei k_h

ps: rf prodigy und firex sind meines wissens 4-arm - fallen also durch's raster
 
5 arm is dümmlich und sinnlos

kauf dir ne 03er deore
kost samt innenlager bei mailorder 80 euro glaubsch
die is steifer und hält mehr aus als ne coda oder so n mist, zu dem noch billiger und gewicht... naja keine ahnung aber is erträglich dank hollowtech und die blätter kannste ja "tunen" sobald sie abgefahren sind oder kaufst dir gleiche ne lx (99 euro mit lager= oder xt
 
Hallo!

@koenig_hirsch

Ein Freund hat letztens seine Coda-Kurbeln und den restlichen Schaltungs-Krams von 8-fach auf 9-fach XT umgebaut.
Kann den mal Fragen, ob er die losweden will. Baujahr ist wohl noch vom letzten Jahrtausend.
Sind allerdings silbern und natürlich gebraucht (vielleicht kann ich ein Foto machen).

Grüsse, Daniel
 
@daniel

dank dir, das wär grosse klasse. kurbel ist erstmal kurbel. schliesslich will ich doch einfach nur radfahren...


und übrigens, theworldburns, warum erklär ich den ganzen kram? ich hab mir vor nicht allzu langer zeit ta specialites cnc-blätter gegönnt, und die will ich schlicht und ergreifend nicht wegschmeissen. deswegen ist 5-arm weder dümmlich noch sinnlos, klar? und davon abgesehen hat die coda-mist-kurbel 2 jahre und 12.000km gut ausgehalten. hätt ich mich nicht draufgeschmissen hätt sie's auch nochmal 2 jahre gemacht. aber das nur so nebenbei.

sport frei, k_h
 
tja war wohl eindeutig n fehler
5 arm is trotzdem belastungsmäßig schlechter als 4 arm
verkauf die blätter bei ebay (bekommste noch genug für keine angst die gehn gut weg) und kauf dich ne krasse deore - fertig
 
Zurück
Oben Unten