Commencal absolut 2

Hiho leutz!!

bin schon seit einiger Zeit ein stiller Betrachter des Forums, aber jetzt hab ich auch mal eine Frage!

Ist das Commencal absolut 2 ein gutes Bike für Street oder weniger?

Ich möchte auch irgendwann mal in ferner Zukunft dirt fahren aber in 1ster Linie street, weil ich zu dirt nicht so dazu komme(falls überhaupt)...daher ist dirt 2trangig...
Deswegen würd es mich jetzt interessieren ob es was taugt für street...:confused:

hier mal das bike: http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mountainbikes/commencal-absolut-2/7047.html

Würde mich sehr freuen, wenn mir hier wer helfen könnte..

wünsche noch einen schönen abend

lg

also für street gibt es bessere bikes für das geld,

-ist ein alu rahmen, für street ist ein stahlrahmen schon besser (ansichtssache aber fast alle fahren stahl rahmen für street und dirt)

-schaltung brauchste für street (und dirt) nicht

-die gabel ist auch nicht das wahre für street außerdem schwer

-LRS ist auch nicht gut

-und mechanische scheibenbremsen au.

also für 1000eus bekommste besseres.

was wäre den dein max. buget?

gruß dave

p.s.: schau dich mal hier<-- um

Rahmen: Commencal Absolut AL Gut, aber wie gesagt, Alu ist Ansichtssache. Nimm das was du lieber fährst/gerne fahren würdest.
Gabel: Marzocchi DJ3 Nicht das wahre
Schaltwerk: Sram SX4, 8-Gang Machs weg und verkaufs [oftmals kriegt man das glaub ich aber nicht los, ich hab damit keine erfahrungen].
Schalthebel: Sram Trigger X.5 (rechts) siehe oben
Bremshebel: Avid Ball Bearing 5 siehe unten
Bremse: Avid Ball Bearing 5, mechanische Disc also, entweder gleich V-Brake[hydraulisch oder mechanisch], oder Hydraulische scheibenbremse
Kurbelgarnitur: Truvativ Ruktion 34 Zähne mit Howitzer Kettenführung reicht glaub fürn anfang
Innenlager: Truvativ Howitzer siehe oben
Naben: Commencal Disc kann ich nichts zu sagen, aber commencal ist eigentlich ne gute marke find ich, die naben kenn ich halt nich...
Speichen: Niro 2.0 kenn ich auch nicht^^
Felgen: Alu Double Wall auch nicht :-D
Kassette: 11-32 Zähne
Reifen: Kenda K-Rad 26x2.3 passt
Steuersatz: Tange Fatty MX2 weiß nich... denk aber nich dass der jetzt soooo schlecht sein wird
Lenker: Commencal 2 Zoll OS gibt bessere, aber reicht doch fürn anfang
Vorbau: Commencal Dirt Oversize reicht auch fürn anfang [hoff ich, je nachdem wie hart du fährst, brauchst dann schon nen richtig gescheiten vorbau, davon hängt dein leben ab.
Sattel: SDG Be Air ...
Sattelstütze: Truvativ XR kann ich wieder nichts zu sagen
Pedale: Wellgo B38 wechsel die aus...

ich will dir hier nichts andrehen oder so, und ich hab auch nicht so viel ahnung wie manch anderer hier.
aber das ist halt meine meinung dazu.
also: je besser/härter du fährst, desto stabilere/bessere teile brauchst du ;) aber commencal stellt schon gute rahmen her!

ich hab auch nicht so viel ahnung wie manch anderer hier.
aber das ist halt meine meinung dazu.
also: je besser/härter du fährst, desto stabilere/bessere teile brauchst du ;) aber commencal stellt schon gute rahmen her!

ne Meinung dazu kanns irgendwie nicht geben, tatsachen sind entscheidend :daumen:

zum Rad: für 1000€ bekommst du wie die andern schon gesagt haben besseres, legst noch 200€ drauf dann kannst schon was richtig Gutes bekommen.
Am besten ist es immer was individuell zusammen zu stellen weil dann is nur dran was du brauchst und willst!

für reines street und dirt geballer wäre aus gründen von Haltbarkeit, Sorglosfaktor und "Style" ein Stahlrahmen wie: NS Suburban, Last Raffnix und Cord, Leaf d. one und was es noch alles gibt ne gute basis.

dann natürlich Single Speed, Bremse nur hinten z.B. Juicy 3, shimano deore...
Gabel ist Geschmackssache entweder Starr z.B. Idendity oder eben DJ 1-3, Argyle, Duro, Gold Lable.
die Ruktion sind erfahrungsgemäß nicht das Gelbe vom Ei, da sind auch CroMo Kurbeln z.B. Salt, WTP... zu empfehlen

der Rest findet sich schon zusammen und wenn de nicht weiter weißt hilft dir ja das Forum. ;)

danke für die schnellen antworten...

@hnx.dave: also die oberste schmerzgrenze ist so im bereich des Commencal...also sagen wir mal so um die 900 EURO...je billiger desto besser für mich als schüler...:daumen:
werd mich mal durch den Thread "Übersicht Einsteigerbikes" wühlen....vlt find ich ja was gescheites...oder wer noch was andres weiß, bitte grad hier reinschreiben...:D

Hab ma ne Frage zu dem Commenal Absolut 2 2008: kann man das auf SSP umrüsten?, wenn ja, wie denn bitte? was musss ich da kaufen?

Wenns nur für Street sein soll, stellste dir leiber selber was zusammen.
Ich würd als Basis nen NS Capital un ne Identiti Rebate nehmen und den Rest müsst ihr euch dann raussuchen.

Gruß Jan

Zurück