Commencal Clash oder Banshee Darkside?

Registriert
26. September 2019
Reaktionspunkte
0
Screenshot_2019-12-28 COMMENCAL RAHMEN CLASH GREY 27 5 TEAM 2019.png
Screenshot_2019-12-28 Banshee Darkside Mod 2019 bansheebikes.png


Ich möchte mir ein Freeride Bike für den Bikepark und Hometrails aufbauen und nun stehe ich vor der Entscheidung mir einen Commencal Clash (ohne Dämpfer 1200 Euro) oder einen Banshee Darkside Rahmen (mit Rock Shox Vivid Coil r2c 1250 Euro) zu holen. Ein Commencal Furious Rahmen geht leider nicht, aufgrund der Einbaumaße für das Hinterrad (hab kein Geld für neue Laufräder).
Von der Geometrie her gefällt mir der Darkside Rahmen mehr aufgrund des kürzeren Radstands, kürzerer Kettenstreben etc. Allerdings finde ich die Verarbeitung und Qualität beim Commencal Rahmen besser.
Hat jemand Erfahrungen mit Commencal oder mit Banshee Rahmen? Oder hat vielleicht jemand noch einen anderen Vorschlag?
Es sollte ein Enduro/Freeride Rahmen mit 160-180mm Federweg sein (Downhill Rahmen wäre theoretisch auch möglich).
Außerdem möchte ich keinen gebrauchten Rahmen wegen der Garantie etc.
Ich bräuchte Rahmengröße L oder XL (bin 1.92m).
 
Hey.
Würde eher auch wenns teuerer kommt zu einem Clash tendieren, hat eine modernere, längere und flachere Geometrie.
Da wäre dann aber ein XL zu empfehlen. Konnte mal welche probesitzen, ein medium sah aus wie ein Kinderradl unter mir, ein Large hat super gepasst, bin aber nur 183 groß.
Kannst aber auch das Trek Slash 8 Modell 2020 ins Auge fassen, kost Liste 3000, beim vertrauenswürdigen Trekhändler um 2650 zu kriegen und is ein top Bike mit 29Zoll Rädern. Macht alles mit die Mühle.
Die orig. verbaute Yari, die Bontrager Reifen und die Guide verkaufst als neuer gleich und rüstest auf Lyrik und Shimano ausm Bikemarkt um.
Maxxis Assegai rauf und ab gehts, für max. 2800 komplett in XL und mit Händlergarantie.

LG
 
Zurück
Oben Unten