Commencal Kundendienst

Registriert
19. März 2023
Reaktionspunkte
1
Hallo,

Im März habe ich im Commencal Store (online) ein v5 im a la Carte bestellt. (Außer Laufräder).
Da der Rahmen jetzt schon seit fast 5 Wochen auch endlich lieferbar ist, dachte ich mir ich frage mal beim Kundendienst via email nach was denn mit meiner Bestellung ist.
Jedoch seit mittlerweile fast 3 Wochen, und bestimmt 10 email Anfragen auch mit verschiedenen email Adressen bis heute keinerlei Antwort!!!
Sind die gerade alle im Urlaub, pleite?
..oder was ist los mit dem Laden?
Weiß zufällig jemand was oder hat vielleicht die gleichen Probleme mit dem Kundendienst?
Gibt es vielleicht eine Deutsche Telefon Hotline ??
So langsam wächst bei mir die Wut und das Unverständnis Commencal gegenüber.

danke im Voraus für eure Hilfe.
 
Also ich hatte letzthin mehrfach Kontakt mit dem Commencal Support. (Zuletzt im Juni.)
Einmal um Farbcodes für ein bestimmtes Bike zu bekommen, einmal weil eine Bestellung unvollständig ankam und zuletzt um bzgl. Wartung des Bikes einige Dinge zu erfragen.

Dabei waren meine Erfahrungen äußerst positiv: Rückmeldung innerhalb weniger Tage (oft schon am nächsten Tag), inhaltlich fundiert und sehr hilfsbereit.

Ich kann da also nicht meckern...
Meine Mails gingen an die kundenservice@ bzw. order@ Mailadressen.
 
Ich hab bisher auch immer schnelle und ausführliche Antworten bekommen. Ruf da doch mal direkt an. Die haben auch deutschsprachige Mitarbeiter die dir bestimmt weiterhelfen können.
 
Ich hatte meinen Tempo Rahmen im März bestellt und hatte mich dann auch etwas (wegen der Vorfreude) auf das voraussichtliche Lieferdatum versteift. Die Verandbestätigung kam und kam nicht, so dass ich nach 3 Wochen den Support angeschrieben hatte und nachfragte.
Ich kannte das Spielchen ja bereits, da es nicht meine erste Lieferung von Commencal war.
Der im Shop angezeigt Liefertermin bezieht sich zunächst auf das Eintreffen des Containers in Andorra.
Auch die dort angezeigt Verfügbarkeit scheint mir eher etwas optimistisch zu sein.
Wie auch immer. Eine Antwort bekam ich aber immer nach spätestens 1 oder 2 Tagen.
Also so gesehen, kann ich nicht meckern. Auch wenn die Angaben zur Lieferzeit nicht wirklich präzise sind...

Ach ja, Mails habe ich einfach auf deutsch geschrieben und bekam auch immer eine Antwort auf deutsch.
Ich kann die o.g. positiven Erfahrungen auch nur bestätigen.
Vielleicht ist gerade wirklich Urlaubszeit oder wegen dem Worldcup in Valnord... sind alle aus dem Häuschen... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann auch nur beitragen, dass meine E-Mail Anfragen dort immer nach 1-2 Tagen beantwortet wurden.
 
Das Trauerspiel geht weiter….

Erst einmal danke für eure Antworten und hilfreichen Tipps 🙋🏻‍♂️👍.

…und so ist der Stand:
auf den Tipp hin von euch ,das ihr unter anderem mit kundendienst@ Kontakt hattet, habe ich diese Adresse neben den anderen auch noch angeschrieben und siehe da, habe ich auch am nächsten Tag eine Antwort bekommen. Zwar auf englisch aber passt schon.
Aber…. die Antwort war lediglich das er das Verkaufsteam in Kopie gesetzt hat ( welche ich auch schon vor Wochen mehrmals angeschrieben habe) und sie sich dann darum kümmern und sich bei mir Melden.
Das war am Mittwoch. ….bis heute noch keine Antwort!
Ich Rede mir das jetzt mal etwas schön und hoffe das gerade etwas Ausnahme Zustand aufgrund des World cups ist…..
Zumindest habe ich jetzt wenigstens eine Adresse die wenigstens mal Antwortet…

Ich halte euch auf dem laufenden wie es weiter geht ….🥴🫣
 
Bin gerade auch am umschauen was Rahmen angeht und is gut zu lesen was die Erfahrungen mit dem Kundendienst sind.

Ist das Meta V5 tatsächlich schon lieferbar?
Sowohl Komplettbikes als auch Rahmen kann ich im Shop nur vorbestellen.
 
Hier mal meine Erfahrungen zu dem Kundenservice:

Commencal Supreme V4.2 an bekannter Stelle zwischen Sattel- & Unterrohr nähe Tretlager gerissen. Trotz Gewährleistung musste ich noch einen Aufpreis für das V5 zahlen.
Das können andere Hersteller wie Trek besser, da bekommt man ein kostenloses Upgrade auf einen Carbonrahmen, wenn der Alurahmen gerissen ist & es diesen nicht mehr gibt.
Ewig lange Wartezeit & Kundenservice ist der schlechteste, den ich bis jetzt erlebt habe.
Meldet sich einfach nicht, musste immer von mir aus nachfragen, wie der Stand ist.
Der Supreme V5 Rahmen ist schlecht konstruiert (offenes Tretlagergehäuse, Lack schlecht verarbeitet) und das für 3200€?!
Das können andere Hersteller wesentlich besser, für weniger Geld.
Das war mein letztes Commencal.
 
Ich finde den Commencal Kundendienst eigentlich gut.

Ich hatte mir mal ein Meta HT über Kleinanzeigen gekauft. Da war das Tretlager festgegammelt.

Mir wurde ein neuer Rahmen angeboten (100€ musste ich noch drauf legen). Hätte ich jetzt nicht erwartet als Zweitbesitzer.

Das Ramones meiner Tochter ist mit einem verbogenen Schaltauge geliefert worden. Ich Trottel pack das Rad aber erst einen Monat später aus. Anstandslos gab es ein Ersatzschaltauge.

Bezüglich deines defekten Rahmen.... was steht da in der AGB?
 
Ich hatte in der Vergangenheit auch gute Erfahrungen mit dem deutschen Kundendienst gemacht, erreiche aktuell aber nur den englischen mit dem es sehr mühselig ist. Sie versprechen am Telefon immer, sich wieder zu melden, vergessen es dann aber bis man das nächste Mal anruft - ärgert mich aktuell wirklich sehr.

Weiss jemand, ob man den deutschen Kundendienst noch erreichen kann?

VG Lukas
 
Hier mal meine Erfahrungen zu dem Kundenservice:

Commencal Supreme V4.2 an bekannter Stelle zwischen Sattel- & Unterrohr nähe Tretlager gerissen. Trotz Gewährleistung musste ich noch einen Aufpreis für das V5 zahlen.
Das können andere Hersteller wie Trek besser, da bekommt man ein kostenloses Upgrade auf einen Carbonrahmen, wenn der Alurahmen gerissen ist & es diesen nicht mehr gibt.
Ewig lange Wartezeit & Kundenservice ist der schlechteste, den ich bis jetzt erlebt habe.
Meldet sich einfach nicht, musste immer von mir aus nachfragen, wie der Stand ist.
Der Supreme V5 Rahmen ist schlecht konstruiert (offenes Tretlagergehäuse, Lack schlecht verarbeitet) und das für 3200€?!
Das können andere Hersteller wesentlich besser, für weniger Geld.
Das war mein letztes Commencal.
habe aktuell ein ähnliches problem.
War mit dem Kundenservice bisher eigentlich sehr happy, immer schnelle antwort und die ganze abwicklung war auch immer zügig und ohne dass ich denen Teile zuschicken musste.
Jetzt habe ich aber auch ein gerissenes V4 und Commencal möchte mir einen neuen V5 Rahmen verkaufen.
Finde ich schon schwach, immerhin kann ich nichts dafür, dass das problem mit dem Tretlager am V4 seit min. 2020 eher 2018 nicht behoben wird.
Wobei ich sagen muss dass ich lange aus der gewährleistung raus bin und das ganze über die 5 Jahre garantie geht, die es damals noch gab.
 
Meine Erfahrungen mit dem Commencal Support letzten Winter waren durchweg positiv. Antwort hatte ich immer innerhalb von 1-2 Tagen vom deutschsprachigen Support. Mein Garantieaustausch meines Meta SX V4 hat sich aufgrund von Lieferproblemen etwas in die Länge gezogen, aber ich wurde stets von Commenca deutlich im voraus über Verzögerungen informiert. Nicht erst auf Nachfrage oder bei Verstreichen des Liefertermins. Da muss ich wirklich ein großes Lob an Daniel vom Support aussprechen, das machen andere große Firmen deutlich schlechter. Auch Telefonkontakt gar kein Problem und immer lösungsorientiert.
 
Mit Daniel hatte ich auch super Erfahrungen gemacht. Leider habe ich vor ein paar Tagen die Mail von Commencal bekommen, dass es aktuell keinen deutschen Kundenservice mehr gibt und wahrscheinlich zukünftig auch keinen mehr geben wird.

Mit den Kollegen aus Andorra selbst bin ich leider sehr unzufrieden. Emails werden oft einfach ignoriert und sie bekommen einfachste Dinge nicht hin (z.B. mir eine Tracking-Nummer zu senden - die wurde mir dann von DHL am Telefon gesagt als sie zum dritten mal versucht haben das Paket zu liefern - ich war natürlich nicht zu Hause weil ich nicht wusste das überhaupt schon etwas versendet wurde).
 
Zurück
Oben Unten