Commencal Meta 29

Ahhhh, da hat jemand schon eins! Kannst du vielleicht mal schauen was für Dämpferbuchsen verbaut sind? Habe nur nen Rahmen bestellt und verwirrende Infos erhalten. Die obere Büchse ist mit 20x10 klar. Die untere Büchse Stand Ende August noch mit 15x10 im Tech Sheet. Hier die Antwort von Commencal.

„Für die untere Aufnahme wird gar nichts weiter benötigt, auch keine DU-Buchse! (Durchmesser des Bolzens sind 15 mm).“

Ich kann mir einfach nicht Vorstellen, dass ein Bolzen mit 15 mm Durchmesser „trocken“ direkt im Dämpferauge läuft o_O

Zur Lieferzeit habe ich Ende September folgendes erhalten.
„Nächstes Woche kommen die bikes in den Container und sind dann ca eine Woche später auf dem Schiff. Die Überfahrt dauert dann in der Regel 6 Wochen. Somit sind wir dann im Dezember.“
 
Bei so einer Nachricht überlege ich über eine Stornierung nach...

Ich werde mich wohl auch nochmal bei Commencal melden müssen.
Ende August lag der Liefertermin bei Oktober. Ich sollte zwar nicht überrascht sein, bin aber grad dennoch verärgert.
 
Bei so einer Nachricht überlege ich über eine Stornierung nach...

Ich werde mich wohl auch nochmal bei Commencal melden müssen.
Ende August lag der Liefertermin bei Oktober. Ich sollte zwar nicht überrascht sein, bin aber grad dennoch verärgert.
Würde mir mit Sicherheit ähnlich gehen. Bei anderen Versendern ist es jedoch genau so und wäre daher auch keine Alternative. Weiß nicht, ob das Trost spendet, aber wenn es dann endlich soweit ist, freut man sich neben dem geilen Bike ja auch über die Geldersparnis gegenüber Händlerbikes.
 
Der Liefertermin für meinen Rahmen liegt aktuell auf Ende Dezember. Damit glaube ich nicht mehr daran, dass ich das Bike dieses Jahr noch aufbaue.
Ist für mich doppelt ärgerlich, da ich gerade Knieprobleme habe und somit gut schrauben könnte.

Schaue ich heute Abend mal nach.

Hast du dir die Dämpferaufnahme schon anschauen können?
 
Ahhhh, da hat jemand schon eins! Kannst du vielleicht mal schauen was für Dämpferbuchsen verbaut sind? Habe nur nen Rahmen bestellt und verwirrende Infos erhalten. Die obere Büchse ist mit 20x10 klar. Die untere Büchse Stand Ende August noch mit 15x10 im Tech Sheet. Hier die Antwort von Commencal.

„Für die untere Aufnahme wird gar nichts weiter benötigt, auch keine DU-Buchse! (Durchmesser des Bolzens sind 15 mm).“

Ich kann mir einfach nicht Vorstellen, dass ein Bolzen mit 15 mm Durchmesser „trocken“ direkt im Dämpferauge läuft o_O

Zur Lieferzeit habe ich Ende September folgendes erhalten.
„Nächstes Woche kommen die bikes in den Container und sind dann ca eine Woche später auf dem Schiff. Die Überfahrt dauert dann in der Regel 6 Wochen. Somit sind wir dann im Dezember.“

An der unteren Aufnahme bewegt sich ja nix, dann brauchts auch keine Buchse oder?
 
1C2BA966-6DEE-49FF-B074-389BB90D0FF7.jpeg
Ja habe ich. Kam aber erst gestern zum schauen. Da scheint keine Büchse drin zu sein. Nur geschraubt.
 

Anhänge

  • 1C2BA966-6DEE-49FF-B074-389BB90D0FF7.jpeg
    1C2BA966-6DEE-49FF-B074-389BB90D0FF7.jpeg
    656,2 KB · Aufrufe: 343
Alles klar, danke dir. Dann kann ich ja das zweite Gleitlager aus meinem Dämpfer drücken.
Leider muss ich noch 4 Wochen warten bis ich meine Kiste zusammenbauen kann :wut:
 
Ist für mich doppelt ärgerlich, da ich gerade Knieprobleme habe und somit gut schrauben könnte.
Naja... so ein Aufbau dauert ja nur ein paar Stunden. Ärgerlich ist das mit dem Warten aber dennoch. Mir wurde mein Absolute Black Kettenblatt für die neue XTR Kurbel für Anfang Dez. zugesagt, jetzt muss ich bis Januar warten. Ich ärger mich total, wie ich mich fühlen würde, wenn ich auf einen Rahmen warten müsste, möchte ich mir gar nicht vorstellen.
 
Hab den AM Rahmen in Größe „s“ und Brushed bestellt. Ein X2 Factory und Fox 36 Fit4 mit 160 mm Federweg liegen schon bereit. Huber Büchsen für den Dämpfer muss ich noch Ordern. Bis auf Laufräder und Steuersatz liegt eigentlich schon alles bei mir rum.

Soll als Panzer aufgebaut werden, daher werden die Komponenten wohl eher robust als leicht. Gabel wird dann vielleicht noch auf 170 mm aufgepumpt
Servus Barcode! Hast du den Rahmen mittlerweile bekommen? Ist der Rahmen reines gebürstetes Aluminium, oder wurde da im nachhinein noch ein Schutzlack aufgetragen?
 
Mein Rahmen wurde leider immer noch nicht geliefert...
Letzte Aussage von Commencal war, dass er am 28.12. kommt. Da im nächsten Satz stand, dass ich ihn Anfang Januar bekommen soll, denke ich mal, dass er ende Dezember erstmal ins Lager kommt.

Sofern mich der Rahmen tatsächlich noch erreicht (bevor ich noch nen anderen kaufen), werde ich dir gerne Rückmeldung geben.
 
Hallo Habe mir auch einen Rahmen in L bestellt. 28.12. kommt er bei Commencal an, anfangs Januar werden die Rahmen ausgliefert. Die Deckschicht vom Rahmen ist wohl glanz: habe mich betr. Schutzfolie erkundigt und der Herr meine, matte Folie auf glänzender Oberfläche sei nicht so chic...
 
Zurück
Oben Unten