Commencal meta am v3 Tourentauglichkeit?

Hi Community,

Fährt von euch jemand zufällig das Commencal Meta AM V3 oder ein anderes Modell mit der gleichen Rahmen Geometrie.
Mich würde interessieren ob dieses Bike von der Geo her Touren tauglich für normales Mittelgebirge (odenwald) ist.
Und in welcher Rahmengröße bei welcher Körpergröße fahrt ihr es?
Habt ihr auch gute Erfahrung mit dem Online Versand von commencal Bikes gemacht?
http://www.commencal-bikes.de/index.php?site=artikeldetails&artikelid=494

Lg, Pat

Fahre das V3 nicht, aber das V4. Ist dir die Tourentauglichkeit wichtig, wäre das V4 vielleicht besser für dich, da es ein Ziel der Entwicklung war diese ggü dem V3 zu verbessern.

Das v4 Finde ich vom Rahmen her auch super. Bloß bei dem Preis von 2199€ ist die Marzocchi Gabel und ein x Fusion Dämpfer verbaut. Da weiß ich nicht wie gut sie sind aber ich denke mal das, das Rockshox Fahrwerk vom v3 besser sein wird oder?

Hallo, ein Kumpel von mir fährt das V3 als "Tourenenduro" im Odenwald und Pfälzerwald - der kommt ganz gut damit zurecht, trotz 1x10 Antrieb und 160er Gabel. Ist allerdings ein ziemlicher Brocken und auch nicht unbedingt antriebsneutral. Wenn du also was zum Hochheizen suchst, dann wirst du wohl woanders eher fündig. Wenn du gemütlich hoch und schnell runter willst, dann kann man bedenkenlos zum V3 greifen. Den Rahmen kannst du noch deinen Enkeln vererben...

Zurück