Contessa 30 /Shimano BR-M486 bremsenumbau

Moin,

Möchte beim Contessa 30 meiner Freundin die bremsen umbauen.
Da die Shimano BR-M486 echt bruch sind.

Dachte mir das ich von meinem Genius 50 die bremsen verbau .
An meinem sind ab werk die Avid Juicy 5, 185mm verbaut.

Woraum muss ich beim umbauen achten ?
Oder welche probleme werden sich mir in den weg stellen.

Danke für eure Hilfe.

:daumen:

Leitungslänge? Je nach dem wie die Leitungen verlegt sind kann sie zu kurz oder zu lang sein. Wie ist die Leitung verlegt? Bekommst du sie komplett vom Rad abgebaut und an das ander rangebaut ohne das du die Leitung Trennen muß. Wenn du diese Trennen mußt kommt neu Befüllen und Entlüften auf dich zu.

Was mir eben noch aufgefallen bin sieht es so aus als wenn die bremsscheiben vom contessa 30 an das laufrad genietet sind!
wie soll mann das den abbekommen?

Deinen guten Willen in allen Ehren aber such dir jemanden der sich auskennt oder laß es machen . Jemand wie du mit absolut null Ahnung gerade die Bremsen der Freundin umbauen ist echt an der Grenze zum Leichtsinn . Außer du willst sie loswerden . Denk mal darüber nach .

Mfg 35

Deinen guten Willen in allen Ehren aber such dir jemanden der sich auskennt oder laß es machen . Jemand wie du mit absolut null Ahnung gerade die Bremsen der Freundin umbauen ist echt an der Grenze zum Leichtsinn . Außer du willst sie loswerden . Denk mal darüber nach .

Mfg 35

Also jetzt bleib mal locker !
Und passe mal deinen Tonfall an!
Nur weil ich mal was frage bin ich kein Änfänger .
Klar!
Und such Dir einen anderen den Du volltexten kannst!

:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Was mir eben noch aufgefallen bin sieht es so aus als wenn die bremsscheiben vom contessa 30 an das laufrad genietet sind!
wie soll mann das den abbekommen?

Wer annimmt, das die Bremsscheiben vernietet sind, noch nie was von den beiden Befestigungsarten für Scheibenbremsen gehört hat und dann noch pampig wird, den kann man guten Gewissens als Anfänger in jeglicher Hinsicht bezeichnen.

Zurück