Shimano Deore 6100 auf Flatmount ?

Registriert
9. November 2015
Reaktionspunkte
35
Ort
Hofheim
Gude,

würde demnächst mal meine Bremsen an meinem All Daybike
https://www.specialized.com/at/en/sirrus-x-50/p/171174?color=271458-171174
verbessern, da dort noch Shimano BR-MT200 verbaut sind. Die Brermsen zwar, aber die Hebel sind übel, zudem werden die Zylinder auch mal gern undicht.

Ich dachte an BR6100, das sind allerdings Postmountbremsen, das Sirrus hat Flatmount. Kann mir einer sagen welchen Adapter ich da genau brauche, steige da nicht ganz durch. Würde gern bei 160mm Scheibchen bleiben....

Vielen Dank
 
Was ist den die konkrete Frage? Klar gehen die 6100er auch per Flatmout Adapter ans Bike. Wirst aber neue Leitungen ziehen müssen.
Die Frage ist einfach welche Adpater ich brauche ? Oder gibt es da keine verschiedenen ? Gibt es nur eine Sorte "Postmount" auf Flatmount ? Neue Leitungen sind beim Set ja dabei, sollte kein Problem sein...
 
Die Frage ist einfach welche Adpater ich brauche ? Oder gibt es da keine verschiedenen ? Gibt es nur eine Sorte "Postmount" auf Flatmount ? Neue Leitungen sind beim Set ja dabei, sollte kein Problem sein...

Ich war davon ausgegangen, dass die 200er auch schon Postmount incl. Adapter waren:

Features - Shimano BR-MT200 Scheibenbremsen-Set mit B01S Resin

  • Bremssattel für Postmount-Aufnahme
  • Optimierter, ergonomischer 3-Finger-Bremsgriff
  • One-Way Entlüftung
  • Passende Bremsscheiben SM-RT10 und SM-RT26 separat erhältlich!
 
Neee da ist die MT200 Road dran, also mit Flatmount..sorry...deshalb frage ich ja, würde von Flatmountsattel auf Postmount wechseln. Dafür brauch ich ja einen Adapter...
 
Zurück
Oben Unten