Conti Gravity

Der hat das gleiche Design wie der Vapor und den fand ich
absolut schrottig. Die Ecken und Kanten des Profils waren
sehr schnell weg und der Grip war echt mies.
Vielleicht ist er in 2,3" ja besser...

Thb

Ich habe mir den Reifen in 2,3" als PRO gegönnt und will kurz die ersten Eindrücke schilder.

Auf der Straße läuft der Reifen etwas schwerer als der Explorer oder IRC Mytos. Der Gravity neigt auf der Straße zum abschmieren.

Auf Gras und ähnlichem Krautzeug ein super Gripp, auch in Schräglage.
Bin eine 45° Böschung rauf und der Reifen lieferte Seitenhalt und Gripp.

Auf nassem laubigen Waldboden ok, kommt aber nicht ganz an den Mytos heran. Muß wohl noch einwenig mehr testen.

Auf Schotter tadellos, ob naß oder lose - einfach Gripp

Masch mag dieser Reifen nicht besonders, hier sollte man vorsichtiger sein. Aber die Selbstreinigung ist ganz ordentlich.

Mehr kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen.

Somit trifft die Produktbeschreibung von Conti voll zu.

Mal abwarten wie der Reifen sich verhält, wenn die Trennmittel aus der Produktion runter sind.

Cool-2

Bin ja gerade auch am testen was der Puschen so bringt.
Bisher gute Erfahrungen mit dem Reifen auf sandigem und festem Boden. Schotter, oder Gras echt griffig, egal ob naß oder trocken. Für Waltarbeit ist der Reifen ok, nur das wird auch von anderen Reifen im universellem Einsatzbereich auch geleistet. Vom Gewicht ist dieser Reifen mit 610gr. in 2,3" auch ok. Auf der Straße mit merklichem Rollwiderstand und bei Matsch nicht der Bringer, man sollte dann vorsichtig sein.
Merklich nimmt der Rollwiderstand mit geringerem Luftdruck zu und der Gripp im Gelände, entsprechend auch die Kehrwirkung.
Somit ist der Einsatzberieich eingeschränkt um einen glücklich zu machen.

Cool-2

Zurück