Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wenn man hinten den 2,2er RK fährt und vorne einen XK montieren will braucht man auch eher einen 2,4er als 2,2er.
Jedenfalls bei 26 zoll.

Die Optik ist halt fetter.Sehe ich genau umgekehrt. Der 2.4er ist für die Breite zu leicht, was zwar für den Rollwiderstand gut ist, aber dadurch, daß die Wanddicke nicht mit der Reifenbreite "mitwächst", macht sich das Dämpfungs-Defizit stärker bemerkbar.[...] Der 2.4er X King ist VIEL zu fett und VIEL zu schwer. Geht im Rennen gar nicht...
... ganz klar vorn X King, hinten Race King, beide in 2.2 !
Der Unterschied in Breite und Volumen ist minimal. Der 2.4er X King ist VIEL zu fett und VIEL zu schwer. Geht im Rennen gar nicht...

Warum Dämpft ein Reifen mit einer dünnen Seitenwand schlechter als einer mit ner dicken?Sehe ich genau umgekehrt. Der 2.4er ist für die Breite zu leicht, was zwar für den Rollwiderstand gut ist, aber dadurch, daß die Wanddicke nicht mit der Reifenbreite "mitwächst", macht sich das Dämpfungs-Defizit stärker bemerkbar.
Aber im Fazit sind wir uns ja einig: 2.2er statt 2.4er.
Er meinte, daß der Unterschied zwischen 2.2er RK und 2.2er XK minimal ist. Ist übrigens fast immer so, daß der Reifen mit den höheren Stollen dafür etwas weniger Volumen hat.
Hast du das überprüft ?... ganz klar vorn X King, hinten Race King, beide in 2.2 !
Der Unterschied in Breite und Volumen ist minimal. Der 2.4er X King ist VIEL zu fett und VIEL zu schwer. Geht im Rennen gar nicht...
) in den Alpen. Finde ihm auch zu träge. Aber bei der Wahrheit sollten wir schon bleiben 
Sehr schönWeil mehr Material mehr Verformungswiderstand hat, bzw. langsamer wieder in die Ursprungsform zurückfedert. Hängt natürlich auch von den Materialeigenschaften ab, aber im Großen und Ganzen ist die Wanddicke einganz guter Indikator.
Reifenfederweg = Amplitude
Dämpfung = zeitliche Abschwächung der Amplitude
Deswegen hört man das vom Abrollen verursachte "Surren" eher bei leichten als bei schweren Reifen.
weniger Dämpfung = Reifen springt z.B. bei einer schräg verlaufenden Wurzel weiter zur Seite weg

Er meinte, daß der Unterschied zwischen 2.2er RK und 2.2er XK minimal ist. Ist übrigens fast immer so, daß der Reifen mit den höheren Stollen dafür etwas weniger Volumen hat.

kannst du bitte auf post 3068 antworten