Conti Race King

hey.

der vorbesitzer meiner race king supersonic hat die logos mit etwas zu viel hingabe abgeschliffen. an einer stelle hat das gewebe löcher, der schlauch drückt raus.

will den mantel aber ungern einfach so aufgeben, profil noch wie neu und unter 400g schwer.

die suchfunktion hat kein perfektes ergebnis ausgespuckt. gibt es eine chance, das irgendwie zu reparieren? hat jemand erfahrungen oder ideen?

ch2tus45jdli2aegv.jpg

Meines Erachtens gehört sowas in die Tonne. Das Gewebe wird duch das Walken weiter aufgehen. Wenn flicken dann damit:
http://www.parktool.com/product/emergency-tire-boot-tb-2

Normalen Schlauchflicken von innen + außen gegenkleben, dann sollte es wieder halten. Das Loch ist ja noch nicht sehr groß. Bin schon mehrere Reifen (u.a. Furious Fred) so repariert noch bis zum Ende gefahren. Höhere Geschwindigkeiten würde ich allerdings vermeiden aber am Stadt- oder Trainingsrad sollte es noch funktionieren.

Ein leichter Geländereifen ist am Ende, wenn die Seitenwände kaputtgewalkt sind. Ein stabiler Geländereifen oder ein Straßenreifen ist am Ende, wenn das Profil runter ist.
Man kann einen Fahrradreifen nur einmal zu Ende fahren und nicht zweimal. Karkassenrecycling geht nur bei Autoreifen.

hey.

der vorbesitzer meiner race king supersonic hat die logos mit etwas zu viel hingabe abgeschliffen. an einer stelle hat das gewebe löcher, der schlauch drückt raus.

will den mantel aber ungern einfach so aufgeben, profil noch wie neu und unter 400g schwer.

die suchfunktion hat kein perfektes ergebnis ausgespuckt. gibt es eine chance, das irgendwie zu reparieren? hat jemand erfahrungen oder ideen?

kannst in die Tonne treten,aber die Spuren an den SEitenwänden hast nicht nur Runterschleifen des Logos, sondern einfach durch den normalen Gebrauch.
Der Race_King hat einfach durch die fehlenden Schulterstollen eine sehr anfällige Seitenflanke. Meisst schmeisse ich den Race-King weg, weil nicht das Profil abgefahren ist, sondern die Seitenflanke mir zu stark beschädigt ist und ein Defekt nur noch eine Frage von kurzer Zeit wäre...

Zuletzt bearbeitet:
Meines Erachtens gehört sowas in die Tonne. Das Gewebe wird duch das Walken weiter aufgehen. Wenn flicken dann damit:
http://www.parktool.com/product/emergency-tire-boot-tb-2

Bis vor einem Jahr hätte ich dir hier uneingeschränkt Recht gegeben.
Allerdings habe ich dann aus Geiz nach einem Karkassenschnitt mit einem großen Tip-Top Flicken den Mantel von innen repariert und bin ihn dann normal weiter gefahren.
Dies habe ich seitdem an zwei weiteren Reifen wiederholen müssen und mit keinem der drei Reifen habe ich weitere Probleme gehabt.

Trotzdem packe ich einen solchen Reifen sicherheitshalber nach hinten, damit ich keinen Flug über den Lenker machen, falls der Reifen doch mal platzen sollte.

Bei outdoor-broker gibt es 29er Race King Race Sport für 23,80 Euro, siehe Schnäppchenjägerthread. 5 Euro-Newsletter Gutschein nicht vergessen!

MÖÖÖP: Wahrscheinlich doch Taiwan-Schrott und somit überteuert. Danke für die Hinweise!
Nein - kein Schrott - ich habe dort bestellt - Lieferung innerhalb 2 Tage - es ist der 29er RaceSport 2.2 - und wiegt 530 Gramm

ich habe am sonntag bei einer tour gesehen das es den raceking anscheinend auch mit "oldschool" beige/hellbrauner seitenwand gibt. weiss einer wo ich den bekommen kann?

habe leider verpasst zu fragen ob die wand einmal weiss war und einfach durch dreck usw. beige wurde :)

26" 2,2 raceking supersonic wars

Zurück