Conti Race King

Ich versteh' die Aufregung nicht, die Reifen haben bis jetzt konstant um die 480g gewogen, das ist eine Abweichung von unter 5% vom angestrebten Gewicht und bei dem riesigen Volumen doch sehr leicht.

Stimmt natürlich, das Gewicht ist völlig "normal", allerdings sind hier auch schon RK mit um die 460/ 470g aufgetaucht, von daher hätte ich mir auch so einen gewünscht..;)

hab vier bekommen mit 480, 490, 491 und 499gr :eek: :eek:
bin bis jetzt nur betontrails gefahren, gehen aber ab wie ne unterhose, kein vgl. zu den rr 2.1 (07), unheimlich leise, sehr schmuf, schöne eigendämpfung!
am we gehts in den wald, werde weiter berichten...

gruß ausm büro!

hab vier bekommen mit 480, 490, 491 und 499gr :eek: :eek:
bin bis jetzt nur betontrails gefahren, gehen aber ab wie ne unterhose, kein vgl. zu den rr 2.1 (07), unheimlich leise, sehr schmuf, schöne eigendämpfung!
am we gehts in den wald, werde weiter berichten...

gruß ausm büro!

Normale oder WC?

Hi,

vielen Dank für die Fahrberichte. Der große Volumen hat mich auch überzeugt. Und werde es mir demnächst zulegen.

Zur Zeit bekommt man es ja auch um die 30 EUR das Stück... Vielleicht sollte man ein Satz zur Seite tun, irgendwann müßten die 1000 St. doch ausverkauft sein...

ciao,
memo

Hi,

vielen Dank für die Fahrberichte. Der große Volumen hat mich auch überzeugt. Und werde es mir demnächst zulegen.

Zur Zeit bekommt man es ja auch um die 30 EUR das Stück... Vielleicht sollte man ein Satz zur Seite tun, irgendwann müßten die 1000 St. doch ausverkauft sein...

ciao,
memo

ist ein Marketing trick, du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der Reifen auf 1000 limitiert ist, die würden sich ja ordentlich Gewinn entgehen lassen, wenn sie die Nachfrage nicht befriedigen können

ist ein Marketing trick, du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der Reifen auf 1000 limitiert ist, die würden sich ja ordentlich Gewinn entgehen lassen, wenn sie die Nachfrage nicht befriedigen können

Naja, den Reifen sollte es ja danach weiterhin als Supersonicversion geben, nur die Sätze mit dem WC- Logo sollten limitiert sein..aber wahrscheinlich eher auf 100000..:D

Keine Schlägerei:eek: Ich wollte gleich Chips holen.

Sonst habe ich die Reifen auch hier liegen und werde sie demnächst auch aufziehen. Hatte die schon im September bestellt und dann für sehr teuer im November bekommen. Ich finds gut, dass die Reifen bisher so gute Reputationen bekommen.
Nur find ich es *'&$% von Conti mit 1.000 Reifen zu locken und dann deutlich mehr zu verkaufen. Das ist Täuschung in meinen Augen, so hätte ich ganz ruhig jetzt nen günstigen Satz bei eBay holen können.
Wenn hier jemand Kontakt zu Conti hat sollte er das mal weitergeben. Ich finde das echt zum Kotzen.:mad:
Sonst sind die Dinger aber wohl gut.:daumen:

→ conti-homepage. ich habe die gefragt, ob sie den reifen noch in einer protection-version herausbringen. hat so circa drei, vier wochen gedauert. antwort war "ja", falls es jemanden interessiert...

Mist. Und ich habe ihn Gestern vor der heutigen Schneetour lieber demontiert. Aber danke :daumen: . Dann weis ich ja nun das das auch geht :D

Hi,

also ehrlich, der Preis sagt doch alles oder... wenn die nur auf 1000 St. limitiert wären da würde man für ein Reifen min. 100 EUR zahlen. Der Preis zur Zeit ist normaler Marktpreis, was andere Reifen auch kosten.

Ich denke der RaceKing hat den Vorteil, das der große Volumen den einen oder anderen Federgabel, je nach Streckenprofil, überflüssig macht, also besonders für Hardtails interessant.

ciao,
memo

So gestern sind die Contis gekommen und nach dem Wiegen finde ich die Reifen voll in Ordnung, was das mehrgewicht gegen über dem RR 07er angeht. Denn der Reifen ist schon um einiges breiter und höher. Gerade beim HT wie ich finde ein plus. @OmemoO:daumen: :daumen:
easy

Anhänge

• Reifen1.JPG
    Reifen1.JPG
    38,9 KB · Aufrufe: 181
  • Reifen2.JPG
    Reifen2.JPG
    50,8 KB · Aufrufe: 172
  • HR1.JPG
    HR1.JPG
    43,4 KB · Aufrufe: 177
  • Bremse.JPG