Conti Race King

schon ok - aber man kann ja das geschrieben noch nachträglich ändern, wenn man stress vermeiden will ;)

wobei ich immer noch am überlegen bin, warum sollte es eine mischung geben?

wird doch von einem vorderreifen immer etwas anderes benötigt als von einem hinterreifen:rolleyes: und: man kann ja die reifen alle einzeln kaufen :)

ja danke, dir auch!

Hi,

ich verstehe auch nicht, was hier abgeht. Geht RADFAHREN und habt Spaß anstatt euch hier gegenseitig anzufauchen...

Nur noch zum SpeedKing: den bin ich in 2.3er Version mit ca. 2,5 Bar gefahren - auch Rennen. Allerdings auf einem Singlespeeder, ohne Federgabel, mit 1,86m Körpergröße und ca. 90 Kilo - jawohl - 90 Kilo und Rennen geht - sogar sehr gut. Wäre sogar mal 2ter (alle anderen sind Schalter gefahren...) geworden, wenn ein Nagel ca. zwei Kilometer vor Schluß nicht einen ca. 1,5cm lange Riß in der Karkasse hinterlassen hätte. Da konnte die Dichtmilch auch nix mehr machen. Soll heißen - hatte lediglich einen Defekt - im Rennen. Der Nagel hätte aber auch jeden anderen Reifen gekillt - SICHER.
Ansonsten fand ich den Reifen klasse. Guter Komfort, guter Allroundreifen - auch im Matsch war der top. Und ich bin auch harte Trails damit gefahren - ja. Da hat der auch gehalten.

Was ich damit sagen will: Jeder soll sein Ding machen. Jeder kann hier was sagen was er will, aber haut nicht immer gegenseitig auf euch rum. Das bringt doch nix - außer Cyberbeulen...
Deshalb noch ein Tip: wenn euch der Reifen nicht gefällt, baut nen anderen drauf, werdet lockerer und GEHT BIKEN!
Ich z.B. war gerade gut 3Std. biken. Deshalb kann ich mir hier so köstlich über diese Verbalattacken auf Meinungen und nicht aufm Trail so gut amüsieren.... ;-) Also nix für ungut....

MFG

Wastl

Hi,

ich verstehe auch nicht, was hier abgeht. Geht RADFAHREN und habt Spaß anstatt euch hier gegenseitig anzufauchen...

Nur noch zum SpeedKing: den bin ich in 2.3er Version mit ca. 2,5 Bar gefahren - auch Rennen. Allerdings auf einem Singlespeeder, ohne Federgabel, mit 1,86m Körpergröße und ca. 90 Kilo - jawohl - 90 Kilo und Rennen geht - sogar sehr gut. Wäre sogar mal 2ter (alle anderen sind Schalter gefahren...) geworden, wenn ein Nagel ca. zwei Kilometer vor Schluß nicht einen ca. 1,5cm lange Riß in der Karkasse hinterlassen hätte. Da konnte die Dichtmilch auch nix mehr machen. Soll heißen - hatte lediglich einen Defekt - im Rennen. Der Nagel hätte aber auch jeden anderen Reifen gekillt - SICHER.
Ansonsten fand ich den Reifen klasse. Guter Komfort, guter Allroundreifen - auch im Matsch war der top. Und ich bin auch harte Trails damit gefahren - ja. Da hat der auch gehalten.

Was ich damit sagen will: Jeder soll sein Ding machen. Jeder kann hier was sagen was er will, aber haut nicht immer gegenseitig auf euch rum. Das bringt doch nix - außer Cyberbeulen...
Deshalb noch ein Tip: wenn euch der Reifen nicht gefällt, baut nen anderen drauf, werdet lockerer und GEHT BIKEN!
Ich z.B. war gerade gut 3Std. biken. Deshalb kann ich mir hier so köstlich über diese Verbalattacken auf Meinungen und nicht aufm Trail so gut amüsieren.... ;-) Also nix für ungut....

MFG

Wastl

:daumen: :daumen: :D :daumen: :daumen: Wort Bruder:daumen:

Hi,

@andi1969: der war gut, gell!
War heut auch wieder knappe vier Stunden biken und bin echt feddisch. Hab mich heut immer noch köstlich drüber amüsieren können, was hier so abging... ;-)

MFG

Wastl
amüsieren tu ich mich auch...immer wieder cool.
auch ich war gestern über 3 stunden auf dem rennrad. hab ne runde mit Frischi und Florian Vogel gemacht...immer wieder interessant was die "chefen" dann zu erzählen wissen;)

Hi,

@nino.ch: Das glaub ich Dir gerne! Die Jungs wissen schon von was sie reden. Und bei den Umfängen die die fahren und bei dem Materialverschleiß bzw. Testwissen...
Mich würden da aber ehrlich gesagt eher die lustigen Geschichten rundrum interessieren. Da gibts genügend. Finds auch immer wieder super sich mal mit nem Pro oder einem aus der Radindustrie unterhalten zu können.

MFG

Wastl

habe den Thread nun soweit verfolgt.
Bin mir nicht sicher, was ich vorne montieren soll.
Race King 2.2 oder Racing Ralph 2.25. (2008)
für den Racing Ralph würden als Vorderreifen die breiteren Schulterstollen sprechen. hat jemand schon einen Vergleich mit diesen Reifen (vorderrad) gemacht?
Sonst bestelle ich mir beide, und werde mal testen.
ciao

Der Frage schliesse ich mich mal an...schwanke auch zwischen Race King und Racing Ralph für meinen neuen LRS...
Gibt es mittlerweile Erfahrungen bezüglich Verschleiss beim Race King? will mir nicht unbedingt Reifen kaufen, die ich nach ein paar Wochen wegwerfen kann, weil das Profil abgefahren ist.....

Ich werde RK vorne und hinten fahren, der gripp und das Kurvenverhalten sind sehr gut, auch wenn er kaum Schulterstollen hat, den nueen RR bin ich noch nicht gefahren, aber der alte war so beschi§§en, dass ich es auch nicht probieren werde mit dem RK bin ich nach ca 1200km sehr zufrieden, selbst bei Nässe, hat bei Nässe nicht ganz den Gripp eines NN aber ist doch gutmütig, das Kurvenverhalten auf hartem Untergrund fand ich sogar besser. Beim NN knicken gerne mal die Stollen weg und er lenkt sich sehr rau ein.

Ich würde den RK auch am VR für voll renntauglich halten für schlammrennen natürlich nicht so geeignet aber trocken, leicht feucht wird der Reifen top sein.

so Postbote war da :lol:

RR2008 2.25 der leichteste 508 Gramm, der schwerste 537 Gramm
RK 2.2 463 Gramm

der RR hat schon höhere Stollen als der RK. Weiter ist der RR wesentlich robuster, alleine beim Anlangen der RK fällt sofort in sich zusammen. Bin ja mal gespannt, ob der RK überhaupt Tubeless tauglich ist.
aber das ist alles nur mal Theorie, real getest wird er spätens in 4 Wochen am Lago....

Hallo !
Was soll eigentlich diese Limitierung auf 1000 Stück ?
Den Reifen bekommt man doch fast überall und da müssten
wohl schon mehr als 1000 verkauft worden sein.
Trotzdem steht bei jedem Händler streng limitiert dran.
Ich hohl mir am besten einen als Wertanlage fürs Alter,
man weiß ja nie was passiert.
Gruß

Schon klar, aber sowas macht mir die Sache immer eher
unsympatisch als das ich zum Kauf angeregt werde.
Auf diese geniale Marketingidee kommt heute anscheinend
jeder zweite Konzern. Von der Coladose bis zur Kippenschachtel
so ein Schwachsinn, aber scheint wohl gut zu funktionieren.

Morgen,
ist jemand den Race King schon Tubeless gefahren? Bekommt man den problemlos dicht mit der Milch ?
Könnte mir vorstellen, dass dies mit dem Reifen recht schwierig sein könnte.....
Danke

Morgen,
ist jemand den Race King schon Tubeless gefahren? Bekommt man den problemlos dicht mit der Milch ?
Könnte mir vorstellen, dass dies mit dem Reifen recht schwierig sein könnte.....
Danke

gehst du im "Tubelesskit für normale Reifen"-Threat zum Link um diesen zu durchsuchen und suchst nach "race king"... da hab ich auch schon gesucht - und auch gefunden.

Zurück