Conti Race King

welche?
und warum fährst du mit so viel Luftdruck??

Was ist dann an 2,7 Bar viel? Fahre aber eigentlich nie unter 2,5Bar. Kenn genügend wo es bei weniger den Reifen von der Felge gezogen hat.

Bessere? Meiner Meinung nach das kompl. Maxxis Programm (Larsen TT, Crossmark, selbst der Ignitor läft besser). Die Firma baut gute Reifen und macht nicht so nen großen Wirbel um ihre Produkte.

Was ist dann an 2,7 Bar viel? Fahre aber eigentlich nie unter 2,5Bar. Kenn genügend wo es bei weniger den Reifen von der Felge gezogen hat.

Bessere? Meiner Meinung nach das kompl. Maxxis Programm (Larsen TT, Crossmark, selbst der Ignitor läft besser). Die Firma baut gute Reifen und macht nicht so nen großen Wirbel um ihre Produkte.

Die laufen in meinen Augen alle schlechter... (2,2 bar vorn, 2,5bar hinten...mit Latexschlauch)

vorallem neuen reifen probieren wollen, aber dann seine alten prinzipien beibehalten! vorallem wo für den larsen ende ist kommt man mit dem rk noch voran! und das ziemlich weit..

wie gesagt, finde alles über 2.5 bar zu viel des Guten. Höre ich zum ersten Mal, dass es Reifen von der Felge zieht...
kann selbst zum RK bisher wenig sagen, weil ich ihn noch nicht gefahren bin. Wird aber hoffentlich die nächsten Wochen folgen

Sorry, wer den RK mit mehr als 2.2 bar fährt, hat den Sinn dieses Reifens in Grösse 2.2 nicht ganz verstanden.:confused:

es ging auch vorher um die Äusserung mit 2.7 bar.
was definitiv, vor allem tubeless, in meinen Augen zu viel ist...
was der ideale Reifendruck ist, darüber streiten sich hier die Gelehrten.
aber definitiv nichts über 2.5 bar, es sei denn du fährst Rennrad :lol:
da fahre ich mit fast 8 bar :lol: :lol:

Hallo! ich selbst werde mir den Race King nie montieren als das BIKE Junjor Team vor ein Paar woche bei uns Treainingslager gemacht hat war ich mit Ludwig Döhl unterwegs und der hatte sage und schreibe in 5h 5 Platten... und das kann nicht an seiner Fahrtechnik liegen!

naja was soll man dazu sagen :) wenn der luftdruck stimmt ist es schwer einen reifen durchschlagen zu lassen, und das der race king nicht bei spitzen steinen benutzt werden sollte lässt sich evt erahnen wenn man ihn in der hand gehabt hat.
ich mag den race king, aber fahre auch relativ hohen druck :daumen:

Hallo! ich selbst werde mir den Race King nie montieren als das BIKE Junjor Team vor ein Paar woche bei uns Treainingslager gemacht hat war ich mit Ludwig Döhl unterwegs und der hatte sage und schreibe in 5h 5 Platten... und das kann nicht an seiner Fahrtechnik liegen!

Warum hat er nicht einfach den Dorn raus gemacht ? :lol: ;)

Haben die anderern Fahrer des Teams andere Reifen gefahren?

tk, gerade bei solchen Leuten. Die Milch machts, seit anderhalbjahren nur 3 Platten, wegen größeren Schlitzen, und selbst damit konnte man noch weiterfahren... (Fahrleistung ca. 16-18tkm, davor teilweise schon 5 Platten in einer Woche.. da nimmt man die schwirige Montage gerne in Kauf..)

Haben die anderern Fahrer des Teams andere Reifen gefahren?

Ja aber alles nur Continental da sie die gesponsert bekommen. Der Speed King und der Mountain king sind halt nicht sooo extrem anfällig ist wie der eace King aber auch schon anfällig genug dass mir kein Continental mehr ans Bike kommt!

tk, gerade bei solchen Leuten. Die Milch machts, seit anderhalbjahren nur 3 Platten, wegen größeren Schlitzen, und selbst damit konnte man noch weiterfahren... (Fahrleistung ca. 16-18tkm, davor teilweise schon 5 Platten in einer Woche.. da nimmt man die schwirige Montage gerne in Kauf..)
Ich hatte mal 2 Wochen lang einen Speed King (OHNE SUPERSONIC!!!) mit Pannenmilch montiert und das hat bei mir alles nicht geholfen in diesen2 Wochen hatte ich 2 Platten. Seither Fahre ich mAxxis EXCEPTION reifen mit Pannenmilch (ohne schlauch, und hatte noch nie probleme damit.!

Zurück