Ich wiederhole zum x-ten Mal dass du ALLE Druckangaben in der Pfeiffe rauchen kannst solang wir 0815 China-Pumpen verwenden was wohl beim Grossteil der Fall ist. Da gibts Abweichungen von +/- 0,5 bar also was willst du mit so einer Tabelle?Bin jetzt bei 1,4 bar vorne und 1,8 bar hinten angekommen....finde es schon leicht schwammig, vor allem MEEEEEEGA Komfortabel!!
Gemsessen mit Schwalbe Digitalmesser, von daher reproduzierbar.
Soll ja aber noch weiter runtergehen können....
Werde morgen 1,3 vo und 1,6 hi testen....
Mal sehen, wo ich lande...
Eine Luftdrucktabelle wäre gut....gewicht zu Luftdruck....hatte mal wer gebaut...vielleicht kann ich die Verlinken...![]()
Schlussendlich gehts aber darum dass auch der Hinterletzte begreift dass TIEFER Luftdruck nötig ist um beste Performance zu bekommen. Auch in meinem Bekanntenkreis gibts noch einige die kaum unter 2,5 gehen. Einfach aus Prinzip oder weil man früher immer mit 3-3,5 gefahren ist. Denen scheint 2,5 schon zu tief...was soll man machen?
Dass der Umstieg auf diesen Ballon-Reifen und so tiefen Luftdruck Anfangs sehr ungewohnt ist ist klar. Auch ich hatte Anfangs Mühe und brauchte doch ein paar Fahrten bis ich endlich die Vorteile erkannte und dann sogar noch weiter runter ging...Die grösste Hürde für mich selber war anfangs vor allem das "enorme" Gewicht und die fette Dimension. Nie und nimmer hätte ich gedacht das ich je Mal so einen Monster-Schlappen an mein Bike mache. Was soll ich sagen-wenn du so viel schneller und besser unterwegs bist gibts nichts zu meckern, 100-200g mehr oder weniger, was solls?!
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