Conti Rain King

Ich glaube es auch nicht, wenn der Papst sagt ich komme in die Hölle....

Hat der Ratze dir das prophezeit ? ;) Soso. :p

Aber mal wieder was zum Thema Kaiser Falt:

Nachdem ja http://www.tri-equipment.com gleich revidiert haben und Silberfische mir auch nicht helfen konnte blieb nur noch:

http://www.nubuk-bikes.de/nubuk-bik...al-der-kaiser-26x25-62-559-schwarz/index.html

Der Kaiser wird hier als Faltreifen anboten und eine Anfrage ergab folgendes:

Hallo,

es handelt sich um die Faltvariante.

mfg
Michael ......

Dienstanbieter im Sinne von §5 TMG

Nubuk Bikes GmbH
Brandstatt 1
73525 Schwäbisch Gmünd

Zwei weitere Mails von mir mit detailierten Fragen wurden leider nicht mehr beantwortet, der Herr war dann wohl etwas genervt. ;)

Hab jetzt mal die Kohle überwiesen und werde schaun was wirklich ankommt, an einen Falt-Kaiser glaub ich ja nicht so recht. ;)

Wenns der Draht-Kaiser ist geht er halt zurück, selber schuld. :D

Ich halt euch auf dem Laufenden. :daumen:

Würd mich wundern soweit ich weiss gibt es den auch nur als Draht

Aktuell schauts wohl so aus, einige behaupten aber nach wie vor den als Faltreifen zu fahren. ;)

Deshalb hab ich mir mal die Mühe gemacht.

Zwei vordere Laufräder, eins mit Rain King und eins mit Kaiser bestückt, da wäre dann eigentlich alles abgedeckt. :daumen:

Edit: Nubuk-Bikes hat übrigens grade doch noch zurückgeschrieben. :D

Ich solle mich bitte gedulden, da würde eventuell ein Fehler vorliegen. :lol::lol::lol:

wen ich mich recht erinnere 1080-1120gr
er ist genau gleich gebaut wie der normale Kaiser bis aufs Draht Gerüst daher auch sehr dick und steif...

wen ich mich recht erinnere 1080-1120gr
er ist genau gleich gebaut wie der normale Kaiser bis aufs Draht Gerüst daher auch sehr dick und steif...

Das iss ja dann Käse nen Faltreifen zu fahren wenn der eh 1120 wiegt.

Sind dann grade noch 50gr. Gewichtsunterschied zu einem selektierten Kaiser Draht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Draht wiegt genau 1240gr ich finde das ist schon ein unterschied zumal die wenigsten einen Draht Reifen am Vorderrad benötigen werden....

Ich hab mir die Leichtgewichte bei Silberfische.net geordert.

1180 für Rain King
1171 für Kaiser
:daumen:

Hab ich gerade :D

Hast du da auch schon hingeschrieben?

Nee, bin mir aber ziemlich sicher, dass es auch dort ein Fehler auf der Seite ist, genau wie bei den anderen auch.

Habe jetzt im Keller auch einmal nen RainKing 1040g in Falt und nen Kaiser 1090g liegen. Sind aber beides die Vorserien Modelle

Die Draht Version wiegt bei mir auch über 1200g

Die Existenz zweifel ich nicht an sie sind wohl nur so viel ich weiß nicht in den Handel gekommen. Das ist aber gefährliches Halbwissen. ;)

Habe die dinger vorhin mehr oder weniger durch Zufall in die Hand gedrückt bekommen. Sind halt welche aus der Vorserie.

Nö die dinger lagen halt im Shop rum. Waren mal für nen Teamfahrer oder sowas gedacht.

Beim stöbern gesehen und mitgenommen

Stelle morgen extra für dich mal ne Beweisbild an der Waage rein. Soll ich ne Tageszeitung daneben halten das du auch siehst das dass bild von mir und aktuell ist :D

Leider gerade keine Kurze Hose und weisse Socken zur Hand gehabt.

Muss auch so gehen:

IMG_0208.JPG

Kaiser 1040g

RainKing 1060g

Bild Quali ist mies aber es sollte wohl reichen:D

ich hoffe der Beweis aus Zeitung, Vorderad mit Ventilkappe reicht dir ;)

Zurück