Conti Rain King

hab heute auch meine rainkings geholt,kommen auf dt swiss ex1750,bin ja mal gespannt,die letzten contis die ich hatte waren vertical pro und das ist schon viele jahre her

Gute Frage, die ich den Herrschaften von Conti auch schon gestellt habe.

Bisher ohne Reaktion. :D

ACHTUNG VERMUTUNG:
Villt weil es noch Hersteller gibt, die erst ihre Klamotten raus bringen wollen, wenn diese auch Marktreif sind. (Hoffe ich auch)
Ich kann mir Vorstellen, dass DH Faltreifen auf lange Sicht doch Probleme machen könnten... aber auch nur eine Vermutung.
Wie es scheint, haben alle, die bisher einen fahren, Vorserienmodelle.

Angekündigt war der Kaiser ja vor gut 18 Monaten oder noch etwas länger als Faltreifen mit 1000 Gramm.
Dann kam der aber so nie in die Läden und auf mehrere Nachfragen bei Conti hin wurde auch das Gewicht auf der Webseite nach oben korrigiert.
Aussage des Contimenschen war, das die Pannenanfälligkeit für einen reinen DH Reifen einfach zu hoch war.
Und das darf man einfach nicht vergessen, es ist ein reiner DH Reifen.
Und das macht er gut.

Hab noch 2 Kaiser Faltreifen rumliegen. Angebaut, 1x kurz in der Ebene angefahren; kein Verschleiss sichtbar.
Was zahlt ihr? :D

Informiere mich momentan über die beiden Conti Modelle (Kaiser, Rain King)..

Dem Profil nach sieht der Kaiser nicht nach einem guten Seitenhalt aus, da grenzen nur die Seitenstollen an und bis zur Mitte ist nichts mehr. Täuscht das nur? ;)

Zurück