Conti Rain King

Jetzt musst uns nur noch verraten wo du die Info her hast. ;)

Hab die Kaiser Faltreifen erst gestern aufgezogen.

hopfer schrieb:
Die Faltversion gibt es meines Wissens nach nicht mehr zu kaufen war eine Art Vorserienmodell.ich hab so ein Vorserienmodell vor ca. 1Jahr gekauft und im Sommer gefahren.Meinung nach reicht der Durchschlagschutz locker aus weil die Seitenflanken genauso dick sind und der Rest nicht erkennbar dünner ist.

Danke, das wollte ich hören. Jetzt bin ich beruhigt :)

Die Mischung war bei meinen Kaiser Reifen auch nicht so weich, wie sie oftmals im Forum beschrieben wird. Man kann sie vergleichen mit einem 42a Maxxis. Recht viel Unterschied konnte ich noch nicht bemerken.
 
Seh ich auch so: Hab, seitdem ich den Rain King besitze keinen Swampy mehr montiert. ;)

naja geschmacksache, auf nassen wurzeln ist der rainking nicht schlecht, aber im schlamm ist der rainking gleich wie der kaiser mMn, deshalb fahre ich wenns nicht schlammig ist den kaiser, und sonst vorn nen swampthing, der mMn im schlamm bestens funzt, den wetscreem mag ich nicht, der knickt mir seitlich zuviel ab...
aber nun ja, wohl gemschackache!:daumen:
 
Der Kaiser ist für mich kein Argument.
Der Kaiser ist bei trockenheut mit sicherheit besser zu gebrauchen wie der Rain King weil er etwas besser rollt und man nicht so viel Grip braucht aber da gibt es noch den Minion.
Solange es trocken ist, ist für mich der Minion F das mass der Dinge.
Da reicht die 42a Mischung vollkommen aus und der Seitenhalt ist unschlagbar.
 
wo hast du den Reifen gekauft?
will auch noch mal eine Faltversion ;)

Weshalb? Wo ist der Vorteil?
Würd wohl inzwischen den hinteren gegen einen aus Draht tauschen.

cocoon4life schrieb:
will auch wissen woher du den faltreifen hast, die gibts eig nur für die pros...

Hab beide Reifen nagelneu und ungebraucht von einem ausm Forum erstanden.

Weshalb fahren gerade Profis Faltreifen? Bis dato dachte ich, dass Drahtreifen eine nicht so stabile Karkasse und eine dünnere Seitenwand haben? Ergo müssten sie doch gerade die stabileren Drahtreifen fahren.

Scheinbar handelt es sich um Vorgängermodelle, wie wir oben erfahren haben..
 
also,
es gab damals kurze zeit die faltreifen zu kaufen, jedenfalls hatten ja manche leute die reifen. ob das jetzt groß offiziell war weiss ich nicht.
die pros bekommen halt draht oder falt wie sie es brauchen, finde ich auch sehr gut.
für zb strecken wie winterberg oder andere strecken die nicht das härteste terrain haben reichen auch faltreifen um die 1000gramm.
gee atherton ist bei den weltmeisterschaften sogar rubberqueens gefahren und die haben ja eher um 900gramm...
ich fahre halt sehr selten strecken wie wildbad, oder allgemein strecken wo ich unbedingt 2ply drahtreifen brauche, deshalb ist erstrecht für mich ein kaiser oder rainking faltreifen sehr interessant weil er genau den richtigen kompromiss aus gewicht und durchschlagschutz bietet.
 
HIER http://www.rider-store.de/shop/product_info.php?products_id=1789
gibt es die kaiser falt angeblich zu kaufen mit ca 1000gramm das stück, preis geht auch klar.
ich habe mich nie getraut zu bestellen erstens wegen der evtl langen lieferzeit und zweitens weil ich ja weiss das es die eig nicht zu kaufen gibt und ich keinen 2ply drahtreifen haben wollte.. :(

hat da jemand mal bestellt oder traut sich :D? ist denke für viele interessant was dabei rumkommt!

nachtrag: sehe gerade das da nicht mehr "faltreifen" steht, sonst stand es da, aber das gewicht bleibt. hmmm

hab gerade noch was gefunden -> http://www.kauflux.de/?id=FROOGLE&_artnr=13532184

"Continental, Bereifung, DER KAISER, 26x2,5 (62-559), schwarz, FALTBAR, empf. VK. 59,90"

das gleiche hier -> http://www.tri-equipment.com/product_info.php?info=p475_Continental-Der-Kaiser.html

kann man aber NUR faltbar bestellen.
also irgendwas muss doch dran sein, conti meint aber selbst das sie die nur für die gesponsorten fahrer raushauen, ich versteh es einfach nicht :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze Zwischenbemerkung: ob ein Reifen faltbar ist oder nicht, entscheidet letztlich nur das Material im Wulstkern: wenn dort ein dünnes Stahlseil liegt, ist der Reifen schwerer und nicht faltbar, wenn dort ein Kevlar-Seil drin ist, ist der Reifen faltbar und leichter. Der Karkassenaufbau (einlagig oder zweilagig etc.) ist davon unabhängig.

Grüße,
Stefan
 
Danke für die Info. :lol::lol::lol:

Das starke Interesse am Falt-Kaiser kommt auch eher vom geringeren Gewicht her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ reo: ich weiss das, das 1 und 2ply hab ich eher zu veranschaulichung genutzt, weil ich halt sonst auf 1ply (draht und falt) unterwegs bin..
nur sind 2ply reifen eig immer drahtreifen (gibt vll ausnahmen, aber nicht bei den üblichen verdächtigen)

genau deswegen ist ja der kaiser falt so interessant, weil man so geringes gewicht mit der starken karkasse kombinieren kann!
traumreifen :cool:
 
Hab die Internet-Versender mal angeschrieben, wenns den wirklich noch als Faltreifen gibt will ich den auch haben. :love:
 
Hi,

ich hab seit letzte Woche bei meinem Froggy vorn nen Rain King montiert. Hab bis jetzt zwei Ausritte damit hinter mir und bin voll begeistert. Rollwiderstand ist auf hartem Untergrund schon etwas größer wie beim Swampthing (den ich davor drauf hatte), dafür entschädigt der RK mit nem super Grip.
Was mir nur negativ aufgefallen ist, ist die Tatsache, das der Rain King auf meiner Mavic 721 wandert ohne Ende :heul:
Ich benutze ein Gewebefelgenband und nen Schwalbe SV13 und hab bis jetzt eigentlich noch nie mit wandernden Reifen Probleme gehabt. Beim letzten Ausritt hat sich gleich noch ein Schlauch verabschiedet, tja, werd ich mir morgen wohl wieder mal ne Dose Babypuder holen müssen :rolleyes:
Hab Ihr bei Euren Contis auch das Problem, das der Reifen auf der Felge so stark wandert? Bei Schwalbe und Maxxis hatte ich nie Probleme damit :rolleyes:

M.f.G.

Volker
 
Hi Volker,

Auf so einer schmalen Felge wie der 721 hatte ich kleine Probleme mit meinem Kaiser aber mit Kalk vom Kletterbedarf war ruhe.
Mit meiner dicken Felge (FR 600 25mm Maulweite) habe ich gar keine Probleme mit dem Kaiser.

MfG Peter
 
Zurück