Continental Mountain King 2 auf Mavic Crossmax ST

Hallo,

habe heute meinen neuen Laufradsatz Mavic Crossmax ST bekommen und wollte meine Continental Mountain King 2 (mit Schlauch) aufziehen. Habe das gefühl das der Reifen nicht zur Felge passt, da er zum Schluss sehr stramm aufliegt und ich den Rest des Reifens nicht über die Felge bekomme, selbst mit Reifenheber nicht. Habe Angst was Kaputt zu machen.

Continental Mountain King 2 : 55-559
Mavic Crossmax ST: 559-19C

Zur Info:
Vorher hatte ich die Reifen auf Swiss X1700 mit: 559-18

Laut ein paar Tabellen im Internet müsste er eigentlich passen. Also soll ichs mit Gewalt versuchen?

Hoffe könnt mir Helfen

Zuletzt bearbeitet:
Haste den Reifen auch schön in die mitte der Felge gedrückt?

Ich will dir jetzt nix unterstellen, aber ich hab schon Reifen mit der Hand demontiert wo andere sich mit Reifenhebern vergeblich versucht haben.

Hi,
nee in die mitte gedrückt habe ich ihn nicht, weil der Schlauch auch noch da war.
Habe es jetzt allerdings geschaft, mit viel Kraftaufwand und langen Reifenhebern. Die werde ich jetzt wohl immer dabei haben müssen, denn wenn ich auf Tour mal ein Platten haben, werde ich wohl kaum den Reifen wieder drauf bekommen mit den kleinen Reifenhebern vom Multitool.

Gruß loocs

wenn du alle Luft raus lässt ist es doch kein Problem den Reifen in die Mitte zu drücken, denn dort ist die "tiefste" stelle in der Felge und damit bekommste mehr Luft um den Reifen zu (de)montieren.

Zurück