Also der
Reifen hat nicht das typische bild welches ein
reifen mit weicherer gummimischung besitzt er hat ne menge zuschlagsstoffe drin und hat ne sehr elastische basis der hauptunterschied ist wohl in der oberfläche des materials zu suchen feinere struktur somit weniger rollwiederstand und längere haltbarkeit
und durch das feine molekülgerüst mehr adhäsion
nachteil: material walkt sich durch die hohe elastizität mit der zeit kaputt
das interessiert aber nur am hinterrad (wegen der inneren verformung in den Stollen, welche durch den unterschied von anhang am boden und dem weiterdrehen der karkasse entsteht) der genannte effekt ist aber ein problem wenn man oft auf der strasse fährt
ich hab so nen 2,4" MK Protection binnen kürzester Zeit(400km) runtergerissen (musste viel strassen fahren und hatte keine anderen pellen da)
im gelände ist die mischung meiner meinung nach ungeschlagen
auf der strasse auch geil aber horrender verschleiß
aber auch nicht schlimmer als bei vielen anderen (einmal fast fred (
Schwalbe), immer conti^^)
die hohe elastizität bringt übrigens geile bremsperformance
wenn du in meiner nähe wohnen würdest hätte ich dich gern mal auf nen conti eingeladen
dann wüsstest du auch was ich meine
also ohne was von conti zubekomm (leider;-)) muss icht echt sagen geile pellen in letzter zeit
aber ich rede hier NUR!!! von SuperSonic, ProTection und nen paar straßenmodellen
bei mir am vorderrad der 2,3" sk SS ist nach ca. 1200kn mit vieeel strasse+absoluter vorderradbremser noch top frisch
hol dir den rk oder sk je nachdem was du fährst und teste ihn... und gut
son ding kostet ca. 25eus das ist doch zu verkraften
aber erwarte bitte nich das der
reifen nie ne panne hat, das geht bei ca. 400gr einfach nicht
weil viele hier nicht die relationen im leichtbau kennen reden manche hier hersteller xy schlecht weil ja seine produkte irgendwelche nachteile haben, welche aber nicht auszuschliessen sind bei solch gewichten
ich hab schon mal jmd. gehört der frm schlecht geredet hat, weil die 300gr felge seine 90kg in den alpen nicht ausgehalten hat
also bitte führt eure diskussionen immer objektiv und bedacht
ich glaube manche machen hier conti nur aus prinzip schlecht, obwohl zu teil vllt noch nicht einmal conti gefahren sind, jeder
reifen hat vor und nachteile also muss man abwägen was man braucht, und das geht am besten über selberfahren
ich hab zum anfang immer
schwalbe gehabt (haben hier immer alle im forum hochgelobt) aber als ich mir dann fast das gesamte maul wegen nem fehlerhaften(wulstkern war nicht durchgehend und deshalb riss der
reifen für quer auf) fast fred zerballlert hab und sich beim smart sam beide gummischichten beim fahren von einander trennten, und es wieder kein produktionsfehler war, war mir klar, das ich keinen
reifen mehr kaufe bei dem sowas kein fehler ist
also ab zum örtlichen händler contis geholt und seit längerem glücklich
also einfach probieren ist nich billig aber die effektivste variante