Hallo zusammen,
ich möchte mir in den nächsten Tagen ein Mountainbike kaufen,
um damit täglich knapp in der Stadt 2 km zur Arbeit und wieder zurück zu fahren.
Allerdings möchte ich nicht zu viel Geld dafür ausgeben, bzw. möglichst für wenig Geld etwas Vernünftiges bekommen.
Zur Auswahl stehen jetzt
das Conway 6020 (299 Euro)
das Bergamont Jaxx (499 Euro)
+ jeweils rund 80-100 Euro für die Straßenausstattung inkl. gutem Schloss.
Das Bergamont ist natürlich um einiges besser, aber ich bin mir nicht sicher,
ob ich "so viel" Fahrrad brauche - oder ob das Conway für meine Ansprüche völlig ausreichend ist.
Am besten wäre ein richtig gutes, Gebrauchtes, Spezialised, Cannondale etc. - aber das ist wohl bei meinen Preisvorstellungen utopisch und vor allem nicht innerhalb von 2-3 Tagen zu kriegen.
Wäre super, wenn Ihr mir bei der Entscheidung helfen könntet. Und ja, eigentlich bräuchte ich für 4 km Straße am Tag kein Mountainbike, schon klar,
aber ich stehe halt einfach auf die Dinger
Tausend dank & viele Grüße!
ich möchte mir in den nächsten Tagen ein Mountainbike kaufen,
um damit täglich knapp in der Stadt 2 km zur Arbeit und wieder zurück zu fahren.
Allerdings möchte ich nicht zu viel Geld dafür ausgeben, bzw. möglichst für wenig Geld etwas Vernünftiges bekommen.
Zur Auswahl stehen jetzt
das Conway 6020 (299 Euro)
das Bergamont Jaxx (499 Euro)
+ jeweils rund 80-100 Euro für die Straßenausstattung inkl. gutem Schloss.
Das Bergamont ist natürlich um einiges besser, aber ich bin mir nicht sicher,
ob ich "so viel" Fahrrad brauche - oder ob das Conway für meine Ansprüche völlig ausreichend ist.
Am besten wäre ein richtig gutes, Gebrauchtes, Spezialised, Cannondale etc. - aber das ist wohl bei meinen Preisvorstellungen utopisch und vor allem nicht innerhalb von 2-3 Tagen zu kriegen.
Wäre super, wenn Ihr mir bei der Entscheidung helfen könntet. Und ja, eigentlich bräuchte ich für 4 km Straße am Tag kein Mountainbike, schon klar,
aber ich stehe halt einfach auf die Dinger

Tausend dank & viele Grüße!
) , is das zumindest ne basis mit der man was anfangen kann ...