cool oder??

101

Hallo Leute,

ich glaube,ich hab gerade was sehr geiles gebastelt!! Mich hat immer das Geräusch genervt ..wenn Metal auf Metal stossst und gerade, wenn beim Downhill (oder besser gesagt Bergab) die Kette auf den Umwerfer schlägt. Und deswegen habe ich ein kleines Stück Gummi, mit der gleichen Form des Umwerfers drauf geklebt (sieh Foto) Jetzt hört man so was net mehr!!! :daumen: Wollte nur mitteilen...

Eyh......der 101er macht seinen thread gleich in mehreren Rubiken auf......is des statthaft?????

Haaaaa Wusel, sei froh, dass ich nicht Geld für Patent will :D :D Du bist geil!!

Trekkinger, wieso denn .... ganz easy, ein Stück Gummi mit Sekundkleber drauf kleben und finito!!

@ kick-flip: man fährt mit allen Bikes bergab.
Der Nobby Nic ist geil.

Die Kette schlägt nicht auf den Umwerfer, wenn man bergab
den richtigen Gang einlegt, nämlich vorne groß, hinten groß.

Thb

Verdammt, nur ein Stück Gummi?
Dann hätte ich mir die Umbau-Aktion ja sparen können :mad:

ssp_03.jpg

@ Hupert: da gäb's dann aber viele Eunuchen-Racer. :D
Man "fährt" den Gang ja auch nicht wirklich, sondern rollt meistens.
Perfekt ist ungefähr das drittoberste Ritzel hinten, weil die Kette dann
schön stramm ist aber nicht in die Speichen springen kann.
Wer auf Verschleiß achten muss, sollte sowieso Singlespeed
oder Rohloff fahren.

Übrigens genau der Gang, den du auf dem Bild hier drauf hast:

:lol:

Thb

vielen dank für die ultimative

endlösung der klapperfrage.

bist musst echt ein diplom in maschinenbau haben, oder so oder anders ausgedrückt:

you're wasting my time, dude

Moinsen,

wenn man das Bike bergrunter, quasi downhill schiebt, klappert auch nix und die Klöten können auch dran bleiben...
Ist doch toll, nech?! :D :cool:

Na die Kette kommt doch vorher ab, so wie andere die Stütze runterlassen.
Es soll doch garantiert nix klappern und schont das Material- dank Sram Link-Dings :rolleyes:

UND: die Eier bleiben dran, hatte ich das schon erwähnt?! :lol:

Filosofem schrieb:
Verdammt, nur ein Stück Gummi?
Dann hätte ich mir die Umbau-Aktion ja sparen können :mad:

ssp_03.jpg
Dieses Rad sieht meiner Meinung nach sowas von geil aus, dass ich kaum noch geradeaus schreiben kann. :D

Dafür musst Du echt mal virtuell auf die Schulter geklappst werden *klappklapp* :daumen:

Viele Grüße

Mischiman

@Filosofem: So edel, wie das Teil aussieht, wirst Du ja wohl nicht ernsthaft damit fahren - Logo.
Aber wie fühlt es sich an, mit nur einem Gang bergab zu schieben?

Öhm, ich fahre damit jeden Tag... seit 3 Tagen jeden Tag 40km, ganz entspannt, zur Uni und zurück. Und wieso schieben? Ich wohne in Berlin. Aber zurück zum Thema ;)

Zurück