Copperhead 3 Beratung

Hallo Leute
Ich Bitte um Eure Hilfe.
Will mir das Copperhead 3 2014 kaufen. Bin aus Österreich und in meiner Nähe sind alle CH 3 sind ausverkauft.
Bleibt nur der Onlinekauf in Deutschland, also auch keine Probefahrt.
Bin 177 mit einer Schrittlänge von 84cm.
Werde meistens mit der Familie am Radweg unterwegs sein, aber mag es auch mal im Wald etwas krachen lassen.
Zu welchem Rahmen würdet ihr mir raten, 46 oder 51cm ?
Ich Danke für eure Meinungen
lg

Fahre ein 2013er CH3 mit einem 46er Rahmen. Bin gut 178 bei einer SL von 81cm.
Finde die Geometrie perfekt für mich.

Hi,
ich bin 181cm, SL 86cm und fahre das CH3 in 51cm. Ich finde das Bike passt so, sollte aber nicht größer sein. Wenn ich mich mal auf das Bike von meiner Freundin (RH 46) setze, mag ich damit auch gerne fahren, es ist schön klein und verspielt. Gerade auf engen Trails ist das toll.
Wenn du eher Touren fahren willst -> 51cm und wenn du eher Trails fährst und ein verspieltes Rad willst -> 46cm.

Hallo Leute
War nochmals testen und habe mir das Cube Acid in 18 und 20 Zoll und das Bergamont Metric in 47 und 51 cm angesehen.
Die Cubes waren mal gar nichts, aber das Metric in 47 War klasse.
Habe noch die Geometrien verglichen und fand das Ch3 ist dem sehr ähnlich.
So jetzt habe ich das Ch3 in 46 bestellt, mal schauen wie es dann wirklich ist.
Danke noch für eure Antworten
lg

Mal wieder hochgeholt den Thread.
Bin 188cm groß, 86cm Schrittlänge.

Hab hier ein gebrauchtes CH3 mit 46cm Rahmenhöhe gefunden, ob das passt, oder ob es zu klein ist?
Werds morgen mal probesitzen, aber ich bin glaub ich einfach noch nicht in der Wissenslage zu entscheiden, ob es passt oder nicht, ka woran ich es festmachen soll :)

Das könnte recht kurz werden. Ich hab ne 86er SL bei 1,81cm. Das heißt, dein Oberkörper ist satte 7cm länger.
Der Auszug der Sattelstütze bereitet in der Regel keine Probleme, aber du wirst sehr aufrecht auf dem Bike sitzen. Und einen längeren Vorbau würde ich nicht montieren, das bringt zu viele Nachteile mit sich.
Also mir passt Rh 52 mit 90mm Vorbau perfekt von der Länge her. Ich sitze etwas sportlich, aber nicht wie auf einem Rennrad, und habe eine gute Kontrolle über das Bike.
Probier's mal aus. Aber wenn du das Gefühl hast, dass es irgendwie "eng" ist oder du mit den Beinen an den Lenker kommst :p würde ich es nicht kaufen, nur weil's günstig zu haben ist.

für 900€ gabs das (anstatt 1000€) direkt bei mir vor der tür gekauft und halt 3-4 wochen in nutzung, ist ja auch überall ausverkauft
46cm aber zu klein, also nicht genommen :(

Hi,
Sattel ist halt immer sehr individuell. Ich persönlich hab mit dem Sattel am CH3 2013 keine Probleme. Wenn er denn trotz diverser Einstellversuche nicht passen will, muss man den halt wechseln. Ich konnte mich z.B. mit den Ori-Griffen nicht anfreunden.
Größe blind kaufen ist halt auch so eine Sache.... Ich hab bei 1,82/ Schritt 82 das 46er genommen.
bye

Zurück