++ Corona-Ticker – 17. März 2020 ++: Orbea sagt “Bleib zuhause”, Biker-Strafen in Spanien, öffentliche Sportanlagen dicht

++ Corona-Ticker – 17. März 2020 ++: Orbea sagt “Bleib zuhause”, Biker-Strafen in Spanien, öffentliche Sportanlagen dicht

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMy80ZDljMmU5YjU1MDg5MDhlMTgzYmJmYjE1ZWQ4NjMxZjJiNDQ0NmRiLmpwZw.jpg
Der tägliche Corona-Ticker: Fast jeden Tag passiert auch etwas in der Bikeszene. An dieser Stelle möchten wir euch über die neuesten Entwicklungen informieren. Alle Artikel und Neuigkeiten zum Thema Corona findet ihr hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
++ Corona-Ticker – 17. März 2020 ++: Orbea sagt “Bleib zuhause”, Biker-Strafen in Spanien, öffentliche Sportanlagen dicht
 
Gibt's eigentlich schon Berechnungen, wie viele Leben dafür drauf gehen werden, wenn wir die Wirtschaft weiter massakrieren?

Die gibt es. In AUT wurden jetzt an einem Tag 16.000 Menschen als arbeitslos gemeldet. Bei euch müssten das dann 160.000 an einem Tag sein.
Wir vernichten dzt pro Tag 500 Mio Euro. Das müssten bei euch dann 5 Mrd sein. Jeden Tag.
 
Das ist bewiesen, dass eine schlechte Wirtschaftslage viele viele vorzeigte Tode kostet.

Es ist brutal, was derzeit läuft. Und ich befürchte, vieles davon hätte verhindern werden können.

Und wie aktuell Personal im Gesundheitsbereich verheizt wird, ist noch viel schlimmer.
 
Das wäre dann mal interessant, woran genau? Hungertod?

vielleicht auch Selbstmord, wenn sie nach monatelanger Isolation den Lagerkoller kriegen.

Fühle dich mal in die Lage eines Singles der in einer 20 m2 Wohnung lebt, eh schon ein Job mit Mindestlohn, dann arbeitslos das das Geld nicht mal mehr für ein Netflix Abo reicht.
 
Jetzt nicht. Und daran stirb erstmal keiner. An dem Virus schon.

Es werden in großer Anzahl Leute entlassen werden. Bei der Automobilindustrie fängt es an, die anderen werden folgen.
Es wird weiterhin zu Konzentrationen kommen, sprich der Mittelstand wird geringer.

Die Sozialkosten werden dadurch steigen, schon jetzt gibt man für die Flüchtlingspolitik ca. 50Millirden im Jahr aus. Der Bundeshaushalt für Bildung und Forschung beträgt zum Beispiel 20 Milliarden.
Die einen Kosten werden immer mehr steigen, das wird in anderen Bereichen reingespart. Bei gleichzeitiger höherer Arbeitslosigkeit und geringeren Einkünfte - die großen Firmen werden noch weniger Steuern zahlen, da die Verluste gegengezeichnet werden - sind die goldenen Zeiten vorbei.
Es werden weder Schulen saniert, noch Straßen usw. Im Gesundheitswesen und der Pflege wird noch weiter abgebaut. Die Rentenkassen stärker belastet usw.

Durch Corona sterben Leute sofort, dank Corona wird es mittelfristig aber mehr Tote geben.

Die ehrliche Frage ist doch: Ist der 80jährige Herzkranke, der im Krankenhaus liegt, letztendlich an Corona gestorben oder hat Corona das vorweggenommen, was evtl. kurze Zeit eh passiert wäre.

Ja, das ist Gedanklich schwer zu ertragen, aber Panik, Hysterie und blinder Aktionismus hat noch nie geholfen.

Leider ist in der Politik keiner bereit wirkliche Entscheidungen zu treffen. Lieber wird etwas versprochen, was hinterher nicht gehalten werden kann.
 
Das ist bewiesen, dass eine schlechte Wirtschaftslage viele viele vorzeigte Tode kostet.

Es ist brutal, was derzeit läuft. Und ich befürchte, vieles davon hätte verhindern werden können.

Und wie aktuell Personal im Gesundheitsbereich verheizt wird, ist noch viel schlimmer.
Hätte vieles verhindert werden können, wenn jeder die Lage ernster genommen hätte, und sich frühzeitig disziplinierter verhalten hätte. Ich habe es leider auch erst vergangenen Freitag geschnallt. Und die Lage in Italien gibt leider einen Vorgeschmack.
hätte hätte FahrradKette——bringt alles nichts mehr wir können die Gefährdeten nicht einfach verrecken lassen. Da geht mir Ethik vor Wohlstand
 
Viele Gründe:
  • verringerte Lebenserwartung allgemein
  • schlechter ausgestattete Krankenhäuser (wenn die Wirtschaft richtig krachen geht)
  • weniger Gelder für Forschung
  • schlechtere Versorgung
  • weniger Geld für Vorsorge
etc. pp.
Siehe z.B.: https://scholar.google.de/scholar?q...erwartung&hl=de&as_sdt=0&as_vis=1&oi=scholart

Betrachtet man alleine die Aktienkurse, dann ist im Vergleich zu 2008/2009 noch ziemlich Luft nach unten.
Daher erscheint es mir nicht falsch, wenn man jetzt für's erste niemanden durchs Raster fallen lassen möchte.
Zudem sollte dem ohnehin schon überlasteten Personal wahrlich nicht zugemutet werden, dass sie entscheiden müssen, wer von 2 Patienten an die Maschine darf. Oder hättet ihr Bock drauf über Leben und Tod zu entscheiden?
 
Es werden in großer Anzahl Leute entlassen werden. Bei der Automobilindustrie fängt es an, die anderen werden folgen.
Es wird weiterhin zu Konzentrationen kommen, sprich der Mittelstand wird geringer.

Die Sozialkosten werden dadurch steigen, schon jetzt gibt man für die Flüchtlingspolitik ca. 50Millirden im Jahr aus. Der Bundeshaushalt für Bildung und Forschung beträgt zum Beispiel 20 Milliarden.
Die einen Kosten werden immer mehr steigen, das wird in anderen Bereichen reingespart. Bei gleichzeitiger höherer Arbeitslosigkeit und geringeren Einkünfte - die großen Firmen werden noch weniger Steuern zahlen, da die Verluste gegengezeichnet werden - sind die goldenen Zeiten vorbei.
Es werden weder Schulen saniert, noch Straßen usw. Im Gesundheitswesen und der Pflege wird noch weiter abgebaut. Die Rentenkassen stärker belastet usw.

Durch Corona sterben Leute sofort, dank Corona wird es mittelfristig aber mehr Tote geben.

Die ehrliche Frage ist doch: Ist der 80jährige Herzkranke, der im Krankenhaus liegt, letztendlich an Corona gestorben oder hat Corona das vorweggenommen, was evtl. kurze Zeit eh passiert wäre.

Ja, das ist Gedanklich schwer zu ertragen, aber Panik, Hysterie und blinder Aktionismus hat noch nie geholfen.

Leider ist in der Politik keiner bereit wirkliche Entscheidungen zu treffen. Lieber wird etwas versprochen, was hinterher nicht gehalten werden kann.
Na dann ab in die Politik und entscheiden wer leben soll und wer nicht. Entscheider sind immer gut
 
Betrachtet man alleine die Aktienkurse, dann ist im Vergleich zu 2008/2009 noch ziemlich Luft nach unten.
Daher erscheint es mir nicht falsch, wenn man jetzt für's erste niemanden durchs Raster fallen lassen möchte.
Zudem sollte dem ohnehin schon überlasteten Personal wahrlich nicht zugemutet werden, dass sie entscheiden müssen, wer von 2 Patienten an die Maschine darf.
Wie lange sind jetzt die Kurse so wirklich am abstürzen? Vielleicht 1, 2 Wochen? Wir haben aber im besten Falle noch Wochen vor uns, im schlimmsten noch Jahre.
 
Wie lange sind jetzt die Kurse so wirklich am abstürzen? Vielleicht 1, 2 Wochen? Wir haben aber im besten Falle noch Wochen vor uns, im schlimmsten noch Jahre.

Irgendwann pendelt es sich ein und dann gehts auch wieder rauf. War immer so, egal welche Krise du anschaust. Davor, dass sich die Kurse nicht erholen hab ich bedeutend weniger Sorge, als dass es in manchen Städten so zugehen könnte, wie in Italien.
Schau die Kurse der Finanzkrise 2008/2009 an. Schau dir an, was nach 9/11 los war.
 
Also derzeit haben die Unternehmer in meinem Umfeld mehr Panik für den ökonomischen Folgen, als vor COVID. Gut, das sind junge Leute.

Für Arbeitnehmer ist es auch hart. Die können ohne Entgeltfortzahlung gekündigt werden. Übermorgen fährt einer der größten Arbeitgeber hier mit 2.500 Mitarbeitern die Produktion runter.

Gastro und Co sind sowieso tot.
 
Irgendwann pendelt es sich ein und dann gehts auch wieder rauf. War immer so, egal welche Krise du anschaust. Davor, dass sich die Kurse nicht erholen hab ich bedeutend weniger Sorge, als dass es in manchen Städten so zugehen könnte, wie in Italien.
Schau die Kurse der Finanzkrise 2008/2009 an. Schau dir an, was nach 9/11 los war.
Das sind aber schon andere Situationen: Damals konnten die Menschen noch auf Arbeit. Wer jetzt nicht sinnvoll im Homeoffice arbeiten kann, hat halt die A-Karte gezogen. Zwar dürfen auch die Leute noch in die produzierenden Betriebe, aber wenn das Zeug niemand mehr kauft, weil der Handel geschlossen ist, kann man sich das irgendwann schenken.
Die Autohersteller setzen jetzt schon ihre Produktion aus. Wann wollen sie die denn wieder anfahren? Wenn die Einschränkungen vorbei sind? Also in 1 + X Monaten? Na dann gute Nacht.
 
Es werden in großer Anzahl Leute entlassen werden. Bei der Automobilindustrie fängt es an, die anderen werden folgen.
Es wird weiterhin zu Konzentrationen kommen, sprich der Mittelstand wird geringer.

Die Sozialkosten werden dadurch steigen, schon jetzt gibt man für die Flüchtlingspolitik ca. 50Millirden im Jahr aus. Der Bundeshaushalt für Bildung und Forschung beträgt zum Beispiel 20 Milliarden.
Die einen Kosten werden immer mehr steigen, das wird in anderen Bereichen reingespart. Bei gleichzeitiger höherer Arbeitslosigkeit und geringeren Einkünfte - die großen Firmen werden noch weniger Steuern zahlen, da die Verluste gegengezeichnet werden - sind die goldenen Zeiten vorbei.
Es werden weder Schulen saniert, noch Straßen usw. Im Gesundheitswesen und der Pflege wird noch weiter abgebaut. Die Rentenkassen stärker belastet usw.

Durch Corona sterben Leute sofort, dank Corona wird es mittelfristig aber mehr Tote geben.

Die ehrliche Frage ist doch: Ist der 80jährige Herzkranke, der im Krankenhaus liegt, letztendlich an Corona gestorben oder hat Corona das vorweggenommen, was evtl. kurze Zeit eh passiert wäre.

Ja, das ist Gedanklich schwer zu ertragen, aber Panik, Hysterie und blinder Aktionismus hat noch nie geholfen.

Leider ist in der Politik keiner bereit wirkliche Entscheidungen zu treffen. Lieber wird etwas versprochen, was hinterher nicht gehalten werden kann.
Ich tu mir schwer da jetzt den ganzen Bockmist zu zerpflücken. In der Politik werden ja jetzt gerade Entscheidungen getroffen. Endlich.
Die Automobilindustrie hatte auch ohne Corona schon ein Problem. Das Weltklima hat mit Autoproduktion ein Problem.
Gesundheitswesen und Pflege bekommen jetzt endlich vielleicht mal die Anerkennung, die ihnen schon lange zustehen.
Vielleicht bekommen die Menschen generell mal wieder einen Blick dafür, was wirklich wichtig ist, und dass blinder Konsum von irgendwelchem Scheißdreck nicht relevant ist.
Die Rentenkassen sind eine Illusion. Es kann immer nur das geteilt werden, was gerade erwirtschaftet wird. Geld von gestern hat da eher symbolischen Charakter.
Die großen Firmen zahlen ja eh schon kaum Steuern.

Auch scheinst Du immer noch nicht so ganz kapiert zu haben, warum man jetzt versucht die Kurve flach zu halten. Es geht darum das Gesundheitssystem am Laufen zu halten, so dass ein simpler Schnitt in den Finger mit anschließender Infektion nicht gleich zum Lebensrisiko wird, während die Intensivstationen mit Lungenkranken voll sind. Deswegen auch lieber nicht die dicken Sprünge auf dem Trail machen. Das Bett wird gebraucht im Krankenhaus.
 
Also derzeit haben die Unternehmer in meinem Umfeld mehr Panik für den ökonomischen Folgen, als vor COVID. Gut, das sind junge Leute.

Für Arbeitnehmer ist es auch hart. Die können ohne Entgeltfortzahlung gekündigt werden. Übermorgen fährt einer der größten Arbeitgeber hier mit 2.500 Mitarbeitern die Produktion runter.

Gastro und Co sind sowieso tot.
Werdet Ihr verhungern, oder habt Ihr noch so etwas wie einen Staat?
 
Also derzeit haben die Unternehmer in meinem Umfeld mehr Panik für den ökonomischen Folgen, als vor COVID. Gut, das sind junge Leute.

Für Arbeitnehmer ist es auch hart. Die können ohne Entgeltfortzahlung gekündigt werden. Übermorgen fährt einer der größten Arbeitgeber hier mit 2.500 Mitarbeitern die Produktion runter.

Gastro und Co sind sowieso tot.
Ich persönlich habe auch keine Angst vor dem Virus, da ich vermutlich nicht zur Risikogruppe gehöre. Aktuell sehe ich für mich auch eher Wohlstandseinbußen. Ändert nichts an der Tatsache dass viele andere Menschen vor dem Virus selber Angst haben. Und die gilt es zu schützen
 
Jetzt gehts auch im "Real World" Umfeld los, abseits der Medienbubbles. Onkel und Tante einer Innsbrucker Freundin positiv getestet, waren beide nicht in den Schigebieten. Platz im Krankenhaus bekommens aber erstmal auch nicht. Bleibts daheim! Als kleine Motivationshilfe wird hier zweimal durch eine Regionalzeitung von Bergamo geblättert, einmal am 9. Februar, einmal am 13. März:

Youtubeseite von Reuters
 
Die haben Glück, dass sie überhaupt getestet wurden. Wie geht es ihnen denn so? Seit wann sind die krank?
Ich mit meinem trockenen Husten hab's vielleicht auch schon abbekommen. Dunkelzahl geschätzt für Tirol: Weit über 2.000.

Wir können die aber nicht unbegrenzt schützen. Das ist ja nun das Problem.
 
Zurück
Oben Unten