Corratec Bike

Mad Mik

IBC DIMP RACING TEAM
Hallo an alle Corratec Fans oder an alle die schlechte Erfahrungen gemacht haben und nun keine Fans mehr sind.
Ich fahre nen 04er Glacier und bin grundlegend zufrieden.Für das Münsterland und CC Renneinsätzen reicht der Hobel volle Kanne aus.
Fahre ich aber im Harz,ja da hatte ich schon manches mal meine lieben Sorgen mit meinem Eingelenker.Allerdings muß man ja auch noch erwähnen das sich die Kiste 1a Berg hoch katapultieren läßt.Wat habt ihr denn so für Erfahrungen gemacht???

Mik :confused:

Naja, ich bin nicht so zufrieden damit, ich habe ein fat tire FS, baujahr 2001 oder so, mein vater ein free ride FS LS (oder auch anders) BJ 1999 und meine mutter ein glacier BJ 2004.
Da ich mein Fat Tire öfters mal im Bikepark bewegt habe musste ich leider feststellen, dass der Hinterbau wohl so ziemlicher Müll ist, überhaupt nicht steif, ständig locker bzw. Lager im Arsch, Dämpfer hab ich nun auch schon den zweiten, aber naja, es federt wenigstens, wie es ein Eingelenker mit Stahlfeder soll, Antriebseinflüße spürt man sehr stark, aber das is bergab nicht so wichtig. Ausserdem hab ich das Rad inzwischen ziemlich umgebaut, so dass vom Originalzustand nicht mehr allzuviel übrig ist, wenigstens ist es jetzt etwas freeride tauglicher.
Bei dem Bike von meinem treten am Hinterbau leider ähnliche Probleme auf, obwohl der sein Rad sehr viel weniger beansprucht hat. Aber bei ihm haben wir bisher noch keine ersatzteile gebraucht, jedoch is der Hinterbau ähnlich verwindungs"steif" wie meiner.
Meine Mutter fährt viel zu wenig mit ihrem Bike, als dass man darüber Aussagen machen könnte, jedoch wirkt der Hinterbau rein optisch ähnlich schlecht gebaut wie die anderen, aber wie gesagt, da fehlen die Erfahrungen.

Also ich wünsche dir noch viel spaß mit deinem bike, aber wenn du es etwas härter rannimmst musst du dich auf probleme mit dem hinterbau einstellen.

MIKE

hi,
ich habe mir vor knapp zwei Jahren ein Rocklight Glacier 2003 gekauft und bin nach wie vor noch zufrieden mit dem Bike.
Ich muss aber gestehen, dass ich einige parts ausgetauscht habe (Kurbel, Bremsen, Sattel... ). Ich werde auch noch in Zukunft einiges austauschen (Laufräder, Gable, Dämpfer)... meistens beschränkt sich das Fahren auf "lockere" Touren... ab und zu geht es dann aber auch mal sehr hart und schnell down the hill..

Verglichen zu den hohen Corratec-Preise werden bei anderen Herstellern allerdings Bikes mit einem besseren Preis-Leistungsverhältnis angeboten..

Mein Fully hat mir aber bisher treue Dienste geleistet und wird mir sicher auch noch in Zuknuft als Tourer dienen ;-)

Leider kommt es mir ein bisschen schwer vor.. aber weiteres Gewichtstuning folgt ja noch ;)

Schöne Grüße und dir viel Spaß mit deinem Corratec

wünscht Max

Zurück