Corratec Bow 205

Heute habe ich bei dem schönen Wetter meinem Purple Haze auf einer kurzen Strecke mal eben etwas Frischluft gegönnt :)

Ich liebe dieses Rad einfach! Schön leicht und wendig und ohne große Mühe auf über 30km/h zu bringen.

Den Original Sattel habe ich auch noch - ist mir aber einfach zu unbequem ;-)

Und ja, ich habe die Bereifung für v&h vertauscht...

Anhänge

• 20240428_125353.jpg
    20240428_125353.jpg
    691,8 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die Bereifung für v&h vertauscht..
Das wird dem Herrn Peter Wolf, ehemaliger Entwickler bei Corratec, wohl nicht erfreuen.
Ich muss ja zugeben ne zeitlang echt gedacht zu haben, dass man in Rosenheim irgendwie cool ist, sich so lustige Namen für Reifenkombinationen auszudenken, "Peter und der Wolf", ein Musikwerk dass wohl jeder noch aus Kindheit oder Schule kennt.
Naja, so kreativ war dann die Namensgebung bei Corratec doch nicht
...

Schönes Bike 🤩
und ziemlich sicher kannst Du Dich an dem CroMo Bow noch Jahrzehnte erfreuen, und die Sitzposition ist auch entspannter, während bei den gestreckten Team Bows immer das Risiko eines Rahmenriss mitfährt, wenn nicht schon passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird dem Herrn Peter Wolf, ehemaliger Entwickler bei Corratec, wohl nicht erfreuen.
Ich muss ja zugeben ne zeitlang echt gedacht zu haben, dass man in Rosenheim irgendwie cool ist, sich so lustige Namen für Reifenkombinationen auszudenken, "Peter und der Wolf", ein Musikwerk dass wohl jeder noch aus Kindheit oder Schule kennt.
Naja, so kreativ war dann die Namensgebung bei Corratec doch nicht
...

Schönes Bike aber 🤩
und ziemlich sicher kannst Du Dich an dem CroMo Bow noch Jahrzehnte erfreuen, und die Sitzposition ist auch entspannter, während bei den gestreckten Team Bows immer das Risiko eines Rahmenriss mitfährt, wenn nicht schon passiert.
Ich werde die Reifen noch tauschen!

Habe mich sehr gefreut, als ich den Satz günstig geschossen habe....

Das gesamte Rad ist wirklich ein Schmuckstück! Ich liebe es einfach!

Zurück