corratec bow bei rad am ring 2010

moin,
als freund klassischer bikes, hab ich mich dazu entschieden dieses jahr bei rad am ring mit einem 97er corratec team bow zu starten.
ich hab das rad nach meinen vorstellungen umgebaut:love:
das dingen rennt wie sau, wenn auch nur mit 8 gängen:D

hier mal ein paar bilder, ev gefällts wem
gruß robs

Anhänge

• bike1.jpg
    bike1.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 157
  • bike 2.jpg
    bike 2.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 151
ne p-bone hätte es auch getan,
passt zu deinem al-bow, ist gerade, und bei diesem kurzen steuerrohr hätte sich bestimmt was gefunden

hab mir jetzt mal die p-bone angesehen, kann nicht sagen das die besser aussieht.
zumal ich auch keine mit scheibenbremsaufnahme gesehen hab, kanns natürlich geben.

die gabel sieht im grunde aus wie meine, nur das meine nen höheres einbaumaß hat,
macht also wenig sinn.
nachträglich ne halterung anschweißen, wobei man auch noch riskiert mal mächtig aufs gesicht zu fallen weil die gabel bricht, macht noch weniger sinn.
ich habe das rad extra so gebaut, das ich mich mit meinen 100kg auch bei tempo 95 noch sicher fühle.
das tu ich spätestens dann nicht mehr, wenn da einer an der gabel rumgeschweißt hat, die dazu noch 20 jahre alt ist.
gruß

die gabel find ich nichtmal wild. die lackierung find ich sehr witzig....aber die hörnchen:eek:

ey die gehören ans ende vom lenker.....................das sieht echt gruselig aus.

ansonsten find ich das teil kühl. mit geländereifen wärs noch schicker aber bei rad am ring sicher weniger angebracht

in der position bringen mir die hörnchen den meisten nutzen.
außen bringen sie mir nix.
das rad sollte ursprünglich nur fürs training sein, aber ich komme damit so gut klar, daß ich es auch bei wettbewerben einsetze.
am ring blieb der tacho bei 97,7 kmh stehen, die 100kmh konnte ich in allen 6 runden nicht knacken, was ich dem rad aber ohne weiteres zutraue.

Zuletzt bearbeitet:
ich fass das mal kurz zusammen

Zitate von robs13
ch habe das rad extra so gebaut, das ich mich mit meinen 100kg auch bei tempo 95 noch sicher fühle.
am ring blieb der tacho bei 97,7 kmh stehen,

Frage von divergent!
aber sag mal hast du hinten keine bremse?

Antwort von robs13
bemse?
nö...
hab auch vorne nur ein kettenblatt

meine meinung dazu:

bei dem gewicht, die geschwindigkeiten - krank und bremsen ist da sinnlos

mein kleiner Bruder (ca. 75000 g) (risikofreudiger mensch): vor jahren mit seinem oberen mittelklassebike den langen langen berg runter gefahren, recht spät angefangen zu bremsen, danach HR TOT, weil etl. speichen samt ösen aus der mavic gerissen, einfach zu heiss geworden.

Ich frag mich nur gerade, was er bei knapp unter 100km/h für eine Frequenz tritt bei der Übersetzung. Unwissend und grob geschätzt sollte bei 60Km/h Feierabend sein mit Antritt. Und Geschwindigkeitszunahme sollte dann nur noch bei skisprungschanzenartigem Gefälle gehen...

moin,
jetzt mal locker bleiben.
die hintere bremsaufnahme ist in arbeit, die original formula kann ich leider nicht fahren, weil der sattel an die speichen kommt.

wie richtig vermutet wurde sind 97kmh nicht zu treten, deshalb muß man am ring den anlauf zur fuchsröhre schon gut antreten um möglichst lange rollen zu können, dann gehen auch 97sachen, 80-85 geht ohne groß schwung zu nehmen...

Zurück