Corratec ECS Mountainbike 1991 (?)

Registriert
28. Juli 2015
Reaktionspunkte
90
Meine neueste Anschaffung, ich denke es ist von 1991? Hat jemand vielleicht einen Katalog dazu? Ich konnte leider aus den frühen 90ern keine von Corratec finden. Rohrsatz ist Tange Prestige (oversized) mit 30,1 (?) mm Sattelstützmaß wenn ich mich nicht vermessen habe, also eigentlich eine solide Basis.
Aufgebaut ist es fast komplett mit DX (vermutlich die originale Ausstattung) Hinterrad ist XT. Die Bremsklötze sind XT, bei den Bremsen kenne ich den Unterschied zwischen XT und DX nicht, die sehen echt verdammt ähnlich aus!
21117b54-7697-4d77-a277-94fdaf051785.jpg

Der Sattel ist ein Graus, welcher war ursprünglich dran? Ich steck erstmal nen Turbo drauf!
Es hat schon einige Roststellen die aber nur Oberflächlich sind. Von der Größe her isses am unteren Limit.
Leider Biopace Kurbel - bin ich nicht der größte Fan von aber man gewöhnt sich dran ;)

Die vordere Felge ist sehr sexy grünlich eloxiert, laut Aufkleber sind es aber beide Arya RM-20 - tauchen die noch ab und an auf?
Über Informationen zum Oringalzustand/Katalogaufbau würde ich mich sehr freuen!

Cheers!
 

Anhänge

  • 21117b54-7697-4d77-a277-94fdaf051785.jpg
    21117b54-7697-4d77-a277-94fdaf051785.jpg
    303,9 KB · Aufrufe: 808
Zuletzt bearbeitet:
Top vielen Dank, sieht wirklich sehr schön aus, das motiviert ;)
Weisst du was für ein Maß die Sattelstütze hat? 30,1 hab ich so noch nicht gesehen vielleicht ists auch 30,2 ist aber auch selten!
Wie heißt das Modell?
 
...die XT (BR-M734) hat andere (schwarz mit rundem Kopf vorne) Klemmbolzen für die Cantistifte und z.T. andere Klemmschrauben für den Querzug (XT=5mm Inbus; DX=10mm Sechskant).
Deine sollten nach dem Bild zu urteilen DX sein. XT Gummis wurden oft als erster Ersatz montiert.
LG
Dietrich
 
Top vielen Dank, sieht wirklich sehr schön aus, das motiviert ;)
Weisst du was für ein Maß die Sattelstütze hat? 30,1 hab ich so noch nicht gesehen vielleicht ists auch 30,2 ist aber auch selten!
Wie heißt das Modell?
Muss ich gucken, habe ein Teil meiner Räder ausgelagert, es wurden einfach zu viele.
Das Corratec gehört zu denen die einem meiner Hobbyräume wohnen, eventuell bin ich heute mal dort.
Der 2003 Schriftzug war auf meinem beim Kauf nicht drauf, auch hat einen einen geraden Corratec Lenker.
Gruß
Matthias
 
Zurück
Oben Unten