Ich hab meiner Freundin zu Weihnachten das Rocklight Glacier gekauft.
Orig. hätt ich es für 2500 DM bekommen. Ein Spitzenpreis für ein Fully, mit XT, ManitouBlack, etc. find ich.
Hab dann aber für 500 DM Aufpreis ein Z1 FR und XT Disks genommen.
Leider sind wir mit dem Bike noch nicht viel gefahren, da ich nur die Hinterbremse befüllen konnte, vorne bekommen wir erst einen längern Bremsschlauch.
1. Eindruck:
RST Federbein funkt gar nicht so schlecht, aber viel Neg. Druck braucht es.
Wunderschöner Rahmen. Leider bei der Dämpferaufnahme nicht ganz sauber lackiert.
Hinterbau ist scheinbar von einem anderen Schweißer. Nicht ganz so sauber geschweißt.
Die Zyyzz Kurbel und
Sram Kassette funken neu sehr gut.
Nur die Deore Shifter sind zu billig für die Ausstattung und werden noch gewechselt.
Leider sind auch die Laufräder von der Hausmarke Zyyzz. Mal sehen wie die halten.
Das Bike hat in der Größe 4 genau 13kg (Meine Waage geht auf 100g)
Der Rahmen ist in der Größe 4 leider nicht viel kürzer als in 5. Nur ca. 1 cm.
Ist für meine Freundin fast zu lang. Geb Ihr also einen kürzen Vorbau rauf.
Vom Fahren her, geben sich heutige Fullies in dieser Preisklasse nicht viel. Wirkt ausgewogen und recht steif, für ein Tourenfully.
Der Hinterbau ist nicht ganz so sensibel wie mit einem Stahlfederbein, aber absolut brauchbar.
Die sperrbare Zugstufe beim Federbein bewirkt zwar das der Hinterbau etwas eingefedert bleibt, aber nicht viel. Dafür hält das Federbein dadurch aber länger.
Ich finde, bei den %, die man bei Corratec derzeit bekommt, ein absoluter Kauf. Dein Preis ist zu hoch.
Geb mal in die Suche Glacier ein, dann findest nochmehr.