Corratec oder Steppenwolf was meint ihr?

Hallo zusammen!
stehe vor einer (für mich) schweren entscheidung!
was meint ihr welches ist das bessere bike?

Steppenwolf Tycoon CR

Rahmen: 4 – Gelenk- Hinterbau, Alpha Ultralight Triple Butted Conical Tubing, außen konfizierte Rohre, Industriekugellager mit CNC–Abdeckkappen,Aircore Ausfallenden, doppelte „smooth weled“ Schweißnähte, nach unten gezogenes Oberrohr, ca2650g, Leichtbautuning WCS Kit –250g

Gabel: Manitou Minute one SPV RTWD 100-130

Dämpfer: Manitou SPV3 satt Radium R

Bremsen: Magura Luise FR 180/160

Laufräder: DT Swiss Onyx DT X4.1

Schaltung: XT

Modell 2005 aber der Rahmen ist baugleich mit dem 2006
Neupreis 3500 Euro und da es ein vorführmodell ist kostet es nur 1900 Euro

Corratec X-Force XQ

Rahmen: Aliminium 7005, X-Force Technologie auf Basis der Patetentierten AirTech Technologie

Gabel: Manitou Black 90-120

Dämpfer: Manitou Swinger SPV Air 3 Wege

Kettenradgarnitur: FSA Aufterburner Mega EXO

Bremesen: Magura Luise FR

Laufräder: zzyzx Cross Attack Disc

Schaltung: XT

Modell 2006
Neupreis ist 2699 Euro und da auch dies ein vorführmodell ist würd es 1999 Euro kosten

danke im voraus

Hi,

bist du denn beide schon probegefahren? Rein von der Ausstattung her würde ich zum Steppenwolf tendieren... was ist denn am Corratec für ne Schaltung bzw. Gruppen-Mix verbaut? Ist beim Steppenwolf ne komplette XT (also auch Kurbel+Kassette verbaut, nicht nur Schalthebel u. -werk?).

Wie ist bei den Bikes der Händlersupport bzw. wie wurdest du bedient oder hast schon mit einem Erfahrung?

Hast du schon mal in der Ecke von Cube oder Ghost geschaut? Die hätten da bestimmt auch vergleichbare Bikes da u. sind auch bei vielen Händlern erhältlich... wie weit ist denn dein Budget noch nach oben "offen"?

Grüße

MB-Locke

also ne kleine runde hab ich mit beiden gedreht und finde beide suuuppperrrr!!
bei dem steppenwolf ist alles komplett XT.
das corratec hat ne FSA Afterburner Mega EXO Austattung(was mir nichts sagt)

andere hersteller schaff ich nicht mehr und bin mit den 2 auch sehr zu frieden.
muss mich bis morgen für eins von den 2 entscheiden da ich res. hab lassen!

ich hatte das X-Force XQ(2005) selber eine zeit und kann es nicht empfehlen...hat mir nicht besonderes zugesagt und fuer 1999 ist der preis keinesfalls gerechtfertigt...dann doch auch jeden fall lieber das steppenwolf!!

PS:die laufraeder am corratec sin nicht zu gebrauchen

Zurück