- Registriert
- 3. Oktober 2007
- Reaktionspunkte
- 34
Canyon Torque 8.0 Enduro/Freeride Bike
Ebay-Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MESELX:IT&item=260438175905
Gekauft Ende 2007, sehr wenig gefahren (maximal 500km), top Zustand! Sehr gut gepflegt, top Wartung â fast wie neu! Kein Downhill/Bikepark Einsatz, nur Touren.
Originalrechnung und alle Unterlagen anbei.
Das Torque ist vielfacher Testsieger und das seit mehreren Jahren!
Aus der Herstellerbeschreibung:
Das Torque 8.0 macht Biketouren möglich, von denen Sie bisher nicht zu träumen wagten. Schwierige Schlüsselstellen werden fahrbar, epische Trails im Hochgebirge werden erreichbar. Möglich macht dies die Kombination aus Freeride-tauglichen Fahreigenschaften und einem Gewicht und einer Sitzposition, die tourentauglich sind. . Eine ausgewogene Sitzposition und der perfekt einstellbare Manitou Evolver Dämpfer sorgen für Fahrspaà in ungeahnter Qualität. Wie alle Torque Modelle mit komplett neuer Kinematik für noch besseres Ansprechverhalten und groÃe Reserven bei hohen Drops.
Rahmen: New Fact8 Torque, 7005 Series Aluminium, Opti-Size Tubeset
⢠Lenkwinkel: 67,5°
⢠Sitzwinkel: 72°
⢠Oberrohr: 585mm
⢠Kettenstrebe: 425mm
⢠Radstand: 1.112mm
GröÃe: L (20") oder M (18") wahlweise!!! Zur Erklärung: Ich habe das Bike in GröÃe L als Komplettrad gekauft. Da ich starke Rückenprobleme hatte sagte man mir, der Rahmen sei zu groà und ich habe mir daher den selben Rahmen in Gr. M nachgekauft. Mittlerweile weiss ich mehr â an der RahmengröÃe liegt es (leider) nichtâ¦
Das Bike ist nach wie vor auf GröÃe âLâ aufgebaut â wenn der Käufer den âMâ will, wird vor der Ãbergabe vom Fachmann umgebaut (natürlich auf meine Kosten).
Farbe: Antrazit dunkel, matt (sehr edel)
Dämpfer: Manitou ISX-6 mit Instrinct Dämpfung, Zug/Druckstufe high und Low-Speed, Progression und Plattform einstellbar. 160mm Federweg am Hinterrad
Gabel: Rock Shox Lyric Coil U-Turn, High-und Low-Speed Druckstufe, Zugstufe, MissionControl, Lockout mit Floodgate, Federweg stufenlos verstellbar 100-160mm
Laufräder: DT Swiss/Ringlé
Bremsen: Magura Luise Carbon 200mm v+h
Schaltung: Shimano Deore XT
Kurbeln: Shimano Deore XT
Sattelstütze: Syntace Carbon
Lenker/Vorbau: Syntace
Sattel: Selle Italia
Achtung: Das Bild zeigt einen andern Dämpfer. Der Dämpfer auf dem Bild ist ein Manitou REVOX Stahlfeder-Dämpfer mit allen denkbaren Features (Neupreis knapp 600 Euro), der kostet dann 200 Euro Aufpreis gegenüber dem originalen ISX6.
Ebay-Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MESELX:IT&item=260438175905
Gekauft Ende 2007, sehr wenig gefahren (maximal 500km), top Zustand! Sehr gut gepflegt, top Wartung â fast wie neu! Kein Downhill/Bikepark Einsatz, nur Touren.
Originalrechnung und alle Unterlagen anbei.
Das Torque ist vielfacher Testsieger und das seit mehreren Jahren!
Aus der Herstellerbeschreibung:
Das Torque 8.0 macht Biketouren möglich, von denen Sie bisher nicht zu träumen wagten. Schwierige Schlüsselstellen werden fahrbar, epische Trails im Hochgebirge werden erreichbar. Möglich macht dies die Kombination aus Freeride-tauglichen Fahreigenschaften und einem Gewicht und einer Sitzposition, die tourentauglich sind. . Eine ausgewogene Sitzposition und der perfekt einstellbare Manitou Evolver Dämpfer sorgen für Fahrspaà in ungeahnter Qualität. Wie alle Torque Modelle mit komplett neuer Kinematik für noch besseres Ansprechverhalten und groÃe Reserven bei hohen Drops.
Rahmen: New Fact8 Torque, 7005 Series Aluminium, Opti-Size Tubeset
⢠Lenkwinkel: 67,5°
⢠Sitzwinkel: 72°
⢠Oberrohr: 585mm
⢠Kettenstrebe: 425mm
⢠Radstand: 1.112mm
GröÃe: L (20") oder M (18") wahlweise!!! Zur Erklärung: Ich habe das Bike in GröÃe L als Komplettrad gekauft. Da ich starke Rückenprobleme hatte sagte man mir, der Rahmen sei zu groà und ich habe mir daher den selben Rahmen in Gr. M nachgekauft. Mittlerweile weiss ich mehr â an der RahmengröÃe liegt es (leider) nichtâ¦
Das Bike ist nach wie vor auf GröÃe âLâ aufgebaut â wenn der Käufer den âMâ will, wird vor der Ãbergabe vom Fachmann umgebaut (natürlich auf meine Kosten).
Farbe: Antrazit dunkel, matt (sehr edel)
Dämpfer: Manitou ISX-6 mit Instrinct Dämpfung, Zug/Druckstufe high und Low-Speed, Progression und Plattform einstellbar. 160mm Federweg am Hinterrad
Gabel: Rock Shox Lyric Coil U-Turn, High-und Low-Speed Druckstufe, Zugstufe, MissionControl, Lockout mit Floodgate, Federweg stufenlos verstellbar 100-160mm
Laufräder: DT Swiss/Ringlé
Bremsen: Magura Luise Carbon 200mm v+h
Schaltung: Shimano Deore XT
Kurbeln: Shimano Deore XT
Sattelstütze: Syntace Carbon
Lenker/Vorbau: Syntace
Sattel: Selle Italia
Achtung: Das Bild zeigt einen andern Dämpfer. Der Dämpfer auf dem Bild ist ein Manitou REVOX Stahlfeder-Dämpfer mit allen denkbaren Features (Neupreis knapp 600 Euro), der kostet dann 200 Euro Aufpreis gegenüber dem originalen ISX6.