Liteville 301 MK12

Mein MK 11 in M war nicht für 27.5 hinten vorgesehen. Flach bauende 2.25 konnte man rein bauen, aber war nur eine Notlösung.
Das MK 12 war in M für 26 oder 27.5 vorgesehen, je nach Montage des Horstlink an den Kettenstreben.
Ab MK 13 dann Evo6 und mein Ausstieg bei LV.
 
Wenn wir von 27,5 reden, müssen wir vorne und hinten unterscheiden.
Wir müssen weiter auch unterscheiden, ob das ab Werk erhältlich oder ob es eben möglich war.

Vorne:
Ab Werk erhältlich war 27,5 da ab dem Mk11-2.
Möglich war es in Abhängigkeit von der verbauten Gabel sicher auch früher.

Hinten:
Ab Mk12 ab Werk erhältlich und möglich durch Duolink, aber nur von Grösse M aufwärts.

Mk13 war immer EVO6, also das Mk12 das letzte ohne EVO6.

Was mir wieder mal unendlich gut gefallen hat, ist dass jemand hier sein product bashing loswerden musste: "...mein Ausstieg bei LV." Das ist so interessant wie der Luftdruck in einem Fahrrad in Timbuktu.
 
Was mir wieder mal unendlich gut gefallen hat, ist dass jemand hier sein product bashing loswerden musste: "...mein Ausstieg bei LV." Das ist so interessant wie der Luftdruck in einem Fahrrad in Timbuktu.
Freut mich, dass es dir gefällt. Allerdings ist das kein grundsätzliches Produktbashing. Ich mag sehr viele LV und Syntaceprodukte nach wie vor sehr gerne und nutze sie auch noch weiterhin. Der Service von LV und Liteville ist nach wie vor sehr gut.
Nichts destotrotz ist Evo6 (genau wie die teuren Sattelstützen"standards" zusätzlich noch mit Seatback) aus meiner Sicht eine absolute Fehlentscheidung und hat mich zu anderen Herstellern getrieben. Es gibt schon mehr als genug "Standards", erst recht bei LR, jede weitere unnötige Inkompatibilät werde ich versuchen zu vermeiden. Und das werde ich auch jederzeit wieder äußern.
 
genau wie die teuren Sattelstützen"standards" zusätzlich noch mit Seatback
Sagt doch keiner das man/du es so verbauen musst. ;) Geht auch gut ohne Setback und andere Sattelstützen passen genauso gut.
Evo6 kann ich in gewisser Weise nachvollziehen, hat aber dennoch seine Berechtigung… Und wenn man nicht etliche Räder und LRS zum wechseln hat auch gar kein Problem.
Historie bei mir. 301 mk11/2 mit 26 aufgebaut, da ein neuer LRS gerade erst angeschafft wurde. Gabel war schon 27,5, dann scaledsized und jetzt 27,5 vorne und hinten. Viele Teile sind ans 601 mk4 gewandert, ebenso die Reverb ohne setback, alles kein Problem. 😉
Verstehe das Problem nicht…
 
Zurück
Oben Unten