BMX für den Alltag + Fragen

Registriert
19. Mai 2009
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

Ich bin absoluter BMX Noob und suche daher eure Hilfe bei der Kaufentscheidung!

Ich möchte mir gerne, aufgrund der Kompakten Maße, für den Alltag ein BMX kaufen. Einsatzzweck wird zu 90% das reine fahren von A - B sein, kein rennen aber gut um zügig voranzukommen.

Nun weiß ich mittlerweile das es verschiedene Arten von BMXs gibt, welches eignet sich hier am besten? Ich denke für meinen Einastzweck wäre das wohl Race das ideale?

Bitte nicht steinigen, aber ich meine mal gehört zu haben das es BMX mit einer Art automatischer Schaltung gibt (also in das hintere Laufrad integriert ohne Hebel usw) stimmt das?

Gibt es verschiedene Rahmengrößen bzw generell unterschiedliche Größen? Sollte aber keine Radgröße über 20" haben.

Da ich knapp 195cm bin würde sich ein etwas "größeres" BMX anbieten.

Budget wären 300 - 400€ max

Entschuldigt bitte die vermutlich teils blödsinnigen Fragen!

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten!

mit freundlichen Grüßen

Inflames90
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eins vorab: ein BMX willst du nicht als Fortbewegungsmittel.
Du hast breite Reifen, meistens eine Übersetzung, die kein ordentliches Vorankommen beschert und kannst in den allermeisten Fällen nicht mal im Sitzen fahren. Wsa evtl. wäs für dich sein könnte wär ein 24" Cruiser, aber auch da ist man mit 195cm nicht unbedingt auf der bequemen Seite. Grad, wenn man mal länger fährt.
 
Ein altes Rennrad aus der Buch oder auch ein Treckingrad eignet sich für deinen Einsatzzweck deutlich besser. Sieht zwar nicht so stylisch aus (je nachdem was man als stylisch empfindet), ist aber in der Regel schneller und kraftsparender.
 
Hallo, und danke für die antworten. Vermutlich habt ihr zwecks der Bequemlichkeit recht.
Das BMX Würde allerdings nicht mein Hauptrad darstellen, ein sehr gutes Fully ist bereits vorhanden.
Es sollte lediglich als flinker Begleiter um in der Stadt kurze strecken von A nach B zu bewältigen.

Ein trekking RAD kommt leider aus rein optischen gründen schon nicht in frage, da geh ich lieber zu Fuß. =)

Wäre den was in 24" möglich, oder bin ich da auch auf dem Holzweg? Was gäbe es den noch für allternativen um stylisch von A nach B zu kommen, fast ausschlie0lich in der Stadt.

Danke

und mfg
 
Um von A-B zu kommen ist ein BMX einfach nicht das richtige Bike. Verstehe auch nicht warum es stylisch sein muss. Eine Stadtschlampe ist doch genau das richtige oder halt die stylische Variante; ein Fixie.

Ich hasse es regelrecht, wenn ich mit meinem BMX irgendeine Strecke zurücklegen muss ;)
 
Zurück
Oben Unten