BMX für meinen Sohn

Registriert
9. August 2010
Reaktionspunkte
1
Werte BMXer,
ich selbst bin dem DH zugetan, darum habe ich von BMX keine Ahnung.
Und ihr denkt wieder schn wieder so eine blöde Kaufeempfehlung, aber ich tu mir echt schwer.
Mein Sohn, 10 Jahre, 138cm groß ist von den BMXern sehr begeistert. Insbesondere da wir hier eine neue Dirt-Strecke haben und die Jungs dort coole Tricks auspacken. Also soll zu Weihnachten ein BMX her. Ich finde die Idee sehr gut, habe aber Schwierigkeiten mit der Umsetzung.
Aus meiner eigenen Bike-Erfahrung weiß ich: Lieber gleich was Gescheites als sich dauernd ärgern. Jetzt habe ich alle Threads hier durch und weiß immer noch nicht Bescheid. Dann war ich in zwei Bikeshops und habe zwei Aussagen:
Die einen meinen ein 20Zoll BMX mit kurzem Oberrohr (19er) wäre besser als ein 18 Zoll Bike. Die anderen meinen ein 18er wäre sinnvoller.
Ich denke eher kleiner (also 18er) und handlicher macht Sinn denn man will ja damit tricksen, oder?
Was meint ihr?
Habt ihr eine Empfehlung für ein sinnvolles 18er im Budget von ca. 300€?
Wie wärs damit:
http://subrosabrand.com/products/#!/~/product/category=1660013&id=23820430 oder lieber das:

http://www.google.de/imgres?client=...w=212&start=0&ndsp=36&ved=1t:429,r:3,s:0,i:94


Danke für Eure Hilfe!!
 
Ich denke, dass 20" ok ist. Mein Junior (6,5) fährt mit ca.125cm ein 20"er, das ich mit nem gekürzten MTB-Lenker und kürzeren Kurbelarmen (150er) und nem kleineren Kettenblatt angepasst habe. Kein grosser Akt und das Rad wächst jetzt einfach mit...
VG, Stefan

PS: In meinem Album 'mobile Uploads' ist ein Foto, auf dem man die Proportionen ganz gut erkennen kann, für meine Begriffe sehr stimmig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten