Frage zur Zr Race 6.0 Geometrie

Registriert
16. August 2013
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich will mir ein Bike für ca. 1000€ zulegen und habe diesbezüglich schon einige Tests gelesen. Da ich Anfänger bin wollte ich zu Beginn kein Versand-Bike. Leider scheinen das Copperhead 3 und das Cube LTD Pro bei allen Händlern in meiner Gegend ausverkauft zu sein.
Deshalb überlege ich mir das ZR Race 6.0 zu bestellen. Optisch finde ich das Bike sehr geil, was mir Sorgen macht ist die sportliche Sitzposition.

Ich bin 1,93m groß bei einer Schrittlänge von 91cm und Wiege 90kg.
Was ich im Endeffekt alles fahren werde kann ich nicht genau beantworten....Straßen, Waldwege aber auch mal anspruchsvolleres Gelände.
Ich denke mal bei meiner Größe sollte es schon ein 22" Bike sein.
DA ich bei der Radgröße keinen klaren Sieger erkennen kann tendiere ich zu 26", da billiger und optisch schöner.

Macht es Sinn für mich als Anfänger ein ZR Race zu kaufen ohne zu wissen ob ich mich mit der sportlichen Haltung wohl fühle? Unterscheidet sich die Sitzposition stark von den beiden anderen, oben genannten Bikes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich will mir ein Bike für ca. 1000€ zulegen und habe diesbezüglich schon einige Tests gelesen. Da ich Anfänger bin wollte ich zu Beginn kein Versand-Bike. Leider scheinen das Copperhead 3 und das Cube LTD Pro bei allen Händlern in meiner Gegend ausverkauft zu sein.
Deshalb überlege ich mir das ZR Race 6.0 zu bestellen. Optisch finde ich das Bike sehr geil, was mir Sorgen macht ist die sportliche Sitzposition.

Ich bin 1,93m groß bei einer Schrittlänge von 91cm und Wiege 90kg.
Was ich im Endeffekt alles fahren werde kann ich nicht genau beantworten....Straßen, Waldwege aber auch mal anspruchsvolleres Gelände.
Ich denke mal bei meiner Größe sollte es schon ein 22" Bike sein.
DA ich bei der Radgröße keinen klaren Sieger erkennen kann tendiere ich zu 26", da billiger und optisch schöner.