Corratec Rahmengröße

Hallo,
lese schon länger hier in Forum und ist wirklich das Beste!
Hab da eine Frage an euch. Fahre seit längerem ein Corratec X-trail extreme in der Rahmengröße 5 welches ich leider wegen eines Rahmenbruchs an meinen Händler wieder zurückgeben musste. Nun habe ich das Angebot bekommen, dass ich ein neues 2011er Modell X-vert S03 bekomme. Dieses bekomme ich in derselben Größe entspricht einem 49er Rahmen bei einer Körpergröße von 173cm und einer Schrittlänge von 81cm. Hab mich eigentlich wohl gefüllt auf dem Rad evtl. auch dran gewöhnt. Nun meine Frage ist dieses Rahmen zu groß? Der Händler ist etwas weiter entfernt deswegen ich es nicht so einfach ausprobieren kann.

Gruß wert

Hallo,
lese schon länger hier in Forum ...

bei sechs jahren mitlesen kann man wirklich von länger sprechen :lol:

hast du den alten rahmen noch? die sattelrohr- und oberrohrlänge alt-neu vergleichen und schon weißt du, ob sich was ändert. glaube kaum, dass die corratecs heut noch die exakt identische geometrie haben wie damals. auch "größe 5" ist eine angabe, mit der man so allein für sich leider nix anfangen kann

Es gibt keine genaue Entsprechung für den 5er- Rahmen, deshalb wärst du gezwungen, einen neuen Rahmen aufgrund einer Vermutung auszusuchen. Das würde ich möglichst vermeiden, denn jede Mühe, die du dir jetzt machst, ist nichts im Vergleich zu dem Ärger über einen Rahmen, der dir nicht richtig passt. Also auf jeden Fall erst mal draufsetzen und dann die richtige Größe ordern.

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!
@sharky war ne ganze Zeit lang inaktiv.
Leider habe ich den Rahmen nicht mehr das ich es direkt vergleichen könnte.

@ disdale ja das sollte ich wirklich tun, hin zum Vergleichen.

@ Killerbandage danke auch für deine Antwort. Freut mich das es gut ist:)

Fährt jemand von euch noch ein Corratec Husky Bow 204? Da stellt sich dieselbe Frage. Kann dieses aber nicht Probe fahren, da die Händler so ein altes Rad nicht mehr haben. Dieses würde ich beim größten Auktionshaus kaufen und mir dann ein SSP aufbauen.

Zurück