Corratec X-Vert Motion MTB 09

Hey Freunde der Sonne,
bin neu hier im Forum und habe hier letzte Woche viel gestöbert und gelesen. Mal kurz was zu mir. Bin 22Jahre alt. komme aus Berlin und habe mich entschlossen, mein Motorrad daheim stehen zu lassen und mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren und woanders hin, mal schauen wo woanders ist ;)

Zum Ersten:

Starkes Forum! - Gefällt mir richtig gut!

Zum Zweiten:

Habe nach langem nachdenken das "Corratec X-Vert Motion MTB 09" gekauft. Erst hatte ich Zweifel, da ja viele im Internet schreiben, das Fahrräder für unter 500€ auf den Schrott gehören.

Auf jeden fall habe ich es mal gewagt und mir mal ein "Billig Fahrrad" zugelegt. Dieser Thread soll auch nicht an die "Extreme Biker" gewidmet sein, sondern eher für die, die so wie ich normal fahren :)

Nun will ich hier mal ein Dauerbericht über mich und mein Fahrrad eröffnen, damit sich auch mal jemand über ein unter 500€ Fahrrad äußert, der eins hat ;)

Fang einfach mal an...

1. Tag:
-habe das Fahrrad via DHL bekommen
-Pedalen, Räder und Lenker montiert
-Straße gefahren und alles auf die Funktion überprüft (Alles tadellos, die Gänge schalteten sich weich und richtig - die Gabel ist sehr hart, aber davon hatte ich schon vor her gelesen, deswegen war ich auch nicht enttäuscht)
-ein wenig in den Müggelbergen rumgefahren (bin kein guter Fahrer, also nur Berg auf und Berg ab, ohne Sprünge und so)
Resümee für den ersten Tag:
Fahrrad hat mich bis Dato nicht enttäuscht. Fährt sich schön leicht und angenehm.

3. Tag:
-bin zur Arbeit gefahren (34km)
-alles wie gehabt, nur bin ich jetzt der Meinung, das der Umwerfer und das Schaltwerk nocheinmal eingestellt werden müssen, da da irgendwas schleift (werde das morgen auf Arbeit machen)
Resümee für den dritten Tag:
Fahrrad hat mich immer noch nicht enttäuscht. Denke das das normal ist, das man zum Anfang mehrmals alles einstellen muss.

4. Tag:
-hat noch nicht begonnen ;)

Gruß
Marco

Zurück