Cortina

Hi, im Juli fahren wir für ein langes MTB-Wochende nach Cortina D'Ampezzo. Habt Ihr Ideen/Vorschläge für ein paar MTB Tagestouren rund um Cortina. Von Einradltour (ca. 600hm) bis lange Tagestour (ca. 1600hm) ist alles willkommen.
Bei gps-tour.info habe ich zumindest eine interessante Tour gefunden, und zwar zum "Croda Da Lago ".

Anzeige

Re: Cortina
In vielen Hotels und im Touribüro gibt es einen MTB-Tour-Führer als Faltblattheft zum Mitnehmen, der ist brauchbar, und falls du die Gegend gar nicht kennst dann nimmst noch ne gute Karte dazu (von Kompass oder Tobacco).
Und wenn du in SuFU hier "Croda di Lago" eingibst bekommst sicher auch gleich ne Tour präsentiert.

Hallo, schau Dir mal diese HP an. www.CortinaBike.Dolomiti.org Denke da findest Du ziemlich alle nützlichen Infos auch zu der Gegend, Liftanlagen und Touren, welche auch auf den Faltblättern vorgeschlagen sind. Solltest Du eine Karte kaufen nimm immer Tabacco. Sind viel zuverlässiger wie die von Kompass!!

Hi,
kommt darauf an, wieviele Höhenmeter und Kilometer du fahren willst.

Über Schluderbach hoch zur Dürrensteinhütte und auf den Strudelkopf. Zurück auf gleichem Weg oder über Prags und Höllensteintal zurück.

Über Fanesalpe zum Limojoch und zurück (zurück rechts weg Richtung Travenanzestal, aber dann links über Passo Posporcora).

Über Fanesalpe und Tadegajoch und Richtung Falzarego. Da kann man links Richtung Rif.Dibona und weiter nach Cortina.

Croda dal Lago wurde schon genannt.

Es gibt aber noch mehr Möglichkeiten.

Servus,
Roland

Da sich bei mir nix öffnet :rolleyes: hier ein paar Schlagwörter (mit der SuFu findest du ganz bestimmt Details hier im Forum):

Fanes, Tofana, Lagazuoi, 5 Torri, Averau, Forcella Ambrizzola, Passo Posporcora, Sennes, Ra Stua, Val Gotres, Tre Croci, Cadini, Citta di Carpi, Pelmo, Citta di Fiume, Val Forada, Forcella Picola/Antelao, Marmarole/Rifugio Ciareido, Col di Lana, Strada della vena, crepe di cianderou....

Da sich bei mir nix öffnet :rolleyes: hier ein paar Schlagwörter (mit der SuFu findest du ganz bestimmt Details hier im Forum):

Fanes, Tofana, Lagazuoi, 5 Torri, Averau, Forcella Ambrizzola, Passo Posporcora, Sennes, Ra Stua, Val Gotres, Tre Croci, Cadini, Citta di Carpi, Pelmo, Citta di Fiume, Val Forada, Forcella Picola/Antelao, Marmarole/Rifugio Ciareido, Col di Lana, Strada della vena, crepe di cianderou....

Mittlererweile funzt es :daumen:

Bin ich denn zu blöd dafür? Bei mir öffnet sich weder auf der ital. (percorsi) noch auf der dt. Seite irgendeine Tour.....
(ich kenn sie zwar eh alle, aber würde mich halt interessieren, was davon jetzt auch "offiziell" Bikeroute darstellt und was evtl. weiter als "Geheimtipp" gelten darf...).
Was mach ich falsch???

Funzt alles ohne Probleme, dt sowie ita. Mit Maus einfach auf Radstrecken fahren, dann siehst im Untermenü 16 Touren. Dort kannst dann die einzelnen Touren anklicken mit Beschreibung, Höhenprofil, Gps-Daten usw...
Komisch das es nicht klappt.. Die Seite war so schon letzten Sommer online...

Zurück