cosmic sports+sport import Top oder Flop?!?

KHUJAND

MTB seit 1994
Registriert
3. November 2003
Reaktionspunkte
10.231
Ort
Oberhausen-Ruhrpott
Bike der Woche
Bike der Woche
was habt ihr für erfahrungen mit :)
cosmic sports+sport import

gruss
artur
 

Anhänge

  • cosmic.JPG
    cosmic.JPG
    20,3 KB · Aufrufe: 38
  • sport import.gif
    sport import.gif
    6,3 KB · Aufrufe: 42
hi

hab zwar mit beiden keine richtige erfahrung...aber habe mir mal den katalog von cosmicsports angeschaut....und fand die auswahl gar nicht mal so sclecht ;)

gruß michA :daumen:
 
Mit cosmic hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht, wenn es da mal geklemmt hat, hat es meist an meinem Händler gelegen...
Sport Import hat nicht den besten Ruf, wie die Service-mäßig arbeiten, kann ich nicht sagen. Damals hat man dort meine Psylo SL verschlampt, hab aber eine Gutschrift bekommen.
Da ich mit den RS Gabeln grundsätzlich immer zufrieden war, lasse ich mich mal wieder auf ein neues Experiment ein...(hab mir die PIKE TEAM bestellt)..

Wichtig ist in meinen Augen, daß man einen direkten Ansprechpartner in dem entsprechenden Unternehmen hat. Das hat mir bei z.B. bei cosmic und Magura immer sehr geholfen. Ansonsten läuft man halt Gefahr, daß sich niemand richtig zuständig fühlt. Also immer Namen und Direktdurchwahl/e-mail geben lassen.

Greez
H-Walk
 
rockbar schrieb:
hi

hab zwar mit beiden keine richtige erfahrung...aber habe mir mal den katalog von cosmicsports angeschaut....und fand die auswahl gar nicht mal so sclecht ;)

gruß michA :daumen:

ich meine mehr den service+beratung ,-für den endverbraucher,-
falls überhaupt!?!
denn bei den contests+messen sind ja alle ansprechbar,-
nur wie schauts aus wenn ihr direckt bei den firmen anruft!?!
 
sport import wollt sich nen tioga multi control dh sattel nichmal ansehen als ich ihn am ersten tag des kaufes verbogen hab trotz ner sattelstütze mit ner 4cm breiten klemmung, die hätten ja wenigstens so tun können als würds sich um nen garantiefall handeln und dann noch nein sagen, aber nein...

mit altem material (rs gabeln und dämpfer) was man neu kauft samt rechnung vom laden etc stellen sie sich auch an, das wär zu alt bla keine garantie

bei neuen gabeln und dämpfern inkl rechnung machens aber schon das was man am liebsten hätte, tauschen und reparieren :)

zu cosmic sag ich jetzt mal garnix - sind nich meine freunde :D
 
Ich warte seit Ewigkeiten auf den Marzocchi Shiver-Vorbau. Da Cosmic keinen an meinen Händler liefert, kann mein Händler auch keinen an mich liefern...

Weiß nicht - kann doch nicht so schwer sein für Cosmic, nen Vorbau zu organisieren.
 
SantaByte schrieb:
Ich warte seit Ewigkeiten auf den Marzocchi Shiver-Vorbau. Da Cosmic keinen an meinen Händler liefert, kann mein Händler auch keinen an mich liefern...

Weiß nicht - kann doch nicht so schwer sein für Cosmic, nen Vorbau zu organisieren.


da müsste doch wat zu finden sein :lol: :D

ruf mal den thomas kroll (cosmic-marzocchi) an der ist ganz ok :daumen:
 

Anhänge

  • cos.JPG
    cos.JPG
    14,4 KB · Aufrufe: 76
KHUJAND schrieb:
da müsste doch wat zu finden sein :lol: :D

ruf mal den thomas kroll (cosmic-marzocchi) an der ist ganz ok :daumen:

Mein Problem: Der Vorbau ist schon bezahlt, d.h. ich muß mich auf den Händler verlassen, der die bestellt hat. Der Händler hat gestern mit Cosmic telefoniert, die haben gesagt, kein Vorbau da, aber "ER MÜSSTE JEDE MINUTE EINTREFFEN" - schon seit 3 Wochen...
Dann hat er mit allen möglichen anderen Händlern in der Umgebung telefoniert, ob die noch einen rumliegen haben - nix
Ich hab bei BMO und ein paar anderen online-Stores gefragt: "Den müssten wir bei Cosmic bestellen" (toll!)

Also bin ich im Moment ganz schön angekotzt... :mad:
 
SantaByte schrieb:
Mein Problem: Der Vorbau ist schon bezahlt, d.h. ich muß mich auf den Händler verlassen, der die bestellt hat. Der Händler hat gestern mit Cosmic telefoniert, die haben gesagt, kein Vorbau da, aber "ER MÜSSTE JEDE MINUTE EINTREFFEN" - schon seit 3 Wochen...
Dann hat er mit allen möglichen anderen Händlern in der Umgebung telefoniert, ob die noch einen rumliegen haben - nix
Ich hab bei BMO und ein paar anderen online-Stores gefragt: "Den müssten wir bei Cosmic bestellen" (toll!)

Also bin ich im Moment ganz schön angekotzt... :mad:

Ha Cosmic hat mir 5mal ne Felge geschickt bis es die richitge war. Und dann hatten sie keine SS Nabe da. Außerdem ist denen mehrmal der PC abgesoffen als ich was bestellen wollte. Das wirkt sich auch auf die Endkunden aus ;)

Zum Sport Import sag ich mal nicht der größte Saftladen jenseits von ZEG und CO ;)
 
:daumen: cosmic hat sich heute bestätigt,-einwandfreie kulanz,-bzw.
crashreplasement service von meinem DMR rahmen :daumen:
danke an Thomas Obermüller

:daumen: sportimport ist doch schon länger absolut ok,-wie gesagt man muss nur nen ansprechpartner haben ;)
danke an Heiko Heiken


@ GECKO
Warum bist du so glücklich Mann? Deine Kinder sind bei nem Autounfall gestorben, deine Frau ist mit eurem Eheberater abgehauen nach dem sie dein Haus angezündet hat... Ach, du bist Richifahrer? Das erklärt einiges

:mad: SORRY FINDS TOTAL DANEBEN :confused:
wünsch dir so was NIEMALS,- auch wenns nur ironisch gemeint ist :eek:
 
kann mich nur zu cosmic äußern:
beliefern meinen händler immer auch in kleinen mengen sehr schnell und gut.
sind bei mistverständnissen in der bestellung auch mal kulant.
haben sehr kompetenten support zu allen technischen fragen am telephon/e-mail(auch endverbraucher)
hatten einnen sehr geilen stand auf der eurobike :daumen:


zu problemen mit cosmic kann ich nur sagen: wie man in den wald reinruft.....

und nein, ich gehöre nicht zu cosmic ;)
 
ich warte jetzt schon seit 6 wochen auf meine Dirtjumper
habe immoment keine Kronen da...
kommen aber bald aus ITALIEN grr.
naja egal
 
Cosmic sport hat ziemlich oft artikel im rückstand,ich 3 Wochen lang auf meinen Steuersatz gewartet und warte jetzt schon einen Monat auf meine marzocchi jacke. :mad:




......... gmp forever.............................................................
 
KHUJAND schrieb:
@ GECKO
Warum bist du so glücklich Mann? Deine Kinder sind bei nem Autounfall gestorben, deine Frau ist mit eurem Eheberater abgehauen nach dem sie dein Haus angezündet hat... Ach, du bist Richifahrer? Das erklärt einiges

:mad: SORRY FINDS TOTAL DANEBEN :confused:
wünsch dir so was NIEMALS,- auch wenns nur ironisch gemeint ist :eek:

Von so einer linken Socke kann man nichts anderes erwarten.

Everything is as bad as possible
 
sport import kannste genauso vergessen.

mir wurde ja gesagt,dass es praktisch normal ist wenn meine felt 3pc kurbel alle 3 monate kaputt ist.
 
Zurück
Oben Unten