Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das ja keine gute nachricht... - naja aber mrm cup wirds geben hoffe ich mal? oder irgednwelche andere rennen... - so 2 oder 3 wollt ich dann doch fahrenSchulbub schrieb:King of Bikepark gibt es imho nicht mehr....afaik auch deshalb, weil keine Sponsoren gefunden werden konnten.

Baphoschreck schrieb:das ja keine gute nachricht... - naja aber mrm cup wirds geben hoffe ich mal? oder irgednwelche andere rennen... - so 2 oder 3 wollt ich dann doch fahren

Schulbub schrieb:Was soll das mit Respekt zu tun haben? Ich kenn ihn nicht persönlich...und wir wissen doch alle, daß das Internet das Bild eines Menschen stark verzerren kann. Vielleicht lern ich ihn ma auf einem Rennen unter seinem richtigen Namen kennen und wir gehen erstma ein Bier kippen?
Er sagt seine Meinung, ich antworte...das wird nunma deutlich dadurch erleichtert, daß ich keine Gehirnblutung bekomme, wenn ich versuche, sein Geschreibsel zu entziffern.
Nochma: Ich schreib ihm bei Leibe nicht vor, wie er sich zu verhalten hat...wie soll ich das auch durchsetzen...und es is mir mehr als egal, ob er einen Sponsor hat oder nicht oder will oder nicht will.
Ich sage nur, daß es sein Verhalten Leuten wie Bodo schwer macht, sportfremden Leuten zu vermitteln, daß hier wirklich Sport betrieben wird, und kein Ringelpietz mit Anfassen. Und das erschwert nun mal die Sponsorensuche für ambitionierte Sportler.
Chaka-Checka schrieb:

hast nicht ganz unrecht...peaty oder davor vor allem shaun palmer haben die leute durch ihr auftreten schon angezogen...vouilloz war nie so bekannt wie palmer obwohl viel erfolgreicher...wobei ichda ganz klar abgrenze...die haben den sport nur weitergebracht da sie sehr erfolgreich waren UND locker drauf waren...Speedbullit schrieb:Meiner Meinung nach wird der DHsport gerade von diesen Party-People gepushed und nicht gebremst.
.
Jochen_DC schrieb:hast nicht ganz unrecht...peaty oder davor vor allem shaun palmer haben die leute durch ihr auftreten schon angezogen...vouilloz war nie so bekannt wie palmer obwohl viel erfolgreicher...wobei ichda ganz klar abgrenze...die haben den sport nur weitergebracht da sie sehr erfolgreich waren UND locker drauf waren...
dennoch braucht der sport manchen charakter nicht...nationales beispiel in meinen Augen z.B. Sascha Ehrmann...solche Leute braucht der Sport nicht , weder seine politische Einstellung noch sein 'menschlicher' Umgang mit Sportkameraden...wirft nur schlechtes licht auf uns...

Jochen_DC schrieb:...weder seine politische Einstellung noch sein 'menschlicher' Umgang mit Sportkameraden...
Möchte einfach über diese Person nicht mehr schreiben als nötig. Wer Ihn kennt weiß was ich damit meine...der Rest kann den Namen getrost vergessen.flying-nik schrieb:erklärt sich von selbst, oder....
... und der Preis sinktdumabrain schrieb:PS: mal aus marktwirtschaftlicher Sicht: bei höherer Nachfrage steigt auch das Angebot!

Speedbullit schrieb:Um wieder aufs Biken zurückzukommen. Steav Peat, mit seinem Lebenswandel, dürfte für einen Werber auch interessanter sein als Klausmann. Dass Steav Peat für seinen Erfolg auch hart trainiert hat, dürfte wohl außer Frage stehen, und trotzdem kann er feiern. Und das ist auch gut so.
Meiner Meinung nach wird der DHsport gerade von diesen Party-People gepushed und nicht gebremst.
Man, euer Streit is ja ma echt gooil. Hab mich grad ne halbe Std amüsiert. Ganz ehrlich muss ich eher dem Baphoschreck (Sry falls falsch) zustimmen. Weiterhin denke ich, dass nicht die Leute auf Rennstrecke unseren Sport runterziehen, sondern solche wie mich (zumindest früher) die rücksichtslos ohne Helm und sonstigem Vorschriftskram die engsten Treppen runterheizen und dabei das Leben anderer Menschen mit in Gefahr bringen. Außerdem hat es auch was mit den Einstellungen der Zuschauer an sich zu tun!Schulbub schrieb:Ich sage nur, daß es sein Verhalten Leuten wie Bodo schwer macht, sportfremden Leuten zu vermitteln, daß hier wirklich Sport betrieben wird, und kein Ringelpietz mit Anfassen. Und das erschwert nun mal die Sponsorensuche für ambitionierte Sportler.
Schulbub schrieb:Das Problem besteht meiner Meinung nach weiterhin darin, daß wir vom BDR als Sportler nicht ernst genommen werden. Und das liegt sicherlich auch mit an den grölenden dümmlichen "Partypeople", die man auf jedem Rennen wieder trifft.
Speedbullit schrieb:Vielleicht sind die Partypeople zum Teil auch mit schuld dran, ich will die Leute die Theyo zuvor beschrieben hat und was ich auch nicht nachvollziehen kann, nicht verteidigen, aber der BDR nimmt den DHsport deshalb nicht ernst, weil keine Kohle mit zu verdienen ist. Ich muss jetzt wieder abschweifen, die FIS hat Snowboarder von Anfang an geächtet und Steine in den Weg gelegt wo es nur ging. Erst als Snowboarden olympisch wurde und damit eine starke Medienpräsenz vorhanden war, war auf einmal Snowboarden der FIS ihr Liebling.
Und so wird es auch sicherlich beim Biken sein. Die Leute die sich hier so für den Sport angaieren, was auch super ist, sollten vielleicht mal mit DSF bzw. der YOZ Redaktion in Kontakt treten und mit denen darüber verhandeln ob nicht mal die Rennserie im TV übertragen wird.
jetz ist es nicht mehr wegzudenken und macht glaubich mehr umsatz aus als MX-race. kona-patient schrieb:ja, vielleicht???
das es nur am geld liegt stimmt. snowboard als beispiel ist nicht schlecht,genauso sehe ich das auch. wie war es denn beim FMX(freestyle motocross)? das galt jahre lang als sport für kasper und clowns, die nich gut genug waren ordentlich rennen zu fahren,mußten sie herhalten als zeitvertreib zwischen den rennläufen. bis die industrie den sport für sich endeckt hat.jetz ist es nicht mehr wegzudenken und macht glaubich mehr umsatz aus als MX-race.
es ist nur ne frage der zeit bis freeride richtig boooomtund regelmäsig damit geworben und im TVgezeigt wird .
DH-race hat glaubich seine chance vertan.
race sux
Flexx schrieb:welche firmen bieten das für österreich/deutschland an??
außer norco und zonnenschein??
wieviel rennen muss man fahren(bei norco sinds 4)......
flex