Cosponsoring??

Schulbub schrieb:
Was soll das mit Respekt zu tun haben? Ich kenn ihn nicht persönlich...und wir wissen doch alle, daß das Internet das Bild eines Menschen stark verzerren kann. Vielleicht lern ich ihn ma auf einem Rennen unter seinem richtigen Namen kennen und wir gehen erstma ein Bier kippen?
Er sagt seine Meinung, ich antworte...das wird nunma deutlich dadurch erleichtert, daß ich keine Gehirnblutung bekomme, wenn ich versuche, sein Geschreibsel zu entziffern.
Nochma: Ich schreib ihm bei Leibe nicht vor, wie er sich zu verhalten hat...wie soll ich das auch durchsetzen...und es is mir mehr als egal, ob er einen Sponsor hat oder nicht oder will oder nicht will.
Ich sage nur, daß es sein Verhalten Leuten wie Bodo schwer macht, sportfremden Leuten zu vermitteln, daß hier wirklich Sport betrieben wird, und kein Ringelpietz mit Anfassen. Und das erschwert nun mal die Sponsorensuche für ambitionierte Sportler.

Es kommt ja wohl eindeutig darauf an was für einen Sponsor man sich sucht.

Bei sportfremden Leuten wird es einzig und alleine darauf ankommen, ob durch das Sponsoring die gewünschte Zielgruppe angesprochen wird. Jägermeister wird wohl kaum irgendwelche Überstudierten sponsoren die um 8 ins Bett gehen.

Schulbub ich würde mich erst mal fragen wie wollen denn die sportfremden Leute unseren Sport sehen. Downhill soll doch genauso wie Snowboarden, Skaten, Surfen etc ein gewissen Lebensgefühl ausdrücken, das sich die Werber bzw. die Sponsoren zu nutze machen wollen. Und wenn die gewissen Leute, die Du hier kritisierst, den Sport so in den Dreck ziehen würde, frag ich mich warum ist auf jeder zweiten Bike ein Bild von einem dieser verückten Freerider bzw. Downhiller? Weil sich eben Mainstream nicht so gut verkauft. Würden alle Dhler brav und artig sein, würde der Downhillsport lautlos in der Versenckung verschwinden. Wie erklärst Du dir zum Beispiel, dass obwohl beim Münster Monster Mastership über Jahre hinweg die Stadt verwüstet wurde, Skateboarden mitlerweile trotzdem gesellschaftsfähig geworden ist? Weil Skaten von der Gesellschaft als cool angesehen wird. Und warum ist es cool, weil Skater sich von anderen Sportler durch ihr Verhalten abheben bzw. abgrenzen. Oder glaubst Du die Mehrheit der Werbekonsumenten kann einen Kick- von einem Hilflip unterscheiden. Sicherlich nicht. Die sehen nur einen coolen Skater.

Um wieder aufs Biken zurückzukommen. Steav Peat, mit seinem Lebenswandel, dürfte für einen Werber auch interessanter sein als Klausmann. Dass Steav Peat für seinen Erfolg auch hart trainiert hat, dürfte wohl außer Frage stehen, und trotzdem kann er feiern. Und das ist auch gut so.

Meiner Meinung nach wird der DHsport gerade von diesen Party-People gepushed und nicht gebremst.

Aber das ist nur meine Meinung. Ich werde auch weiterhin just for fun an Rennen teilnehmen und Party machen.

Und wer unbedingt einen Sponsor braucht oder will, wird diesen bei entsprechend guten Ergebnissen auch bekommen. Ob mit oder ohne Party.

Speedbullit schrieb:
Meiner Meinung nach wird der DHsport gerade von diesen Party-People gepushed und nicht gebremst.
.
hast nicht ganz unrecht...peaty oder davor vor allem shaun palmer haben die leute durch ihr auftreten schon angezogen...vouilloz war nie so bekannt wie palmer obwohl viel erfolgreicher...wobei ichda ganz klar abgrenze...die haben den sport nur weitergebracht da sie sehr erfolgreich waren UND locker drauf waren...
dennoch braucht der sport manchen charakter nicht...nationales beispiel in meinen Augen z.B. Sascha Ehrmann...solche Leute braucht der Sport nicht , weder seine politische Einstellung noch sein 'menschlicher' Umgang mit Sportkameraden...wirft nur schlechtes licht auf uns...

Jochen_DC schrieb:
hast nicht ganz unrecht...peaty oder davor vor allem shaun palmer haben die leute durch ihr auftreten schon angezogen...vouilloz war nie so bekannt wie palmer obwohl viel erfolgreicher...wobei ichda ganz klar abgrenze...die haben den sport nur weitergebracht da sie sehr erfolgreich waren UND locker drauf waren...
dennoch braucht der sport manchen charakter nicht...nationales beispiel in meinen Augen z.B. Sascha Ehrmann...solche Leute braucht der Sport nicht , weder seine politische Einstellung noch sein 'menschlicher' Umgang mit Sportkameraden...wirft nur schlechtes licht auf uns...

öhm, mal blöde frage: wer ist sascha ehrmann, und was macht der falsch??
danke ;)

oi! Es stimmt tatsächlich, dass unser Sport, ob Racer oder Hobby-Freerider von Außenstehenden (vor allem den Kidies) als cool und lässig angesehen wird, jedoch wächst das Biken dadurch. ich persönlich fahr seit 7 Jahren Skateboard (nie wirklich gut!) und habe den ganzen Hype, der dadrum gemacht wurde mit erlebt! Zwar fahre ich auch erst seit 3 Jahren ambitioniert Mountainbike, dennoch merke ich, dass auch beim DDD so etwas Änliches passiert. Hat schon mal einer von euch gemerkt, dass Dirtbikes mitllerweile beim Fahrradhändler um die Ecke oder teilweise im Baumarkt erhältich sind! Viele, die uns mal beim Ausüben unseres Hobbys zugesehen haben sind davon begeistert und wollen es auch mal ausprobieren, bisher haben nur die hohen Preise die meisten abgeschreckt. Wenn jedoch bald das gleiche passiert wie beim Skaten, sitzen an jeder Ecke irgendwelche Leute, die es probiert haben und es nicht so schaffen, wie andere die jahre lang trainiert haben, das Resultat sind dann zerstörte Trails, Stecken und Dirt-Lines. Dagegen kann kaum was machen, doch die Leute die neu dazu kommen brauchen wir trotzdem, da auch welche dabei sind, die merken, dass dieser Sport ihnen Spaß macht. Im Grunde wollen wir doch alle nur das Beste für unseren Sport und nur durch den Nachwuchs bleibt das Biken am Leben.

PS: mal aus marktwirtschaftlicher Sicht: bei höherer Nachfrage steigt auch das Angebot!

Speedbullit schrieb:
Um wieder aufs Biken zurückzukommen. Steav Peat, mit seinem Lebenswandel, dürfte für einen Werber auch interessanter sein als Klausmann. Dass Steav Peat für seinen Erfolg auch hart trainiert hat, dürfte wohl außer Frage stehen, und trotzdem kann er feiern. Und das ist auch gut so.

Wenn du so gut fährst, wie Peaty kannst du dir fast alles erlauben. Wenn der mal nicht mehr gewinnt, verschwindet er so schnell in der Versenkung, so schnell kann er gar nich guggen.
Bist du sicher, daß Skateboarden ein gutes Beispiel für eine gesellschaftlich akzeptierte Sportart ist, oder das sportiv betriebener Bergabradsport viel mit Skaten zu tun hat?
Das Problem besteht meiner Meinung nach weiterhin darin, daß wir vom BDR als Sportler nicht ernst genommen werden. Und das liegt sicherlich auch mit an den grölenden dümmlichen "Partypeople", die man auf jedem Rennen wieder trifft.
Leider scheint es in diesem Land nicht möglich eine beständige Rennserie ohne den BDR auf die Beine zu stellen. Wie lange wir IXS Cup fahren...schaun wir ma.

Schulbub schrieb:
Ich sage nur, daß es sein Verhalten Leuten wie Bodo schwer macht, sportfremden Leuten zu vermitteln, daß hier wirklich Sport betrieben wird, und kein Ringelpietz mit Anfassen. Und das erschwert nun mal die Sponsorensuche für ambitionierte Sportler.
Man, euer Streit is ja ma echt gooil. Hab mich grad ne halbe Std amüsiert. Ganz ehrlich muss ich eher dem Baphoschreck (Sry falls falsch) zustimmen. Weiterhin denke ich, dass nicht die Leute auf Rennstrecke unseren Sport runterziehen, sondern solche wie mich (zumindest früher) die rücksichtslos ohne Helm und sonstigem Vorschriftskram die engsten Treppen runterheizen und dabei das Leben anderer Menschen mit in Gefahr bringen. Außerdem hat es auch was mit den Einstellungen der Zuschauer an sich zu tun!

Ontopic:

Ich hatte mir auch mal überlegt, so ein Cosponsoring mitzumachen. Ich fands gar nicht mal so schlecht, für sein Bike zB nur noch die Hälfte zahlen zu müssen. Da ich aber Schüler bin, alleine wohne und kein Auto habe ist es sehr schwierig dafür Zeit zu finden. Vielleicht während dem Studium, da man da mal locker 3 Monate "Ferien" hat im Sommer. An 4 Rennen teilzunehmen is ja wohl das geringste Übel, würde mir sogar Spaß machen! Und so Teamklamotten und so, wen interessiert das, die Trikots sind ja nicht neongrün oder grellgelb. Aber ich heiz trotzdem lieber Just For Fun!

mir scheint, es haben einige leute hier noch nicht verstanden worauf der schlubub hinaus will. es is ganz einfach so: es gibt menschen auf dieser welt (und O wunder sogar in deutschland), die betreiben den downhill-rennsport als ernstzunehmenden Leistungssport, und mal ehrlich, die wirklich schnellen jungs sind alle mehr als topfit und trainieren regelmäßig mit trainingsplan.
diese leute betreiben das ganze als leistungssport und machen sich rund und und und. die reissen sich wirklich den arsch auf, und sind zu einem groß teil noch mit an der organisation der rennen usw. beteiligt. die bemühungen dieser leute, DH zu einem besser organisierten sport mit höherer leistungsdichte und besserem bild in der öffentlichkeit zu machen werden von "partypeople" kaputt gemacht, und das find ich nich gut. ich mein, gegen nen bierchen oder zwei am abend nachm rennen is absolut nichts einzuwenden. aber die leute die wie in tabarz das ganze wochenende brüllend und stockbesoffen im vorzelt vorm fernseher verbringen können nächstes jahr gerne daheim bleiben.

fg
jo

Schulbub schrieb:
Das Problem besteht meiner Meinung nach weiterhin darin, daß wir vom BDR als Sportler nicht ernst genommen werden. Und das liegt sicherlich auch mit an den grölenden dümmlichen "Partypeople", die man auf jedem Rennen wieder trifft.

Vielleicht sind die Partypeople zum Teil auch mit schuld dran, ich will die Leute die Theyo zuvor beschrieben hat und was ich auch nicht nachvollziehen kann, nicht verteidigen, aber der BDR nimmt den DHsport deshalb nicht ernst, weil keine Kohle mit zu verdienen ist. Ich muss jetzt wieder abschweifen, die FIS hat Snowboarder von Anfang an geächtet und Steine in den Weg gelegt wo es nur ging. Erst als Snowboarden olympisch wurde und damit eine starke Medienpräsenz vorhanden war, war auf einmal Snowboarden der FIS ihr Liebling.

Und so wird es auch sicherlich beim Biken sein. Die Leute die sich hier so für den Sport angaieren, was auch super ist, sollten vielleicht mal mit DSF bzw. der YOZ Redaktion in Kontakt treten und mit denen darüber verhandeln ob nicht mal die Rennserie im TV übertragen wird.

Speedbullit schrieb:
Vielleicht sind die Partypeople zum Teil auch mit schuld dran, ich will die Leute die Theyo zuvor beschrieben hat und was ich auch nicht nachvollziehen kann, nicht verteidigen, aber der BDR nimmt den DHsport deshalb nicht ernst, weil keine Kohle mit zu verdienen ist. Ich muss jetzt wieder abschweifen, die FIS hat Snowboarder von Anfang an geächtet und Steine in den Weg gelegt wo es nur ging. Erst als Snowboarden olympisch wurde und damit eine starke Medienpräsenz vorhanden war, war auf einmal Snowboarden der FIS ihr Liebling.

Und so wird es auch sicherlich beim Biken sein. Die Leute die sich hier so für den Sport angaieren, was auch super ist, sollten vielleicht mal mit DSF bzw. der YOZ Redaktion in Kontakt treten und mit denen darüber verhandeln ob nicht mal die Rennserie im TV übertragen wird.

ja, vielleicht???
das es nur am geld liegt stimmt. snowboard als beispiel ist nicht schlecht,genauso sehe ich das auch. wie war es denn beim FMX(freestyle motocross)? das galt jahre lang als sport für kasper und clowns, die nich gut genug waren ordentlich rennen zu fahren,mußten sie herhalten als zeitvertreib zwischen den rennläufen. bis die industrie den sport für sich endeckt hat. :aufreg: jetz ist es nicht mehr wegzudenken und macht glaubich mehr umsatz aus als MX-race.
es ist nur ne frage der zeit bis freeride richtig boooomt :daumen: und regelmäsig damit geworben und im TVgezeigt wird .
DH-race hat glaubich seine chance vertan.
race sux

kona-patient schrieb:
ja, vielleicht???
das es nur am geld liegt stimmt. snowboard als beispiel ist nicht schlecht,genauso sehe ich das auch. wie war es denn beim FMX(freestyle motocross)? das galt jahre lang als sport für kasper und clowns, die nich gut genug waren ordentlich rennen zu fahren,mußten sie herhalten als zeitvertreib zwischen den rennläufen. bis die industrie den sport für sich endeckt hat. :aufreg: jetz ist es nicht mehr wegzudenken und macht glaubich mehr umsatz aus als MX-race.
es ist nur ne frage der zeit bis freeride richtig boooomt :daumen: und regelmäsig damit geworben und im TVgezeigt wird .
DH-race hat glaubich seine chance vertan.
race sux

was willst du dann im dd-racing-board ??

viel spass noch im freerideforum.

ich denke mal jezt wurde echt genug OT diskutiert... kommt mal lieber wieder zurrück zur Frage, sonst wird der thread noch irgendwann gescholssen. Paar Beiträge wurden ja schon gelöscht...

Flexx schrieb:
welche firmen bieten das für österreich/deutschland an??
außer norco und zonnenschein??
wieviel rennen muss man fahren(bei norco sinds 4)......

flex

Zurück