Cottbus -> Trails

ich will ja ent-eloxieren - das mit dem abflussreiniger hab ich auch schon heute recherchiert - der steht schon parat

bin jetzt erstma los zum elsterglanz kaufen ;)

@micha: morgen 19 urh steht noch ja? is nochirgendwas mitzubringen? ich bring noch n lenker mit, der kürzer werden will :D

Zuletzt bearbeitet:
Bedenke: Blankes Alu läuft in kürzester Zeit an. Nach dem Polieren also irgendwie schützen.
Lasst uns morgen mal lieber 20:00 Uhr machen. Ich weiß nicht genau, wie lange die Tour dauern wird. Mitbringen müsst ihr nur die Gabeln und die Service Kits. ;)

Tja, leider sind meine neuen Steine immer noch nicht da! Bedeutet ich werde aus Sicherheitsgründen nicht mit nach Steinitz kommen. Könnt also auch gerne am Samstag, wo ich ja eh keine Zeit gehabt hätte, fahren.

so heute wurde die chemieküche aufgemacht. das ent-eloxieren hat mit dem rohrreiniger ganz gut geklappt. die erste mischung war noch zu mild, denn ein eimer wasser war irgendwie viel zu groß für ne halbe pulle rohrreiniger. aber dann hab ich nen alten blumenkasten rangeholt und die neue mische hat gut geblubbert :lol: die dämpfe waren echt ziemlich hart, also sollte man das ganze wirklich an der frischen luft machen :D

danach hab ich mich im nassschliff (3x S !?) von 120er auf 1000er papier durchgearbeitet (mein arm is jetzt so dick wie mein oberschenkel :D) und TADAAAAAAAAAAA es ist vollbracht :daumen:

so sah der lenker eloxiert aus:

und so schließlich nach meiner fürsorglichen behandlung:

jetzt kommt noch n polierset für die borhmaschine ran und dann geb ich dem ding den letzten glanzzzzzzzzzzzz :cool:

p.s. nur der BVB!

So, und nu mach dir mal Gedanken, wie du das Alu wieder versiegelt kriegst. Das läuft dir ziemlich schnell an, wenn da bisschen Salz und Wasser drauf kommt.
Aber schick sieht er schon aus... ;)

btw: FCB!!! :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich immer noch, wieso der BVB international dieses Jahr nix gerissen hat. IsmirnRätsel... :confused:

Dienstag Nachmittag steht noch mal ne MTB-Tour aufm Plan. Wenn jemand Bock hat...

So, falls morgen noch jemand Bock auf Gräbendorfer See und Steinitzer Alpen hat - 16:15 Uhr ist Treff in Kolkwitz oder 15:45 Uhr bei Uhligs in Cottbus.

Wie wäre es mit ner Runde durch die Steinitzer Alpen die Woche? Würde gern die neue Auf- und Abfahrt die Jens und ich freigeräumt haben mit einbauen und evtl. Ausschau nach neuen Möglichkeiten halten. Heißt also das wir evtl. etwas länger brauchen würden. Terminvorschlag wäre iwann Montag bis Mittwoch Vormittag.

LG Renard
PS: mich juckts schon wieder richtig :D außerdem suche ich für ein Stadtrad nen günstigen Lenker (möglichst ein schwarzer Riser) und nen sportlichen Sattel. Wer was hat gern PN an mich.

Moin,
Muss mal sehen, was mein Knie so macht. Ich schätze aber, dass ich mindestens für ne Woche Pause mache.

Ach, und wir sind mit grinsenden Gesichtern und null Defekten zurück aus dem Harz. Geiles Wetter, klasse Truppe, Traumtrails. Ein unschlagbares Trio! Gesamthöhenmeter müsste Gongi mal kommunizieren. Waren schätzungsweise um die 3.000. Kilometer beliefen sich auf 176. So, erst mal Bildmaterial sichten...

Wasn Micha, hast du dich gelegt oder warum strekt dein Knie? Habt ja tolles Wetter gehabt, war sicher gut.

Montag bis Mittwoch vormittag ist bei mir eher schlecht.

edit: achja Renard, der Lenker darf dann 25,4 Durchmesser haben? Dann hätt ich was für dich.

Knie: Klassiker. Nachm Uphill oben am Berg angekommen, (mehr oder weniger) freie Fläche. Wollte absteigen, habe aber nicht mitbekommen, dass ich auf einer Seite eingeklickt war. Umfaller in Zeitlupe und mit dem Knie auf einen flachen Felsen und von oben dann noch das Oberrohr.
Ergebnis: dickes Knie, das uns die letzte Abschlussrunde heute versagt hat. Da kam der Mutterinstinkt von Gongi und Detten durch. :D

Ich hoffe doch, dass das nicht allzu lange dauert. Bei dem Bombenwetter krieg ich sonst ne Sommerdepression.

Von mir auch noch gute Besserung an Micha!
Für morgen steht ne Tour durch die Steinitzer Alpen an. Wer also Zeit und Lust hat, kann ja mal mit 15 -16 Uhr als Startzeit rechnen. Treff wäre evtl. die Brasseri und oder bei Jens!

MfG Rhino

Sieht eigentlich jemand von euch mein Profilbild? Ich nämlich nicht!?!?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück