Cottbus -> Trails

Wieso denn ein ":(" ?

Hardtails gehen ab wie Schmidts Katze, wenn die Person DARAUF das kann. ;)
Gibt genug Videos die zeigen, wieviel spaß und action man mit einem HT haben kann.
 
Stimmt schon - ich habe mit dem HT auch viel Spaß. Aber die Einsatzmöglichkeiten sind nunmal eingeschränkt. Und das Hirn will ja leider meistens das haben, was noch nicht vorhanden ist :(
 
Das Tempo ist eingeschränkt, aber ansonsten kann man mit dem Hardtail doch alles fahren... halt eventuell nur langsamer.
Aber versteh mich nicht falsch, natürlich habe ich auch ein Fully.
:)
 
Übrigens hier unser Cubisten-Fuhrpark. Frisch von heute Mittag bei 32℃ auf 1500hm.

tmp_21139-IMG-20160824-WA0003-1314690686.jpg
 

Anhänge

  • tmp_21139-IMG-20160824-WA0003-1314690686.jpg
    tmp_21139-IMG-20160824-WA0003-1314690686.jpg
    179 KB · Aufrufe: 20
Ich hab es nicht komplett im Detail gelesen aber scheinbar ist das Eisjöchl zur Zeit nicht oder nur eingeschränkt /auf Umleitung zu befahren. Aber ihr werdet jetzt wahrscheinlich eh schon da sein.
 
Auch wenn ich mir die Strecke nur theoretisch vorstellen kann, verlangen mir die Zahlen auf dem Papier schon Respekt ab.
Haltet durch, beißt euch durch und genießt trotzdem die Panoramen! Ich hoffe auf spätere Berichterstattung.
Unfallfreie Ankunft!

Lilli
 
So, ich weiß, wir sind auf MTB-News, aber die MTB-Strecken sind in Cottbus bekanntlich rar und so muss man doch manchmal auf's Rennrad umsteigen. Wenn es euch also packen sollte, jenseits der 30-40km/h durch den Wald zu jagen, dann möchte ich euch nun nochmal auf die frisch gefegte Radstrecke Kolkwitz aufmerksam machen. Es handelt sich um eine originale Trainingsstrecke aus DDR-Zeiten, 5km lang und -wenn man sie zügig fahren möchte- nicht ganz anspruchslos. Ein Highlight ist sicher die Nadelschleife!

Das Strava-Segment findet ihr hier: https://www.strava.com/segments/10662529

Ein paar Bilder seien hier angehangen :i2:

1.JPG 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.JPG 7.jpg 8.jpg

Bitte unbedingt auf die Richtung achten- es geht gegen den Uhrzeigersinn!

Dank an der Stelle auch an Andreas, Andreas und André. Wir treffen uns heute ab 18:15 Uhr nochmal zur Pflege der langen Geraden an der Autobahn.

Hannes
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    251,8 KB · Aufrufe: 7
  • 2.jpg
    2.jpg
    231,7 KB · Aufrufe: 5
  • 3.jpg
    3.jpg
    318,4 KB · Aufrufe: 5
  • 4.jpg
    4.jpg
    216,1 KB · Aufrufe: 5
  • 5.jpg
    5.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 5
  • 6.JPG
    6.JPG
    238,3 KB · Aufrufe: 4
  • 7.jpg
    7.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 4
  • 8.jpg
    8.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 7
Ja kein Thema. Würde mich freuen dort wieder Radsport zu sehen :)

btw @ChilliLill: in welchen Radladen hast du dein Bike gegeben? Das mit dem defekten Bremshebel kommt mir so dermaßen bekannt vor!
 
Mach dir da keine Gedanken, die Strecke ist insgesamt in gutem Zustand, sonst hätten wir uns die Mühe nicht gemacht :daumen: Heute markieren wir noch zwei Wurzeln auf der Strecke an der Autobahn.

Ich werde die Runde diese Woche sogar mit dem Zeitrad mal versuchen, nachdem Andreas sie vorgestern mit einem Schnitt von über 42km/h gefahren hat. Damit ist er momentan KOM auf dem Segment :i2:
 
Zurück
Oben Unten