Cottbus -> Trails

Treffpunkt und Zeit geht für mich erstmal i. O. (Änderungen vorbehalten).
Eine Aktion bzgl Trails bereinigen kann ich mir (bei Gelegenheit) gut vorstellen. Aber am Neujahrstag hab ich eine entspanntere Vorstellung als nen Arbeitseinsatz (bin heute den 7.Tag arbeiten).
Das Ziel betreffend füge ich mich der Mehrheit. Schön wäre es, wenn es nicht nur stupide auf Asphalt entlang geht.... (ich komme mit dem Hardtail).
Bärenbrück/Steinitz/Spremberger Stausee......

Bis morgen
 
Hallo Lilli und Stefan, hallo Forum,

über eine regere Beteiligung hätte ich mich auch gefreut, aber sei´s drum ...

Ich weiß zwar nicht wo Ihr wohnt, schlage aber mal folgenden Treffpunkt in Ströbitz vor:
Berliner-Straße Ecke Karl-Liebknecht-Straße (Wendeschleife der Straßenbahn) um 11:00 Uhr.
Als Tour denke ich an eine 3-h-Touri-Rund durch leichtes Gelände in Richtung Steinitz. Zwei Freunde von mir (forumsfern) sind mit dabei.

Für heute nacht alles Gute, Rutscht gut rein, ohne Knalltrauma dafür inklusive aller Gliedmaßen ...

Gruß, Kristian
Ich würde jetzt gleich losmachen.
Ist die Wendeschleife der Straßenbahn an der Stelle wo sich Kolkwitzer Straße und Karl Liebknecht Straße treffen, oder wo genau soll ich Parken?
Ich komme mit einen kleine blauen Opel und dem Fatbike.
 
@ChilliLilli und Radsportfan_37.
Es gehört zwar nicht hier rein, aber....
Das Fatty rollt bald wieder:D und ist 1,3 Kg leichter ;)
Fehlt nur noch die Schaltung.
Vielleicht trifft man sich ja mal wieder auf eine kleine Runde.:bier:
20.jpg
 

Anhänge

  • 20.jpg
    20.jpg
    406,7 KB · Aufrufe: 40
Schick.
Nur ne kurze Frage: Warum eigentlich Fatbike?
Fährt sich richtig geil:love: Besonders im hohen leider gerade nicht vorhandenen Schnee.

Bergauf bin ich schneller als mit meinen Carbon Fully und es geht auch leichter.
Und Bergab besonders wenn es richtig steil wird bin ich überraschender weise nicht nur schneller sondern ich fühle mich auch sicherer.

Die Dicken Reifen schlucken unheimlich viel weg.
Eigentlich ist das schon wie Cheaten bei PC Spielen:D
Man kommt sich als besserer Fahrer vor obwohl man es eigentlich gar nicht ist.:p
 
Viele Fatbiker fahren gerne um die 0,5 Bar.
Für mich ist das nichts denn die Räder eiern nur rum und wollen sich selber wieder aufrichten ( Schlecht für Kurven )
Ich fahre um die 0,9 bis 1,1 Bar. Das macht einen großen Unterschied.
Kein Rumeiern mehr, kein sellbstaufrichten, und man kann die Kurven schön schnell nehmen
 
Gelesen ja und Interesse grundsätzlich auch ja. Aber ich hab in der Zeit keinen Urlaub geplant und bekomme auch nicht frei. Schade.
 
Ich bin nun wieder voll einsatzbereit für eine Wochenendausfahrt falls mal jemand Lust hat:oops:
Das fertige Fatty fährt sich herrlich:daumen:
Die Schaltkombi aus 11fach Trigger und Kassette mit 12fach Schaltwerk läuft angenehm ruhig.
20180111_211305.jpg
20180114_174618.jpg
 

Anhänge

  • 20180111_211305.jpg
    20180111_211305.jpg
    392,8 KB · Aufrufe: 48
  • 20180114_174618.jpg
    20180114_174618.jpg
    339,8 KB · Aufrufe: 74
Ich werde morgen gegen 10:00 Uhr am großen Spreewehr (Cafe und Restaurant Spreewehrmühle) sein um eine kleine Runde Richtung Bärenbrücker Höhe zu fahren. Dort würde ich ein paar Trails abfahren, den ein oder anderen auch mehrfach. Wer Lust hat, kann sich gern anschließen :) #MTBLausitz
 
Tach Hannes,
morgen geht leider nicht. ChilliLilli und ich werden wohl am Sonntag vorbei schauen.

Auf einem der neuen Trails liegt ein Baum quer, nicht sehr groß, aber man müsste ihn absägen. Alle anderen Trails sind top, habe auch eine neue, sehr steile Abfahrt entdeckt- macht richtig Spaß, wenn man seinen Sattel absenken kann. Man kann sich im Norden richtig austoben, Trails ohne Ende...
 
Wenn was geht dann nen Stündchen auf Asphalt. ...
Wann weiß ich auch noch nicht . Müsste 17.00 Reisefertig sein ...was für'n Stress :D
Die Saison fängt doch erst an, so das es die nächsten Wochen los geht....hoffe ich doch :cool:

Sonst euch ein schönes Osterfest
 
Zurück
Oben Unten