linkespurfahrer
Name: Stefan Heidrich
Lese ich richtig? RR - Runde? Kommt drauf an, wie schnell ihr fahren tut. Ich meine mit Racing Ralphs komme ich ja gut voran. Selbst mit Nobby Nic und 7kg Gepäck habe ich unter guten Bedingungen 98km in 3:15:00 geschafft...
Ich muss auch noch sehen, wie mein Stundenplan ausschaut.
@ Christian: Das leichte Ruckeln und Knarzen im Hinterbau bei meinem Würfel lag tatsächlich an den Reduzierbuchsen im hinteren Dämpferauge: Ich habe weil ich schon dabei war auch Vorne die Reduzierbuchsen und ebenso die Gleitlager im Dämpferauge gewechselt...ging Kinderleicht. Also wenns bei Dir bzw. (Euch hier) mal fällig wird brauchst Du nur einen 120mm Schraubstock, eine Zange (um jeweiles eine Reduzierbuchse aus jedem Dämpferauge zu entfernen), ne Schraube oder was anderes Zylinderartiges mit 12mm Durchmesser und 2-3 cm Länge (um -zusammen mit dem Auspresswerkzeug -die andere Reduzierbuchse auszupressen), und zu guter letzt das Aus/Einpresswerkzeug für die Gleitlager von Fox (Bike-Components: rund 25-29â¬) mit dem man sehr sauber arbeiten kann. Und da es die Dichtungen für Fox-Dämpfer leicht und günstig zu beziehen gibt kommt man alles in allem mit Werkzeug auf gut 85â¬. Lohnt sich also schon beim "Ersten Mal". Danach liegt man ja nicht mal bei 60â¬. Nun herrscht Ruhe.
Wünsche allen schon mal eine frohes Eiersuchen!
Ich muss auch noch sehen, wie mein Stundenplan ausschaut.
@ Christian: Das leichte Ruckeln und Knarzen im Hinterbau bei meinem Würfel lag tatsächlich an den Reduzierbuchsen im hinteren Dämpferauge: Ich habe weil ich schon dabei war auch Vorne die Reduzierbuchsen und ebenso die Gleitlager im Dämpferauge gewechselt...ging Kinderleicht. Also wenns bei Dir bzw. (Euch hier) mal fällig wird brauchst Du nur einen 120mm Schraubstock, eine Zange (um jeweiles eine Reduzierbuchse aus jedem Dämpferauge zu entfernen), ne Schraube oder was anderes Zylinderartiges mit 12mm Durchmesser und 2-3 cm Länge (um -zusammen mit dem Auspresswerkzeug -die andere Reduzierbuchse auszupressen), und zu guter letzt das Aus/Einpresswerkzeug für die Gleitlager von Fox (Bike-Components: rund 25-29â¬) mit dem man sehr sauber arbeiten kann. Und da es die Dichtungen für Fox-Dämpfer leicht und günstig zu beziehen gibt kommt man alles in allem mit Werkzeug auf gut 85â¬. Lohnt sich also schon beim "Ersten Mal". Danach liegt man ja nicht mal bei 60â¬. Nun herrscht Ruhe.
Wünsche allen schon mal eine frohes Eiersuchen!


da muss ich wieder dran arbeiten.


)


