Cottbus -> Trails

Lese ich richtig? RR - Runde? Kommt drauf an, wie schnell ihr fahren tut. Ich meine mit Racing Ralphs komme ich ja gut voran. Selbst mit Nobby Nic und 7kg Gepäck habe ich unter guten Bedingungen 98km in 3:15:00 geschafft...

Ich muss auch noch sehen, wie mein Stundenplan ausschaut.

@ Christian: Das leichte Ruckeln und Knarzen im Hinterbau bei meinem Würfel lag tatsächlich an den Reduzierbuchsen im hinteren Dämpferauge: Ich habe weil ich schon dabei war auch Vorne die Reduzierbuchsen und ebenso die Gleitlager im Dämpferauge gewechselt...ging Kinderleicht. Also wenns bei Dir bzw. (Euch hier) mal fällig wird brauchst Du nur einen 120mm Schraubstock, eine Zange (um jeweiles eine Reduzierbuchse aus jedem Dämpferauge zu entfernen), ne Schraube oder was anderes Zylinderartiges mit 12mm Durchmesser und 2-3 cm Länge (um -zusammen mit dem Auspresswerkzeug -die andere Reduzierbuchse auszupressen), und zu guter letzt das Aus/Einpresswerkzeug für die Gleitlager von Fox (Bike-Components: rund 25-29€) mit dem man sehr sauber arbeiten kann. Und da es die Dichtungen für Fox-Dämpfer leicht und günstig zu beziehen gibt kommt man alles in allem mit Werkzeug auf gut 85€. Lohnt sich also schon beim "Ersten Mal". Danach liegt man ja nicht mal bei 60€. Nun herrscht Ruhe.

Wünsche allen schon mal eine frohes Eiersuchen!

Ich verspüre momentan keinen Drang zu einem Speedduell. Das würde ich eh verlieren. :D
Also wie gesagt - wenn ich weiß, wie ich nächste Woche so an der Uni sein muss, dann tue ich das hier kund. Dann schauen wir weiter. :)

ah, da sind noch viele andere studenten, sehr gut - dat passt ja:D

also mir wäre die woche ab 12.04. für eine asphalt-tour (es muss ja nich ganz so schnell sein - da reichts bei mir wohl noch nich für ^^) ganz recht aber auch ich muss erstma gucken wie das mit den VLs dieses semester aussieht

wäre aber nice wenn wir da was hinbekommen...

bis dahin frohe ostern!

Hallo,
also wer zu Ostern noch nichts vor hat bei uns im Zittauer Gebirge ist die Saison eröffnet. :)
Also ich hab heute die erste Tour gemacht und es war größtenteils Trocken und nicht zu schlammig, aber laut Auskunft Wirt Hochwaldbaude liegt oben noch etwas Schnee. Also sag ich mal dass alles was über 700HM liegt, ist noch mit Schneematsch behaftet. Aber noch zwei Tage solches Wetter wie heute 20° und es geht bestimmt alles.
Na ja meine Schulter hat bei der mini Tour (32km,450HM) gehalten aber die Puste war weg :heul: da muss ich wieder dran arbeiten.
Gruß Jörg

Hi Jörg,

schön das Du wieder unterwegs bist:daumen:, dann wird wohl bald mal wieder ne Tour durch Gebirge fällig oder? Puste können wir Dir aber leider nich mitbringen, aber das kriegen wir schon hin. Nun ist ja Ostern schon vorbei, was sagt der Schneee auf'm Jested, is ja noch offen die Tour:cool:

Bis bald denne, freu mich schon auf's Gebirge

Tom

HI,
nee Jested ist noch nicht dort ist es noch weiß, und ich muss erst noch eine neue Strecke suchen und richtig auskundschaften. :daumen: Aber im Moment ist es einfach zu kalt für so eine lange Tour. Wir haben heute früh wieder -2° brr wer will da schon 50km durch den Wald asten. ;)
War gestern auf dem Hochwald (Straße hoch), oben dann waren noch einige Wege kaum befahrbar weil noch Schnee. :heul:
Habe neue OSM Karte online gestellt, jetzt mit neuen Layout und mehr Punkten, angepasst auf ein "Dakota". :lol:
http://altersachse.de/024-gps/osm.php
Gruß Jörg

Leute, morgen fahren wir ne Trainingsrunde mit den Rennrädern. Wird wohl so um die 100km werden mit 2-4 Leuten. Also wer Bock hat - 15:00 Uhr an der Mensa ist Treffpunkt. >30er Schnitt ist allerdings Voraussetzung. ;)

Hi,
Lust hätte ich ja, aber hab leider keine Zeit (und da die Saison gerade erst angefangen hat, langt's dafür bestimmt noch nicht :p )

Hätte jemand Lust Mittwoch ab 14 Uhr zu fahren?

Ciao

Würd ich davon abhängig machen, wie's mir nach dem Training geht und wie das Wetter ist. Bock hätt ich...

Ach, und wir sind alles andere als fit. Nur mit Rennrädern ist man doch ein bisschen schneller unterwegs, als mit Slick-MTBs. Daher die 30er Bedingung. :D

also heute wird bei mir nix (hab vl) und 30er schnitt auf 100km - soweit bin ich wohl noch lange net ^^ - vll. können wir das die nächsten wochen mal wiederholen aber eventl. bissi kürze strecke weil mit nem mtb (straßenbereifung) is man auf die dauer doch ein wenig im nachteil gegen rr

wie siehts bei euch sonntag oder nächsten montag aus? da soll das wetter ganz ok sein...

btw: hab ich heute einen hier aus dem forum gegen 12:00 Uhr an der Talsperre Spremberg getroffen (blaues Trikot)?

Zuletzt bearbeitet:
Würd ich davon abhängig machen, wie's mir nach dem Training geht und wie das Wetter ist. Bock hätt ich...

Ach, und wir sind alles andere als fit. Nur mit Rennrädern ist man doch ein bisschen schneller unterwegs, als mit Slick-MTBs. Daher die 30er Bedingung. :D

Nich fit:D
Was is den aus eurem Winterpokalgedönse geworden.Keine Form mit in den Frühling rübergerettet?
Mach jetzt los-damit mir das nich genauso geht:lol:
Viel Spass euch

Also falls noch jemand kurzfristig Zeit hat:
Werd gegen 17.30 starten und Richtung Tagebau rollen, mal sehen was sich da in den letzten Monaten getan hat...

Ciao

@al: erstma auch gute besserung;)
war das heute um 15uhr ein termin der mit diesem "radsportler gesucht" auf der seite für hochschulsport zusammenhängt? oder nur so von dir geplant?

Zurück