Cottbus -> Trails

Geht schnell. In 1:30 is man drüben. Kurz gestaunt, wieviel Wasser da durch fließt und wieder zurück. 3-3:30, und man ist wieder zu Hause, ohne sich überarbeitet oder mit Öffis gecheatet zu haben. ;)

Also es sind doch mindestens 55km bis dahin. Wenn nicht sogar noch mehr. Da müsstet ihr ja einen 37er Schnitt fahren..Also ich schaffe alleine mit meinem AMS bei guter Verfassung und guten Bedingungen in zwei Stunden 65km. Zusammen mit RR-Fahrern sind 72km in zwei Stunden drin. Mehr nicht.

Jetzt leg doch nicht jedes Wort aufe Goldwaage. Is ja schlimm...
Kommt halt auch drauf an, von wo man los fährt. Von besagter Englischer Allee am Branitzer Park sind es vielleicht 30km. Und wir sind letztens nicht mehr als 25er Schnitt gefahren. 17:15 Uhr haben wir uns an der Englischen Allee getroffen, sind am Ortsschild von Forst umgedreht und schätzungsweise um 19:15 Uhr wieder am Treffpunkt gewesen. Baut man das jetzt bis an die Oder aus, kommen noch mal 10km dazu, die man locker in einer Stunde runter rollt. Klar so weit? :cool:

Und 36er Schnitt auf 2h mit nem Fully? Alter Poser. :D
Das kriege ich mit nem 8kg Renner nicht hin.

Grenzfluss, der nach Norden fließt. Gibt ja nicht viele im Osten. Such dir einen aus.
Zu deinen 36er Schnitt-Märchen haste noch nix geschrieben.

Grenzfluss, der nach Norden fließt. Gibt ja nicht viele im Osten. Such dir einen aus.
Zu deinen 36er Schnitt-Märchen haste noch nix geschrieben.

36er Schnitt: Die RTF vor zwei Wochen in Burg: Realisiert im Windschatten der RR-Fahrer bis zum 1. KP in der 1. Stunde. Wir sind da immer wieder zwischen 40 und 50 km/h gefahren. Dauerhaft kann ich das alleine nicht fahren. Will ja meine Knie noch ne Weile nutzen können.

Muss reichen Micha. Kannste mir nun glauben oder nicht. Mir ists egal.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll das bringen die Räder zu wiegen? Kann mir nicht vorstellen, dass sie Personal abstellen um erst das Gewicht theoretisch auszurechnen und dann nachzuprüfen.

Außerdem kann man doch während eines Rennens mehrfach das Rad tauschen :),kurz nach dem Start das normale gegen das "motorisierte" tauschen und vor dem Ziel halt wieder zurück. In dem Newsthread zu dem Thema stand, dass aktuell an Scannern gearbeitet wird...

Fürs hohe Alter bestimmt eine gute Alternative :D

also wir sind gestern bei schönem wetter bis an die neiße in forst gefahren und haben festgestellt, dass es von branitz aus keine 20km direkt bis an die neiße sind. die km angaben auf den radwegschildern stimmen also doch ;)

Anhänge

• CIMG2003.jpg
    CIMG2003.jpg
    61 KB · Aufrufe: 32
hi @ all,

ich hoffe es sind auch ein paar DH FR Fahrer unter euch.

ich möchte am Sonntag nach Berlin in die Müggelberge fahren. Habe noch ein Platz im Auto frei. Wer mitkommen möchte und sich am Sprit beteiligen würde ist herzlich eingeladen !!!

mfg

Hi projumper,
bezüglich DH/Fr sieht es bei uns eher schlecht aus ;) , soweit ich weiß sind alle Aktiven hier eher Richtung Tour bzw. max AM unterwegs. Fahr zwar selber öfters in Berlin, aber meistens dann die Trails im Grunewald. Denke du wolltest die Downhillstrecke unter die Räder nehmen oder?

Tschau

Zuletzt bearbeitet:
christian und ich wollen morgen am sonntag wohl bissi fahren, so ab 17:00 oder 18:00 Uhr denke ich

strecke: 50km+ auf asphalt - vorraussichtlich diesmal irgendwo westlich von Cottbus

falls noch jemand Lust & Zeit hat, einfach Meldung machen ;)

Schlaaaaaaaaaaaaaaaaand :lol:

ansonsten gibts leider keine guten Nachrichten von mir...zeitmäßig ist es erstmal nicht drin :(

würde als nächsten Termin bei mir erstmal Montag abend setzen

Montag Abend klingt gut, kann aber erst so ab 18:00 Uhr

morgen wird dann Strandtag ;)

achja: SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAND!

Sorry, muss auch absagen. Ich muss noch jede Menge für morgen vorbereiten, da würden mir die drei Stunden für die Tour fehlen.
Nächste Woche dann.

hiho männas,

chrisitan und ich wollen am wochenende wieder die obligatorische 3h tour machen ;)
zur strecke: da es heiß wird und ne beschattete strecke gut wäre haben wir stausee gesagt, aber falls jemand ne andere gute idee für ne asphaltrunde hat - immer her damit;)

Samstag oder Sonntag ab 18:00 Uhr (je nachdem welches WM Spiel ihr gucken wollt - ich verzichte auch auf beide :D)

na denn ma ran ;)

hiho männas,

chrisitan und ich wollen am wochenende wieder die obligatorische 3h tour machen ;)
zur strecke: da es heiß wird und ne beschattete strecke gut wäre haben wir stausee gesagt, aber falls jemand ne andere gute idee für ne asphaltrunde hat - immer her damit;)

Samstag oder Sonntag ab 18:00 Uhr (je nachdem welches WM Spiel ihr gucken wollt - ich verzichte auch auf beide :D)

na denn ma ran ;)

Wir könnten ja Samstag festhalten...

Wie lange braucht ihr eigentlich um den Stausee? Ich bin da bei gemütlichem Tempo für die 19,5 km bei 42 min. Habe es auch schon in 36min geschafft...

Zurück