Cottbus -> Trails

gabel, vorbau und lenker sind verbaut. mein "neues" rad will geritten werden

christian?

ich glaube sonntag macht mehr sinn, weil ich werd wohl eher das deutschlandspiel gucken als die wohnwagenfahrer vs. orangenproduzent

Ich würde euch den Gräbendorfer See empfehlen. Vielleicht könnte ich auch mitkommen. Kommt drauf an, wie gut ich so voran komme mit dem Referat.
Hier ein Bildchen, wie man von meinem Standort aus zum See fährt.
attachment.php

Anhänge

• Gräbendorfer See - Hänchen.jpg
    Gräbendorfer See - Hänchen.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 101
Hatte gar nicht gesehen, dass ihr noch geantwortet habt vor mir :)
Sonntag und Gräbendorfer See klingt gut, dann schauen wir morgen oder Sonntag nochmal wanns losgeht.
Ist der Weg zum See irgendwie ausgeschildert bzw. findet man den leicht?

@WM: ist doch alles schon entschieden. Deutschland wird 3. und Spanien Weltmeister:

orakel20100709115352.jpg

:lol:
Bis dann

Ist der Paul immer noch nicht zu frittierten Ringen verarbeitet...? :lol:

Der Weg ist wunderbar ausgeschildert. Erst mal zur Koselmühle, dann weiter nach Wiesendorf, Wüstenhain und dann ist man schon fast am See. Einmal (oder zweimal :D ) rum und wieder zurück. Sind so ca. 2h.

Haha, nee noch nicht. Aber vll kommt es soweit gar nicht? Wer weiß...ich hab mal einen Blick in die Zukunft für ihn geworfen, sieht leider wirklich nicht gut aus (für ihn!) :D

a-calamari.jpg

Kannst du noch sagen, wo der Weg zur Koselmühle genau beginnt bzw. man das erste Schild findet?

@Jens: bin mal gespannt aufs "neue" Rad ;)

Haha, nee noch nicht. Aber vll kommt es soweit gar nicht? Wer weiß...ich hab mal einen Blick in die Zukunft für ihn geworfen, sieht leider wirklich nicht gut aus (für ihn!) :D

a-calamari.jpg

Kannst du noch sagen, wo der Weg zur Koselmühle genau beginnt bzw. man das erste Schild findet?

@Jens: bin mal gespannt aufs "neue" Rad ;)

@Christian: Wir waren schon mal quasi an der Koselmühle. Das war das erste warme Märzwochenende vor den Prüfungen..

Am Besten Du rufst mich an!

Sieht ganz so aus, als würde ich mitkommen können.
Hab mich aber trotzdem noch mal hingesetzt und die Route abgeklickt.

http://www.gmap-pedometer.com/?r=3868848

Los geht's in Hänchen am Gasthaus Richtung Westen, dann auf dem Radweg vorbei am Weinberg mit der Motocrossstrecke. Dann ne ganze Weile geradeaus, bis der Asphaltweg endet und links über ne Autobahnbrücke führt. Dann wieder ein Stück geradeaus, bis der Radweg geradeaus führt und rechts abbiegt. Dort rechts fahren und immer weiter geradeaus fahren. Irgendwann geht der Asphaltweg in Schotter über. Waldkreuzung passieren und weiter geradeaus fahren. Später kommt dann ein Radweg von links, den nehmt ihr in rechter Richtung mit, bis ihr an der Koselmühle seid. Von dort dann wie beschrieben.

wir waren zwar letzte woche schon am gräbendorfer see aber gegen einen badestop hab ich nix einzuwenden :D

also treffen wir uns Sonntag 18:00 Uhr in Hähnchen am Gasthaus (Kreuzung Hähnchener Hauptstraße - Dorfbogen) ?

zum rad: ich muss eigentlich nur noch die gabel auf mein gewicht einstellen...aber dazu fehlt mir imo die pumpe

Zuletzt bearbeitet:
wir waren zwar letzte woche schon am gräbendorfer see aber gegen einen badestop hab ich nix einzuwenden :D

also treffen wir uns Sonntag 18:00 Uhr in Hähnchen am Gasthaus (Kreuzung Hähnchener Hauptstraße - Dorfbogen) ?

zum rad: ich muss eigentlich nur noch die gabel auf mein gewicht einstellen...aber dazu fehlt mir imo die pumpe

Ich denke mal ich werde auch da sein..

oh man, dass war ne tour :confused:

ich möchte mal meinen beiden helfern christian und micha danken!!!!!! ohne euch hätte ich 15km (wenn das reicht ^^) schieben dürfen...

thx für den lfs, bin gut angekommen (wer bremst verliert ja eh ;))

@al: wir sehen uns später

sowas ist echt bescheiden. Nehme doch nächstes Mal am Besten nen Ersatzschlauch mit...

(Ich bin so ein Kandidat, der "alles" dabei hat, aber manchmal seine Luftpumpe vergisst..)

Wir hatten alles dabei - bis auf einen Ersatzschlauch. Flicken wollte nicht halten. Die erste Gummilösung war nicht mehr so dolle und löste sich gleich wieder ab. Die zweite hielt ein-zwei Kilometer, dann war Schicht im Schacht. Naja, waren zum Glück nur noch 3km zu mir. :)

Ach, und ich muss mich auch noch mal entschuldigen für die Schotterstrecke. Ohne die wären wir ja problemlos durchgekommen. :(

Mit etwas Glück hilft auch gutes Pflaster aus der 1-Hilfe-Tascge. Hält zwar nicht 100% dicht, aber 20-30min kann man damit fahren bis wieder Luft nachgepumpt werden muss. Hatte sowas mal vor 14 Jahren. Und der Abend war damit gerettet!

das sicherlich nicht, aber man kanns ja mal versuchen...

selbst wenn man nicht sein Reisetempo fahren kann: drei bis viermal schneller ist als zu Fuß ist man allemal..

Hä? Dit versteh ick nich...
Das ist ein Rundkurs, das heißt, Ziel = Start. Wie kann es dann sein, dass die Bergauf-Höhenmeter geringer ausfallen, als die Bergab-Höhenmeter? :rolleyes:

Aber interessant auf jeden Fall. Ich würd da gerne mal so hin. ;)

Zurück