Cottbus -> Trails

also wir sind gestern ne sehr zügige talsperrenrunde gefahren. da is bei mir aber noch einiges konditionell zu tun :D

trails alle gut fahrbar, wir haben auf dem trail der direkt am wasser lang geht sogar ein paar große äste weggeräumt weil man dort sonst nicht ohne abzusteigen lang kam - jetzt isses aber 100% fahrbar

übrigends: die 2 steine an dem schlagbaum oben kurz nach spremberg, die ich unter hartem einsatz in die brennesseln geworfen hatte, lagen doch tatsächlich wieder da :eek: - sehr krasser förster

hab ma zwei sachen:

- falls einer demnächst ne bestellung bei bike-components (oder ähnliches) macht, würde ich gern was mitbestellen und wir können uns die versandkosten teilen (meine bestellung sind mind. 30 eur denke ich)

- ab heute findet die Lausitzer MTB Serie statt (http://www.rossi-mountains.de/MTB-Lausitz/index.htm)
ich hätte vll. lust aus spaß an der freude am 28.11.2010 das Rennen um den Branitzer See mitzumachen - die rennen haben ja nicht so viele km und die anmeldung kostet wohl nur 3 eur, also kein ding denke ich...wie siehts da mit euch aus? (is natürlich stark wetterabhängig - wenns giest schlaf ich :p)

Bin letztes Jahr mit Stefan das Rennen auf der Bärenbrücker Höhe mitgefahren, aber hab grad gesehen, dass es schon heute war. Sind schon ziemliche Freaks teilweise mitgefahren. Glaub wir waren max. 1h unterwegs und ich wurde bereits überrundet :lol:

Also gegen son kleines Rennen hätt ich nichts einzuwenden, kann man ja mal im Auge behalten.
Bis dahin sollten bei mir auch wieder eine funktionierende Bremsanlage montiert sein und wenns gut kommt, auch noch ein Antrieb ohne ghostshifting :D

so männas wie siehts aus bei euch:

Mittwoch, 27.10. ab 10:00 Uhr
- diesmal nicht Talsperre :D

sagt einfach bescheid ob ihr lust und zeit habt und wos langgehen soll...:daumen:

Tach an alle,
kann leider morgen nicht mitkommen da ich A keine Zeit habe
und B vorhin gemerkt hab, dass mein Rahmen einen fetten Riss hat :heul:
ich fall also erstmal für unbestimmte Zeit aus, bis Ersatz beschafft ist :(

Falls von euch jemand zufällig ein 22-23" Rahmen in die Finger fällt bitte melden:D (was wohl eher unwahrscheinlich ist)

beste Grüße
Matti

Ouh, mein Beileid. :(
Wo isser denn gerissen?

Erster Schnellschuss: http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/316653/cat/53

Oder generell mal bei napalmdeath anfragen, ob der was Gutes auf Lager hat. Mein Red Bull ist auch von ihm gewesen.
Für den Umbau würde ich mich bereit erklären. ;)

Wg. morgen: Bin dabei, wenn das Wetta passt. Wo treffen wir uns, wenn's Richtung Osten geht?

Zuletzt bearbeitet:
Danke,
der Riss liegt genau an der Schweißnaht zwischen Oberrohr und Sitzrohr und geht dann irgendwie noch son Zentimeter ins Oberrohr rein.
noch ist es fahrbar, aber es knackt und wahrscheinlich reißt dass noch weiter..
joa 22,5 zoll klingt ja schonmal nicht schlecht

Wünsche viel Vergnügen für morgen.

10:30 bei detten klingt gut...wie fährstn du da hin micha bzw. wo kommst du lang, so dass ich dazustoßen könnte

@matti: die maße zum al factory findets du bei rose - hab aber grad scchonmal in den katalog geguckt: 22,5 zoll - oberrohr 61,7; sitzrohr 57,1. müsste man das gewicht nochmal klären aber mit dem rahmen kann man sicher n gutes rad aufbauen

Zuletzt bearbeitet:
Jens, ich hol dich ab. Bin kurz nach 10 bei dir.

@Matti: Ich schau mich mal noch weiter um. In der Größe isses aber tatsächlich schwer, was zu finden.

@ Micha: ja is nich ganz einfach. Ich hab grad mal meine Maße bei einem Rahmengrößenrechner eingegeben. Der meint 22" würde auch reichen, aber dafür dann ne Oberrohrlänge von ca. 67 cm:lol: meine Arme sind glaube etwas zu lang^^

edit: hab grad gemerkt, dass ich da irgendwie die falschen Werte eingegeben hab. Körpergröße geht bei denen nur bis zum Schlüsselbein. Oberrohrlänge wäre dann irgendwo bei 60,5+

Zuletzt bearbeitet:
So lange hatte ich nicht vor auf dem Gaul zu sitzen. ;)

€dit: Boah - ich erschrecke mich immer selbst vor dem bösen Affen. Total ungewohnt... :D

Zurück