Cottbus -> Trails

Sorry das ich so viele fragen hab aber fahrt ihr/du nun cube mtb? Gibt es in cottbus überhaupt nen cube händler? Ich kenne einen ich glaub am nordring bin mir aber nicht sicher

So liebe Cottbusser, ich werde nächsten Montag (21.10. 2013) in Cottbus weilen auf der Durchreise. Diesmal nicht im Boot wie sonst immer, sondern mit Auto und Bike dabei.
Ich will bei der lakomer Chausee eine umgebaute Stromschnelle der Spree besichtigen und dann bissel biken.
Die 4cross Strecke liegt ja gleich um die Ecke.
Bärenbrücker Höhe und Steinitzer Alpen hab ich mit noch rausgesucht.
Schafft man das an einem Tag?

Moin Herr Piefke,
Bärenbrücker Höhe und Steinitzer Alpen an einem Tag geht bestimmt, nur liegt das in genau der entgegen gesetzten Richtung. Da hast du ca. 50km Transit zwischendurch.
Schwürd ja mitkommen, aber schmuss orbeidn. ;)

@ piefke
Also ich weiß nicht ob sich die bärebrückerhöhe lohnt. Ich war letztes wochenende dort unterwegs und außer einen sehr kurzen trail mit einigem sprüngen beim erlebnispark teichland ansonsten gibt es dort nicht sonderlich viel trailmäßiges. Eher waldautobahn, also nicht viel besonderes.
Al_Borland kennst du noch nen paar trails dort?

Och, da gibt's schon den einen oder anderen schicken Singletrail. Die muss man aber auch genau kennen, sonst findet man sie nicht. Vor allem nach dem dürftigen Sommer, wo alles zugewachsen ist.

Zurück