Cottbus -> Trails

dit ist sowas von unfair, unkommentiert diese Fratzen zu zeigen. erklärung für zufällig hierher Geratene. Bilder der absoluten Traurigkeit gefolgt von ansteigender Wut, weil unsereiner vor dem letzten flowtrail des tages stand. Location: Zittauer Gebirge: Trail: weicher Weg (passte nicht aufs Bild-harte blende) runter nach Waltersdorf

tagesbericht: jetzt mach ich es mir total easy, siehe bilder

die besten bilder blieben eh unfotografiert, weil kän bock anzuhalten und den flow zu unterbrechen, brannte sich alles auf festplatte hirn. für ortskundige sei jesacht meiste laune machte wieder ma die abfahrt von der lausche ins tschechische, der singletrail vom hochwald runter nach lückendorf, hatte das erste mal so richtig grip seitdem ick dit revier erfahre und alle spitzkehren wurden glattjebüchelt. dit schärfste wa mein bockendes ross an den rotkelchen mit bergsteigenden zuschauern beim galanten treppehochfahren. ansonsten fett laune, harte waden, jefüllte wänste mit lecker pils und schmackofatts.

vielleicht gereicht es den mitreisenden ihre scheu vor dem geschriebenen wort abzuhalftern und der jemeinde das persönliche stimmungsbild widerzuspiegeln.

haut in de tasten. ick hau ma jetzt hin. KONEZ wie der ami sacht
 
treffendst resümiert würde ich mal sagen. :D

ja, traumhaft war's. ich bin sowohl abfahrtstechnisch, als auch bei den anstiegen hart an die grenze des machbaren gekommen. nächstes mal nehme ich den pulsgurt mit und messe nach. kann aber nicht viel von gongis hf 190 entfernt gewesen sein. :p

die orte kriege ich nicht zusammen, aber eins kann ich den unbeteiligten sagen: das zittauer gebirge hat alles, was das bikerherz begehrt. knackige anstiege mit unterschiedlichstem geläuf, genauso, wie die abfahrten. von asphalt über schotter bis hin zu grobstem geröllhang ist alles vorhanden. man muss nur wissen, wo's liegt. :)
 
Na TOLL,MICHA gibt ein aus.:) (555)
Zittauer Gebirge,eine feine Sache.Wetter passte und so ging es los.Ab Waltersdorf über den Grenzweg zur Lausche hoch.Die ersten hm dieses Jahr hatten es in sich.Kurze und kernige Anstiege bei tropischen Temperaturen machten es nich einfacher.
Gongi,unser neuer Rekordhalter im Lausche rauftrampeln:daumen: nahm zur Belohnung gleich die erste Runde kühles im cz Albergo.Nach dem spitzenmäßigen Trail und der Erfrischung ging es rüber zur Wache und weiter den Grenzpfad.Den Hochwald im Sturm erklommen und kurzer Besichtigung des Turmes ließen wir uns den nach Lückendorf fallen.
Wie Gongi sagte ging es super bis auf eine kniffelige Stelle.Aber keiner gesehen und weiter nach Prozidar(oder so)zum speisen.
Danach Beine schwer.Wieso eigentlich?:D
Rückzug Richtung Felsengasse,Kelchsteine,Hain und dann unser so geliebter Trail am Schwimmbad vorbei(Johnsdorf?).Über Stock und Stein und frisch gebuddelte Regenrinnen ging es abwärts.Langsam mussten wir anfangen zu beissen und zurück zur Wache über den Mühlsteinweg.Unsere letzte Tränke hatte wegen Reichtum geschlossen so das wir verdrossen und um unsere Belohnung gebracht:heul: wieder die Lausche hoch sind.Micha zog es vor direkt nach Waltersdorf abzubiegen.
Vorbei an der Bergstation und den 10 Skiregeln kam nach einer "Ewigkeit"der Einstieg zum Weichen Weg.Grinsend ging es runter und wir genießen den zu Ende gehenden Kurztripp.

Sonntag noch im heimischen Revier ausgekullert und Revue passieren lassen.So ging das WE zur Neige.
:daumen: :lol: :D
Den beteiligten Dank für das gelingen

Bin kein Heimatdichter und übernehme keine Garantie.
Ach so ,und zu gewinnen gibts och nischte;)


Holsten aus CB-nahe der Spree
 
ich muss sagen - ihr nehmt euch nix in sachen schreiberei.

am sonntag gleich wieder aufs bike... ihr habt nen schaden. :D

btw: nächste runde geht auf mich, versprochen.
 
ich wäre wie eigentlich immer für sonntag, weil samstag arbeit und umzugshelferei angesagt ist. am sonntag hätte ich u.u. sogar noch ein-zwei leute, die mitfahren würden...
 
So gerade von ner gepflegten Tour mit nem Vereinskollegen zurückgekommen. :D
Für alle dies interessiert :hüpf: :
2:22:18 Zeit
135 hm Höhenmeter
6459 (255 max. / 49 Durchschnitt) Trittfrequenz
1500kcal. (220 max. / 136 Durchschnitt) Herzfrequenz
47km (63,6km/h max. / 19,8km/h Durchschnitt) Strecke

Jo und davon waren etwa. 15% Straße, 4% tragen und der Rest Gelände und Feldwege ;)
 
vereinskollegen? erzähl, wie's war. waren's rr'ler, die mal aufs mtb umsteigen wollten oder richtige mtb'er? und wo ging's überhaupt lang?

die tf kommt nicht hin. bei 160 is schluss mit lustig. und der durchschnitt kommt auch nicht hin. der sollte bei 70-80 liegen. es sei denn, er hat die phasen mitgerechnet, bei denen die kurbel steht. ;)
 
nuja von der Sportschule nach Frauendorf, dann ab zum Stausee, da einmal rum und dann übern Reiterhof zurück nach Cottbus.
Die Werte sind vom Fahrradcomputer vielleicht deuten wir die alle nur falsch :D
 
hmm...
sooo viele hochspannungsmasten sind doch gar nicht auf der strecke, als dass der compi so einen kauderwelsch hätte aufzeichnen können... :rolleyes:
 
oh je. ich glaub, ich muss passen morgen. das wird zeitlich zu eng. reicht gerade mal so für 2h rennrad. aber ich denke, ihr werdet mindestens genauso viel spaß haben, wie ich. :)
 
Ein gekühltes Weizen mit blick auf den Stausee.:D

Sind die GROSSE Stauseerunde "gebolzt"

Holsten aus CB-nahe der Spree
 
Ja,hatter!!!
Sonst hättest du schon Post von ihm:lol: ,
denn meinen Anschrift hätte ich nich verraten:cool:

Holsten aus CB-nahe der Spree
 
Bin mit GONGI bei Geburtstagsparty:dope:,:bier:
eher nich und wenn dann ne kleine Runde zum entschlacken:)

Holsten aus CB-nahe der Spree
 
so lange es nicht gongis geburtstag ist... ;)

kein thema. ich werd mich mal selbst versuchen. könnt euch ja kurzfristig ja noch melden, wenn ihr euch noch umentscheidet.

@gregor: manali? die machen doch erst um 19:00 uhr auf... :rolleyes:
 
Zurück